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Vertragsstillegunh/überteuerte Hotlinerechnung

  • October 22, 2014
  • 1 Antwort
  • 57 Aufrufe

Duffer95
Besucher:in
Sehr geehrtes o2 Team,

ich bin mit der Rechnung absolut nicht einverstanden.
Lassen Sie mich den Grund dazu darstellen. Ich befinde mich
momentan in den USA deswegen kann ich von meiner amerikanischen
Nummer nicht das deutsche Netz erreichen. Daher schreibe ich Ihnen oer Mail.
Folgendes:

Ich mache ein Auslandssemester für 3 Monate in den USA, deswegen habe
ich eine Vertragsstillegung beantragt. Das habe ich alles rechtzeitig abgeschickt
und mir wurde dennoch lange nichts bestätigt. Daraufhin habe ich mehrmals bei
der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteil, dass ich alles richtig gemacht habe
und dass es nur noch ein wenig Zeit beansprucht weil o2 irgendein Problem hatte. Keiner konnte mir das Problem nennen.
Am 12. September habe ich mein Auslandssemester angetreten und wollte eine amerikanische Sim Karte in mein Iphone einfügen. Das ging nicht, weil die Sim Fard nicht unterstützt wurde. Aufgrund eines Sim Locks. Das hat mir jeder Anbieter in den USA gesagt. Das ich einen Sim Unlock Code brauche um die
Karte wieder zu entsperren. Also habe ich ein paar mal bei der Hotline von o2 angerufen und mir wurde gesagt das o2 keine Simlock Smartphones verkauft und
das die Schuld an Apple liegt. Weil Apple mir das iphone zwei mal umgetauscht hat. Jedoch wurde mir von Apple geraten ich soll mich an meinen deutschen
Anbieter wenden und o2 meinte es liegt trotzdem an Apple. Das ging dann so hin und her. Keiner konnte mir helfen und ich musste vielmals die o2 Hotline anrufen.
Durch die Zeitverschiebung meist nachts. Das hat nach einer weile wirklich genervt. Nach einer Woche hat mir ein Mitarbeiter von o2 angeboten, da die Vertragsstillegung nicht geklappt hat, dass ich für meinen Vertrag die nächsten 3 Monate nichts zahlen muss. Und, dass ich meinen Vertrag in Deutschland wieder verändere, um bessere Konditionen zu erreichen. Das war ein kleines Erfolgserlebnis. Allerdings konnte ich mein iPhone nicht wirklich nutzen, da ich keinen amerikanischen Anbieter hatte aufgrund des Sim Karten Problems. Deswegen musste ich mir ein neues Handy kaufen. Nicht bei o2 wie eigentlich geplant sondern bei einem anderen amerikanischen Unternehmen. Hierzu habe ich einen super Vertrag zu besten Konditionen angeboten bekommen, jedoch ohne Auslandstelefonate. (14.oktober) Das ist der Grund, dass ich Sie nicht mehr anrufen kann. Seit dem 23. September habe ich aufeinmal nicht mehr telefonieren oder sms schreiben können (o2 iphone mit o2 vertrag). Das war auch sehr komisch, weil es aus heiterem Himmel kam. Letzte Woche habe ich die Rechnung von 308€ gesehen und mich hat der Schlag getroffen, denn wie soll ein 19 jähriger Student eine Handyrechnung von 308€ aufbringen und nebenher noch Miete in einem fremden Land zahlen können und versuchen dabei noch etwas essbares zu kaufen. Ich habe kein Problem etwas mehr zu zahlen, als 60€ wie in meinem Vertrag. Ich habe die gewählten Nummern gecheckt, die zu dem hohen Rechnungspreis geführt haben und bin darauf gestoßen, dass es die Hotline Anrufe waren (nur o2). Obwohl man im o2 Netz nichts für die Hotline zahlen muss.
Daher ist meine Bitte:

Erlassen Sie mir ein Teil der Rechnung, denn mir hat trotz meiner verzweifelten Hotline Anrufe bei o2 keiner wirklich helfen können. Außderdem hat mir keiner mitgeteilt, dass die Hotline von o2 so viel Geld kostet.

Des weiteren kann ich die Summe von 308€ nicht aufbringen, da ich sonst meine Miete nicht mehr zahlen kann und ich Stress mit meinem Vermieter bekomme.

Ich bitte lediglich nur um Hilfe und Verständnis.

Danke dafür!

Mit freundlichen Grüßen

Moritz Uxxxxx

On Oct 16, 2014, at 11:36 AM, o2 Team wrote:

o2 - Ihre aktuelle Rechnung
Guten Tag Herr Uxxxx,

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 13.09.2014 – 12.10.2014
liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer [color=#0000ff]xxxxxxxx[/color] ein Gesamtbetrag
von 308,38 EUR ausgewiesen.
Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 23.10.2014 eingezogen.

Die Details Ihrer aktuellen Rechnung sowie die der letzten 5 Monate finden Sie
wie immer unter www.o2.de/rechnung

Für Hilfe, nützliche Hinweise und Videos zu Ihren Rechnungen gehen
Sie einfach auf www.o2.de/goto/hilfe-rechnung

Mit bestem Dank für Ihr Vertrauen in o2 verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team

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UST-IdNr. DE 811 889 638. Amtsgericht München HRA 70343. Gesellschafter: Telefónica Germany Management GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061.
Telefónica Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.

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1 Antwort

bielo
Legende
  • October 23, 2014
O2 Geräte haben keinen SIM-Lock. Wenn du das Gerät bei Apple getauscht hast, haben sie dir dort ein falsches Gerät gegeben. dafür kann o2 nichts.

 

Die Hotline ist nur aus dem deutschen Netz zu den unter Kontakt angegebenen Preisen erreichbar. Im Ausland bis du nicht im o2 Netz und nicht im deutschen Netz. Es gelten daher die Preise, die du in deinem Vertrag mit o2 für Telefonate aus dem Ausland vereinbart hast.

 

Für diese beiden Dinge sehe ich kaum eine Chance, bei o2 etwas zu erreichen.