Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Community Account löschen


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo zusammen,

beim Login in meinen “Mein O2”-Account lande ich immer in der O2 Community, habe also keine Möglichkeit Online meine Verträge einzusehen und zu bearbeiten. Daher bitte ich darum, die Verknüpfung mit der O2 Community zu löschen. Danke im Voraus!

icon

Lösung von Vilureef 22 May 2023, 13:17

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @LarsSan,

dann melde dich mit der entsprechenden Rufnummer an, dann landest du auch nicht mehr in der Community.

LG

Danke für den Tipp! Alle Lösungen, die ich gefunden habe, drehten sich immer nur darum, den Community Account zu löschen. Trotzdem wäre es schön, wenn man bei einem Klick auf “Mein O2” auch tatsächlich in “Mein O2” landet, egal wie man sich anmeldet…

Es ist nicht egal, wie man sich anmeldet. In Mein o2 meldet man sich mit der Rufnummer an. Da kannst du dann auch ein neuen Forenprofil anlegen, wenn du eine weitere E-Mail-Adresse hast.

Benutzerebene 7

@LarsSan ,
dank dir für deine Anfrage zum LogIn in der Community 💙
Es ist tatsächlich entscheiden, wie du dich auf unserem Portal anmeldest. Es wäre ja auch fatal, wenn du mit egal welchem LogIn auf deinen persönlichen Daten zugrefen könntest.😉

Zu deiner Anfrage, hier gehe ich recht in der Annahme, dass du den Account nicht mehr löschen möchtest, oder?

vg
Michael

Wobei auf ein LogIn für beides nutzen kann. Dann muss der Foren-LogIn aber mit Rufnummer sein.

 

Es kann daher sein, dass der Wunsch nach Löschung noch besteht, wenn man die E-Mailadresse schon verwendet hat.

...
Es ist tatsächlich entscheiden, wie du dich auf unserem Portal anmeldest. Es wäre ja auch fatal, wenn du mit egal welchem LogIn auf deinen persönlichen Daten zugrefen könntest.😉
...

Naja, es ist doch ziemlich unintuitiv, wenn ich auf der Startseite auf “Mein O2” klicke, dort zur Anmeldung “Rufnummer / Nutzername / E-Mail-Adresse” verwenden kann, dann die E-Mail-Adresse verwende, die auch tatsächlich in meinem O2 Account hinterlegt ist und plötzlich in der O2 Community lande. Wenn es tatsächlich zwei getrennte Logins sind, sollte ich nicht von “Mein O2” in die O2 Community weitergeleitet werden.

Benutzerebene 7

@LarsSan Danke für dein Feedback. Wir werden das gerne intern besprechen. 
Wie möchtest du denn mit deinem Community Account verbleiben? Kann ich dir da weiterhelfen? 

vg
Michael

Hallo @LarsSan,

Trotzdem wäre es schön, wenn man bei einem Klick auf “Mein O2” auch tatsächlich in “Mein O2” landet, egal wie man sich anmeldet…

Nein, es ist nicht egal.  Die drei verschiedenen Anmeldemöglichkeiten, beziehen sich nicht auf einen Vorgang. Eine Vertragszuordnung kann nur über die passende Anmeldung erfolgen.

LG

@LarsSan : Mir geht es genauso. Ich möchte eine klare Trennung sehen, ob ich in meinem Account oder doch in der Community lande.

Evtl. hilft es hier, einfach zwei Buttons zu implementieren.

VG!

PS: Nachfrage: Muss die Rufnummer zwingend von O2 sein?

Hallo @Wienerwald,

die zum Vertrag gehört.

LG

Hallo @LarsSan,

Trotzdem wäre es schön, wenn man bei einem Klick auf “Mein O2” auch tatsächlich in “Mein O2” landet, egal wie man sich anmeldet…

Nein, es ist nicht egal.  Die drei verschiedenen Anmeldemöglichkeiten, beziehen sich nicht auf einen Vorgang. Eine Vertragszuordnung kann nur über die passende Anmeldung erfolgen.

LG

Dann sollte es doch für jeden “Vorgang” eine eigene Anmeldeseite geben. Wenn ich auf “Mein O2” klicke, erwarte ich, mich in “Mein O2” anzumelden und nicht in einem Forum. Wenn das nicht per E-Mail-Adresse möglich ist, sollte diese Option dort nicht erwähnt werden.

@LarsSan Danke für dein Feedback. Wir werden das gerne intern besprechen. 
Wie möchtest du denn mit deinem Community Account verbleiben? Kann ich dir da weiterhelfen? 

vg
Michael

Der Community Account kann gelöscht werden. Danke!

Hallo @LarsSan,

die Emailadresse ist für Interessenten Logins, wie zB für die Community vorgesehen.

LG

Hallo @LarsSan,

die Emailadresse ist für Interessenten Logins, wie zB für die Community vorgesehen.

LG

Das mag sein, ändert aber nichts an der Problematik.

Hallo @LarsSan,

ich sehe da keine Problematik, aber ist auch egal, warte hier auf die Moderation, damit sie deinen Community Account löscht.

LG

Benutzerebene 7

@LarsSan habe deinen Löschwunsch weiter geleitet. Sobald es soweit ist, melde ich mich hier im Thread noch einmal. 

Vg
Michael

Benutzerebene 7

@LarsSan ,
sorry das es länger gedauert hat. Der Account wird jetzt gelöscht und deine Mailadresse ist wieder frei Verfügbar. 

VG
Michael

Deine Antwort