Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange darf O2 die Beantwortung eines massiven Problems herauszögern?

  • December 17, 2014
  • 13 Antworten
  • 106 Aufrufe

skullromeo
Besucher:in
... das frage ich mich wirklich.

Hallo zusammen,
weiß hier jemand Bescheid? Seit fast zwei Monaten warte ich auf Antwort von O2, während auf einem bereits vollständig abgegoltenen und komplett bezahlten Vertrag weiterhin Kosten auflaufen. Ist es überhaupt rechtens, dass man derartige Probleme einfach nicht zu lösen versucht?

Lösung von o2_Marc

Hi skullromeo,

 

beziehst du dich auf deine Reklamation der monatlichen my Handy Raten? Dir wurde schon mitgeteilt, dass nicht alle Raten beglichen wurden sind.

 

Zusätzlich sehe ich auch einen Eintrag, dass du das Gespräch des Mitarbeiters, ohne dessen Zustimmung, aufgenommen hast? ist dies korrekt?

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Du du das Problem verschweigst und in Rätseln sprichst, wird dir die Frage wohl niemand beantworten können.


skullromeo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2014
Warum verschweige ich das Problem? Ich wollte eigentlich nur wissen, wie lange O2 die Beantwortung einer schriftlichen Beschwerde hinauszögern kann/darf, so dass sie weiterhin für einen Vertrag abzukassieren versuchen den es gar nicht mehr gibt.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Es wird solange kassiert, bis der Vertrag beendet ist und alle offen stehenden Beträge bezahlt sind...


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 17, 2014
Hi skullromeo,

 

beziehst du dich auf deine Reklamation der monatlichen my Handy Raten? Dir wurde schon mitgeteilt, dass nicht alle Raten beglichen wurden sind.

 

Zusätzlich sehe ich auch einen Eintrag, dass du das Gespräch des Mitarbeiters, ohne dessen Zustimmung, aufgenommen hast? ist dies korrekt?

 

Gruß,

Marc


skullromeo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
Gelöst? Guter Witz!

Ich sag's noch einmal: Es wurden 24 Raten bezahlt, das haben inzwischen bereits sieben Mitarbeiter der sog. Service Hotline, die namentlich benannt werden können, unabhängig voneinander bestätigt. Und was die Sache mit der Aufzeichnung des Telefongesprächs betrifft ... das behauptet Herr XX um seine zuvor gemachte Aussage, dass 24 Raten bezahlt wurden (wie er sagte) zurückziehen zu können.

However.
Mehr gibt's zu dieser Sache wohl auch nicht zu sagen xD

  • Einsteiger:in
  • December 26, 2014
skullromeo schrieb:
... das frage ich mich wirklich.

Hallo zusammen,
weiß hier jemand Bescheid? Seit fast zwei Monaten warte ich auf Antwort von O2, während auf einem bereits vollständig abgegoltenen und komplett bezahlten Vertrag weiterhin Kosten auflaufen. Ist es überhaupt rechtens, dass man derartige Probleme einfach nicht zu lösen versucht?
Kurz um deine Frage wird hier keiner beantworten und falls doch lass es uns hier wissen.

 

Mfg, Daniel

 


Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 26, 2014
Aufzeichnung von Gesprächen oder auch das laut stellen des Telefons damit andere Personen mithören können sind vorher anzukündigen. Erfolgt von dem Gegenüber keine Zustimmung und man macht es trotzdem so begeht man eine strafbare Handlung und diese kann sogar strafrechtlich geahndet werden. Wenn weiterhin keine Einwilligung vorliegt, hat die widerrechtlich gemachte Aufzeichnung ohnehin keine Beweiskraft.

 

 

Was ist jetzt eigentlich, einer schreibt ja, das noch Raten offen sind. Wie kann das hier ein Mod schreiben und angeblich bekommst Du am Tel bestätigt, dass alles bezahlt ist?


skullromeo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2014
"Angeblich" möcht ich mir noch immer verbitten, wenn's recht ist. Ich weiß genau, was betreffende Mitarbeiter der Hotline gesagt haben - darüber hinaus kann die vollständige Zahlung aller 24 Raten ja auch belegt werden. Aber das ist eben etwas, was man bei O2 bislang eben nicht hören. However. Man wird sehen, wer am Ende Recht behält.

  • December 26, 2014
skullromeo schrieb:
"Angeblich" möcht ich mir noch immer verbitten, wenn's recht ist.
Sei doch nicht so empfindlich. "Angeblich" stimmt m.E. schon insofern, als es sich ja "nur" um eine Aussage = Angabe Deinerseits handelt, die hier keiner von uns normalen Kunden beurteilen kann - genausowenig wie die Aussage von Seiten des Moderatorenteams, dass noch Posten offen seien.

 

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was am Ende bei 'rausgekommen ist.

 

Gruß,

 

Fuchs


muhdimaeh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 28, 2014
falls weiterhin raten versucht werden abzubuchen die bereits nachweisbar beglichen wurden und diesbezüglich mahnungen erfolgen hätte ich möglicherweise bereits über eine anzeige eines betrugsversuchs nachgedacht, wenn kein einsehen kommt 😉

 

im gegenzug dazu, sollte man aber auch im hinterkopf behalten kann man sollte man doch im unrecht auch ganz schnell eine klage an der backe haben.

 

also alles noch mal genau kontrollieren, ob nicht vielleicht ein fehler bei der bank passiert ist o.ä.

(hatte mit o2myhandy damals auch nur chaos und schererein da monatlich und monatlich ja einmal 4 wochen sind und einmal eben ein monat. seit dem hab ich meine finger davon gelassen)

 

wenn man es genau nimmt werden sicher schon genug auch noch um knapp 4 wochen beschummelt, bin ich doch sicher kein einzelfall bei dem immer nach 4 wochen bereits die monatlichen ( monat hat bei mir 30 bzw. 31 tage 😉 ) gebühren abgebucht werden.

 

aber nur nich zu laut sagen sonst kommen die hunte aus den ecken 😀


Sandroschubert
Legende
muhdimaeh schrieb:wenn man es genau nimmt werden sicher schon genug auch noch um knapp 4 wochen beschummelt, bin ich doch sicher kein einzelfall bei dem immer nach 4 wochen bereits die monatlichen ( monat hat bei mir 30 bzw. 31 tage 😉 ) gebühren abgebucht werden.

Das kann nicht sein, hier sollte man sich den Ratenplan mal anschauen, nach Deiner Aussage wärst du dann knapp 2 Monate früher fertig gewesen, dmit bist du sicher ein Einzelfall, zumindest lese ich diese Aussage zum 1. mal.

 

Gruß


muhdimaeh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2014
pardon der undeutlichkeit, ich sprach vom mobilfunkvertrag der "mtl." kostet aber pünktlich alle 4 wochen abgebucht wird für eben dieses zeitraum. 

 

selbst wenn, eas eben nicht so ist der betrag alle 4 wochen für 30/31 tage abgebucht würde, verdient o2 auch ganz gewaltig dabei haben sie doch von x kunden betrag y jeweils ein paar tage als "zinsloses dahrlehen". aber sicher wäre der verwaltungsaufwand drei tage später viel enormer ;D


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo skullromeo,

 

nach meinen Informationen hast Du mit Datum 19.12.14 eine volständige Aufstellung der Zahlungen, Lastschriften und Rückbuchungen erhalten. Ebenso wurde Dir darin erläutert, dass sich die letzte Rate aufgrund einer Änderungstermins zum einen nach hinten verschoben hat und hierfür zusätzlich eine Servicegebühr erhoben wurde.

 

Weitere Abbuchungen werden usererseits nicht erfolgen.

Den noch offenen Posten hatten wir Dich in genanntem Schreiben gebeten selbst zu überweisen, bzw. im Shop einzuzahlen.

 

Gruß
Christian