Die derzeit massiven Netzprobleme im süddeutschen Raum sind hinlänglich bekannt und werden bereits an mehreren Stellen hier im Forum diskutiert. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht - leider, denn es gibt durchaus Menschen, die (beruflich und/oder privat) auf ein schnelles Netz angewiesen sind.
Dennoch: An dieser Stelle auch mal ein Lob an o2: es braucht zwar einige Anläufe, aber die persönliche Kundenansprache (Rückrufe usw.) ist in der deutschen Provider-Landschaft wirklich einmalig. Jede Nachricht wird beantwortet (rasch und nicht mit Textbausteinen), der Chat funktioniert gut, Rückruf-Service klappt toll, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht - und auch wenn sie nicht direkt helfen können, vermitteln sie zumindest das Gefühl, dass man sich kümmert.
Besonders erwähnenswert: es wird seitens o2 nicht (wie ansonsten nicht unüblich) versucht, das Problem auf die Hardware oder den Nutzer zu schieben. Vielmehr bekennt man Farbe und sieht das Problem in den eigenen Reihen. Auch das ist ungewöhnlich - dass das regelmäßig auch anders geht, sieht man bei VF und TM und deren Providern.
Bleibt zu hoffen, dass das eigentliche Problem rasch gelöst wird ...
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o2 can do
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