Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

[Beendet] Einschränkung: Community-Login schlägt fehl, weil nach Persönlicher Kundenkennzahl gefragt wird

  • November 27, 2025
  • 5 Antworten
  • 362 Aufrufe

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40

Derzeit können sich einige von euch nicht anmelden, da während des üblichen Logins nach einer “persönlichen Kundenkennzahl” gefragt wird, welche ihr nie angelegt habt. 😱 

Der Fehler ist behoben. ✅

Unser Login funktioniert wieder wie gewohnt ohne Sicherheitsabfrage der persönlichen Kundenkennzahl. 

Der Fehler beim Loginversuch

Die Basis hinter jedem O₂ Account ohne Vertrag oder Prepaidkarte, ist jeweils ein Mein O₂ Account, welchen wir Interessentenaccount nennen. Da es hier keine Vertragsbasis gibt, ist die Abfrage der persönlichen Kundenkennzahl fehl am Platz. An der Beseitigung des Fehlers wird bereits gearbeitet. 👍

Sicherheitsabfrage während des Loginversuches in die Community

Der Workaround

Umgehen lässt die Abfrage durch die Rücksetzung eures Kennworts. Dies klappt jedoch immer nur ein einziges Mal - nach einem Logout oder Gerätewechsel muss dieses Verfahren wiederholt werden.

Das Gute: Entspricht es den aktuellen Kennwortanforderungen könnt ihr das identische Kennwort erneut vergeben.

Klickt dafür auf Kennwort vergessen. Euch wird ein temporäres Kennwort per E-Mail zugeschickt, welches in der Mail Sicherheitscode genannt wird. 

Kennwort vergessen als Workaround

Tippt diesen Code in die obere und euer neues Kennwort in die untere Zeile.
Danach seid ihr wieder angemeldet und könnt euch aktiv in der Community beteiligen 🙂🎉

Kennwort zurücksetzen um wieder dabei zu sein

Solltet ihr keinen Code per Mail bekommen, versucht es bitte nach einigen Minuten nochmal.

Die Behebung

..schreitet voran und wir bleiben am Ball. Sobald wir mehr Infos haben, lassen wir es euch hier wissen!

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 27, 2025

@o2_Kurt 

danke für den Beitrag,

das klappt  nach einigem hin & her.😎

wenn die Probleme gelöst sind

brauche ich noch Hilfe beim Aufräumen  des Accounts,

meine Benachrichtigungen aus der Community gehen an eine andere Mailadresse als das Passwort.

Vielleicht können wir das  mal glatt ziehen.🤔


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 27, 2025

@o2_Kurt 

Danke für deinen Beitrag. 😉

Also irgendwie bekommen gewisse Dinge ein “Eigenleben”. Aber der Bock hat schon wirklich was. 😊


  • December 1, 2025

@o2_Kurt 

Auch ich war betroffen. Getz geht dat wieder!

;)


poales
Legende
  • Legende
  • December 2, 2025

@o2_Kurt 

auch bei mir geht’s wieder.😁


o2_Paul
  • Moderator
  • December 2, 2025

Hey zusammen, 

danke fürs Feedback, es läuft nun wieder, wir aktualisieren hier gleich im Artikel und hoffen, dass es dann auch so bleibt. In diesem Sinne: Wir lesen uns. 😄

Beste Grüße,
Paul