Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wartezeit der Kundenhotline

  • September 7, 2012
  • 8 Antworten
  • 376 Aufrufe

Al-Yen
Besucher:in
Während ich diesen Text verfasse, hänge ich in der kostenpflichtigen 0180er Hotline, die man anrufen soll, wenn man seinen Mobilfunkvertrag kündigen möchte.

 

Tja, warum schreibe ich eigentlich? Mal sehen, das Display meines Telefons zeigt aktuell 23:53 Minuten Verbindungsdauer an!  😠

 

Schön, dass sich O2 als kundenfreundlich schimpft... (25:24 und andauernd)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Al-Yen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2012
Nachtrag in eigener Sache

 

Nach exakt 34:19 Minuten hatte ich endliche einen Sachbearbeiter in der Leitung. Von ihm erhielt ich dann die Nachricht, dass ich die Kündigung per Fax an die 01805571766 senden muss.

 

Nun, ich hatte mir dies schon im Vorfeld gedacht, dass es so laufen würde, aber auf der entsprechenden Seite konnte man diese Info natürlich nicht einstellen. Das wäre ja auch zu einfach gewesen!

 

Ist doch auch viel besser, wenn man den Kunden erst mal über eine halbe Stunde in eine Warteschlange schiebt, für die der Kunde dann auch noch bezahlen darf!

 

Vielen Dank für den überschwenglichen Kundenservice!


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2012
Al-Yen schrieb:

 

Ist doch auch viel besser, wenn man den Kunden erst mal über eine halbe Stunde in eine Warteschlange schiebt, für die der Kunde dann auch noch bezahlen darf!

 

Vielen Dank für den überschwenglichen Kundenservice!

 

Wer sagt das: KLICK


fohlenpower02
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2012
Ich weiß nicht , was ich anders mache. Ich habe noch nie lange in der Warteschleife gewartet.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 7, 2012
Hallo,

 

einen Vertrag per Telefon zu kündigen geht nicht.

Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (welche du bestätigt hast bei Vertragsabschluss) von o2 muss dies schriftlich erfolgen.

Den Anruf hättest du dir somit sparen können.

 

Zur Wartezeit: Bei mir ging es recht flott an der Hotline. Vor kurzem hat ein Gespräch nicht mal 2 Minuten (inkl. Wartezeit) gedauert, da war ich schon zufrieden.

 

 

 


Al-Yen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2012
Bitte solche Texte selbst mal vorher durchlesen, bevor per Schnellschuss einfach mal gepostet wird!

 

Die Gesetzesnovellierung sieht eine einjährige Übergangsfrist vor.


Al-Yen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2012
Schön, dass Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden oder gar komplett gelesen hast!

 

Gerne hätte ich sofort ein Fax mit entsprechendem Kündigungstext gesendet, sofern die Faxnummer auf der Seite mit dem Titel "Kündigung" angegeben wäre.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 8, 2012
Es gibt auch kostenlose Nummern: KLICK

Und wie LMSMDK schon geschrieben hat Kündigung muss schriftlich erfolgen.

 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 8, 2012
Al-Yen schrieb:
Schön, dass Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden oder gar komplett gelesen hast!

 

Gerne hätte ich sofort ein Fax mit entsprechendem Kündigungstext gesendet, sofern die Faxnummer auf der Seite mit dem Titel "Kündigung" angegeben wäre.

Unter Kontakt (auf der Startseite ganz oben rechts), steht obige Faxnummer unter Post & Fax.