Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wer ist für Alicekunden Jetzt zuständig ?

  • December 27, 2014
  • 5 Antworten
  • 154 Aufrufe

Condor1978
Besucher:in
Ich suche nach einen Kundenservice vor ort.

 

Als vor einiger zeit Alice übernommen wurde bekamm ich eine mitteilung das ich jetzt bei o2 wäre, und seit dem bekomme ich meine Rechnung auch von o2, das geld wird von o2 abgebucht und ich kann mich mit meinen daten auf der o2onlie.de seite einloggen.

 

Ich habe heute über der Seite http://www.o2online.de/meta/shopfinder/ den Shop im Werrepark angezeigt bekommen, und bin dort hingefahren.

 

Vor ort meinete die Mitarbeiterin das ich aber kein o2 kunde sei, sondern von Alice, da auf den Anmeldeunerlagen ja auch noch das Alicelogo drauf war.

Als ich sagte das aber o2 die rechnungen schickt und das geld abbucht meinte sie, O2 hat auch keine Internet und Festnetz im angebot, sondern ist ein reines Handynetz.

Tatsächlich wurden in dem Laden nur Handy angeboten.

 

An den laden war ein Schild o2 Premium Partner, evtl ist Premium ja nur etwas für bessere ???

 

zuhause wollte ich dann per Mail nachfragen, wo ich den hingehöre, muste aber feststellen das es kein Mailsupport mehr gibt.

 

In diesen Forum bin Ich Jetzt auf diesen Beitrag gestosen http://hilfe.o2online.de/t5/Service/E-Mail-Kontakt/td-p/572389, wo ein Moderator schreibt, das man die Moderatoren auch per PN anschreiben kann. Leider habe ich diese Funktion nicht gefunden.

 

Telefonisch kommt für mich nicht mehr in Frage, da man bei rückfragen jedes mal jemand anderen am Telefon hat, alles neu erzählen muss, und auch keinen nachweis hat. Da habe ich bereits negative erfahrungen, und die schlimmsten sogar bei einer störung bei O2.

 

Meine Wichtigste frage wäre

Wo finde ich den nächsten kundenservice vor ort.

 

und wenn es soetwas für Alicekunden nicht gibt wüste ich gerne wie ich mich sonst an den kundenservice wenden kann.

Es sollte aber nicht öffendlich sein, da der mitarbeiter evtl. persönilche daten von mir benötigt, die ich natürlich nicht im Forum oder Chat angeben will.

Die Hotline von O2 hat mich bereits so viel nerven gekostet, das ich diesen weg nicht noch einmal gehen werde.

 

MFG

Lösung von o2_Carina

Hallo condor1978,

 

das ist schade. Hast du Marcs Frage übersehen?

 

Was stellst du dir daher als Wiedergutmachung vor? 

 Wir hätten dir ja gerne weitergeholfen, aber wenn du darauf nicht eingehen möchtest.

 

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 28, 2014
Hallo Condor1978,

 

es tut mir leid, dass du diese Information erhalten hast.

Bei dem genannten Shop handelt es sich um einen Partner-Shop von uns.

Wenn ich das richtig sehe, werden dort eigentlich auch DSL-Verträge angeboten.

Vielleicht wurdest du von einem neuen Kollegen beraten. 

Die Aussage ist aber natürlich sehr unglücklich. 

Für die entstandene Verwirrung kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

Geht es denn um deinen DSL-Anschluss oder einen alten Alice-Mobilfunkvertrag?

Sollte es um DSL gehen kannst du den o2 DSL User direkt anschreiben.

Ist der Chat vielleicht auch eine Alternative für dich?

 

Gruß

Antje


Condor1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Also Ich habe 2 neue Handys gekauft (nicht bei O2). Für die Neuen Handys benötige ich Micro Sim karten, Ich habe bisher aber die normalen gehabt.

 

Ich habe in den Laden gefragt was man da machen kann, und man sagte mir das sei kein Problem, man kann die Karten kleiner schneiden, bzw ausstanzen, und das das für O2 kunden kostenlos sei.

 

Sie hat dann die beiden Karten bearbeitet und hat anschliessend 10 Euro (je karte 5 Euro) verlangt, da ich ja kein O2 kunde bin.

In dem Gespräch hatte sie mir dann auch erklärt das sie garnichts mit DSL Verträgen zu tun haben.

Ich habe dann garkeine weiteren Fragen gestellt.

 

Bin ich jetzt O2 kunde ?

oder gibt es unterschiedliche O2 unternehmen ? z.b. O2 DSL O2 Premium O2 xxx ?

 

 


o2_Marc
  • Team
  • December 30, 2014
Hi Condor1978,

 

grundsätzlich ist Alice jetzt o2, daher ist die Aussage der Mitarbeiterin natürlich nicht korrekt.

 

Ob der Shop für die Stanzung Gebühren verlangt, ist ihm allerdings selber überlassen. Dennoch ist dies natürlich ein sehr ärgerlicher Umstand. Was stellst du dir daher als Wiedergutmachung vor?

 

Gruß,

Marc


Condor1978
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2015
Ist jetzt zwar schon 3 wochen her, aber ich wollte noch mitteilen wie Ich mich jetzt entschieden habe.

 

Ich werde demnächst zu einen anderen anbieter wechseln, und nicht nur Ich und meine Frau, sondern auch meine Eltern Schwigereltern und meine Schwägerin, für die ich die Telefon und Handyverträge heraussuche.

Also 3 Festnetzverträge mit Internet und 6 Simkarten.

 

MFG


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 21, 2015
Hallo condor1978,

 

das ist schade. Hast du Marcs Frage übersehen?

 

Was stellst du dir daher als Wiedergutmachung vor? 

 Wir hätten dir ja gerne weitergeholfen, aber wenn du darauf nicht eingehen möchtest.

 

Gruß,

Carina