Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weshalb ist es denn bei O2 nicht möglich, einzelne Rufnummern sperren zu lassen?

  • July 6, 2014
  • 6 Antworten
  • 182 Aufrufe

SoVo
Besucher:in
Bei anderen Anbietern ist dies doch auch möglich. Ich würde ungern wegen eines Stalkers eine neue Rufnummer bestellen. Ich habe meine nun schon seit 13 Jahren.

Lösung von Ex-Frechnuss

Ist es nicht:

http://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/24/~/anrufsperre-einzelner-rufnummern

 

Falls dir die Blockierliste und der Spamordner nicht reichen bleibt nur eine neue Nummer.

 

Oder das Testen verschiedener Apps, z.B:

http://beste-apps.chip.de/android/app/schwarze-liste-blacklist-unerwuenschte-anrufe-per-app-blockieren,org.baole.app.blacklist/

 

Grüße, Katja

 

P.S.: Da es nun schon soo lange geht: Anzeige hast du aber erstattet, oder?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Wieso sperrst Du die Nummern nicht über das Handy? :-)


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 6, 2014
Welches Gerät hast du denn? Bei den meisten ist es, wie Anonymous schon geschrieben hat, von Haus aus möglich. Bei vielen anderen helfen Apps.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 6, 2014
Abgesehen davon, dass man die Nummern am Handy sperren kann, kann man auch bei den anderen Anbietern keine netzzeitige Sperre für eingehende Nummern einrichten, also ist dein Betreff irreführend. Warum das nicht möglich ist kann ich dir aber nicht sagen.


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
Bei welchen Anbietern ist dies denn möglich?

 

Grüße, Katja


SoVo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2015
Meines Wissens ist dies bei der Telekom möglich. Ich kann zwar eine Rufnummer in meinem Handy auf die Blockierenliste setzen, dennoch kommen SMS an und über jeden blockierten Anrufversuch werde ich informiert. Per SMS versteht sich. Auch die entsprechende Nummer als Spamabsender zu markieren, führt nur dazu, dass das Handy nicht mehr über den Eingang informiert. Alle SMS werden aber weiterhin in einem Spamordner gesammelt und müllen mir den Speicherplatz zu. Ich habe ein Samsung Galaxy S 2. Falls jemand eine Lösung weiß, gerne. Bin kurz davor eine neue Rufnummer zu beantragen, oder gleich diesrn hier zu kündigen und zu wechseln.


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 15, 2015
Ist es nicht:

http://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/24/~/anrufsperre-einzelner-rufnummern

 

Falls dir die Blockierliste und der Spamordner nicht reichen bleibt nur eine neue Nummer.

 

Oder das Testen verschiedener Apps, z.B:

http://beste-apps.chip.de/android/app/schwarze-liste-blacklist-unerwuenschte-anrufe-per-app-blockieren,org.baole.app.blacklist/

 

Grüße, Katja

 

P.S.: Da es nun schon soo lange geht: Anzeige hast du aber erstattet, oder?