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Warum ist meine Datenautomatik, trotz deaktivierung und Bestätigungs-Mail, noch aktiv?



Wann hast du sie deaktiviert? Hast du danach noch irgendeine ÄnderungzB wegen 10 fachem Datenvolumen oder so gehabt? Kannst du die Datenautomatik in der App wieder deaktivieren?




Hallo,



danke für die schnelle Antwort. Deaktiviert habe ich sie am 08.11. Mein Rechnungsmonat geht immer bis Ende jeden Monats. Habe dann weiter nichts gemacht, kein neues upgrate oder ähnliches. Deaktivieren kann ich auch nichts. Er bietet mir noch ein größers upgrate an.




Wurde denn jetzt noch mal zugebucht oder wie kommst drauf?




Hallo @mapre81 ,



bei deiner Rufnummer (-430 am ende) ist keine Datenautomatik aktiviert. Wie kommst du darauf ? Du hast in deinem Tarif ein Surf-Upgrade. Und in der letzten Rechnung einen Drittanbieterdienst von der Firma mbe GmbH Chausseestr. 5, 10115 Berlin Tel: 0800 / 7234324.



Ab sofort kannst du die Drittanbieter auch selbst auf unserem Portal sperren und freischalten Drittanbietersperre



Gruß,



Solveig




Weil es in meinen Vertragsdaten eindeutig auf ,,aktiviert" steht. Das kann ich ja online einsehen.




Weil es in meinen Vertragsdaten eindeutig auf ,,aktiviert" steht. Das kann ich ja online einsehen.




Stimmt die Rufnummer, die o2 hier geschrieben hat?



Mach mal bitte einen Screenshot.



Hast du es versucht in der App zu deaktivieren?




Das ist ein Screenshot. Das wurde damals online deaktiviert, nicht in der App






Und neu abstellen kann ich es nicht




Das ist ein Surfupgrade, wie @o2_Solveig‌ es schon erwähnte. Das hat nichts mit der Datenautomatik zu tun.




Hallo @mapre81 ,



also doch ein Surf-Upgrade. Soll ich es für dich deaktivieren ? Dann hättest du standardmäßig wieder 1 GB Datenvolumen pro Monat.



Gruß,



Solveig




Das wäre super. Aber wie gesagt, ich hatte es ja mal deaktiviert und auch eine Bestätigungs-SMS bekommen und seitdem nichts mehr aktiviert.




Versuch mal die richtigen Begriffe zu nutzen. Datenautomatik und Surfupgrade sind verschiedene Dinge.



Wann und wie hattest du das Surfupgrade denn deaktiviert?




Hallo @mapre81 ,



das Surf-Upgrade hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Ich habe es zum 12.01.2017 deaktiviert. Danach steht dir wieder 1 GB Datenvolumen zur Verfügung.



Vielleicht hast du damals die Datenautomatik gekündigt und bestätigt bekommen ? Das Surf-Upgrade wurde im Juni gebucht und erscheint seitdem auch auf deiner Rechnung.



Gruß,



Solveig




Hmmm. Dachte eigentlich das ich es richtig gemacht habe. Vielen Dank für die Hilfe!




Damit kann hier wieder zu.