Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um DSGVO-Datenlöschung meiner Community-Konten


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Guten Tag, liebes o2-Team. 🙂

Ich bitte um eine vollständige Datenlöschung dieses Foren-Konto, sowie aller damit korrespondierenden Informationen und sonstiger gespeicherten Daten.

Außerdem besaß ich aus früheren Zeiten einen Community-Account namens XXXXXXXX — diesen würde ich aus sehr gern entfernen.

Früher war dieser Account mit meinem ehemaligen Vertragskonto verknüpft, welches durch eine Rufnummerportierung und damit einhergehende Kündigung nun mehr deaktiviert wurde.

Tatsächlich portierte ich dieselbe Rufnummer — aufgrund eines Neuvertragsabschlusses — wieder zurück zu o2.
Womöglich können Sie hierdurch eine Korrespondenz herstellen, um meine Inhaberschaft zu verifizieren. 🙂

Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihr Engagement!
Liebe Grüße

 

Edit o2_Matze 03.04.2023 10:32  Verschoben aus Wohnzimmer zu Austausch rund um der Community

Edit o2_Sven 03.04.2023 16:54: Name entfernt

icon

Lösung von o2_Antje 4 April 2023, 14:32

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

das Konto kann gelöscht werden, die Beiträge werden bleiben.

Auf einen Mod. Warten.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo, 

deine Kontaktdaten zu dem Community Konto werden gelöscht .

Die Threads und Deine Antworten werden als Anonymus erhalten bleiben. 
LG Witti 

Edit o2_Antje: Nutzernamen auf Wunsch gelöscht

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du uns verlassen möchtest, deinem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach.
Von schluej und witti bist du ja bereits informiert worden, dass nach einer Löschung die Inhalte weiterhin ohne Bezug zum ehemaligen Account in der Community bestehen bleiben.
Bevor wir die Löschung in die Tat umsetzen, kümmern wir uns aber natürlich erst einmal um deinen alten Account auf welchen du jetzt keinen Zugriff mehr hast.
Für Austausch der Daten sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

Deine Antwort