Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits am 02.07.2015 kündigte der bisherige Inhaber der o.g. Handy-Nr. den Vertrag mit Wirkung zum Ende der Vertragslaufzeit (16.10.2016).
Der bisherige Vertragsinhaber war mein Sohn, Herr Patrick Cohrs (Kd.-Nr. 6016xxx319).
Leider wurden ihm nie diese Kündigungen bestätigt.
Kurz vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit habe ich den Vertrag bzw. die Rufnummer unter o.g. Kd.-Nr. übernommen. Bis zum vertraglich fixierten Vertragsablauf erschien im Bereich „Tarifdetails“ auch dieser Termin (16.10.2016). Heute bestehen die Tarifinformationen immer noch mit einer permanenten Verlängerungsoption. Kontrollanrufe auf die besagte Nummer lassen sofort die Mailbox anspringen.
Bitte teilen Sie mir mit, wie der aktuelle Status zu dieser Telefonnummer ist! Sollte der Vertrag inzwischen rechtswirksam gekündigt worden sein / Beendet durch Beendigung der Vertragslaufzeit bitte ich um einen entsprechende Bestätigung von Ihnen.
Vorsorglich teile ich Ihnen hiermit mit, das ich die Absicht habe, diese Handy-Nr. 0176-80xxx963 auf den neuen Anbieter 1&1 Telecom GmbH zu portieren und beantrage diese mit dieser E-Mail zugleich:
Ihre Kundennummer: 501xxx185
Ihre Vertragsnummer: 61xxx334
Ihre Mobilfunknummer: 0176 34 2x xx 84
Ich bitte ebenfalls um Bestätigung
Mit freundlichen Grüßen aus der Spargelstadt Beelitz
Hartmut Cohrs
Edit by Frechnuss: Nummern anonymisiert, Datenschutz
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Durch eine Vertragsübernahme wird eine bestehende Kündigung nichtig.
Für die Portierung der Rufnummer verschiebe ich dich mal ein Stückchen, mit Geduld gibt sie dir ein Moderator für die vorzeitige Mitnahme frei.
o2 berechnet für die Rufnummernmitnahme 29,95€.
Grüße, Katja
Für die Portierung der Rufnummer verschiebe ich dich mal ein Stückchen, mit Geduld gibt sie dir ein Moderator für die vorzeitige Mitnahme frei.
o2 berechnet für die Rufnummernmitnahme 29,95€.
Grüße, Katja
"Durch eine Vertragsübernahme wird eine bestehende Kündigung nichtig."
Wo steht das?
Wo steht das?
Hallo lion0762,
ich habe Dein Anliegen gerne geprüft. Der Vertrag mit der Mobilfunknummer -963 hat sich automatisch um ein Jahr verlängert und läuft nun bis Oktober 2017. Die Portierung der Mobilfunknummer ist nun möglich da ich für Deine Mobilfunknummer einen Opt-In Vermerk hinterlegt habe.
LG, Bianca
ich habe Dein Anliegen gerne geprüft. Der Vertrag mit der Mobilfunknummer -963 hat sich automatisch um ein Jahr verlängert und läuft nun bis Oktober 2017. Die Portierung der Mobilfunknummer ist nun möglich da ich für Deine Mobilfunknummer einen Opt-In Vermerk hinterlegt habe.
LG, Bianca
Da Antwort ist nicht korrekt, denn ich erhielt heute von meinem neuen Mobilfunkanbieter folgende Information:
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Leider hat Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter die Mitnahme Ihrer Rufnummer 0176 / 80xxx963 abgelehnt.
Ich bitte dringend um Klärung und Umsetzung!
Edit by Frechnuss: Rufnummer anonymisiert
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Leider hat Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter die Mitnahme Ihrer Rufnummer 0176 / 80xxx963 abgelehnt.
Ich bitte dringend um Klärung und Umsetzung!
Edit by Frechnuss: Rufnummer anonymisiert
Warum denn immer wieder die Nummer öffentlich posten, wenn ich sie doch schon einmal anonymisiert hatte?
Dieses Forum ist weltweit für jeden Menschen einsehbar der Zugang zum Internet hat.
Wann hattest du die Portierung denn beauftragt? Vielleicht hat sich das einfach überschnitten.
Hast du die SMS bekommen, dass deine Nummer freigegeben ist?
Dieses Forum ist weltweit für jeden Menschen einsehbar der Zugang zum Internet hat.
Wann hattest du die Portierung denn beauftragt? Vielleicht hat sich das einfach überschnitten.
Hast du die SMS bekommen, dass deine Nummer freigegeben ist?
Der Anbieter gibt aber immer einen Grund für die Ablehnung an. Das kann ja alles sein.
Vielleicht hat er es auch versucht, bevor das Opt-In wirksam war.
Vielleicht hat er es auch versucht, bevor das Opt-In wirksam war.
In puncto Portierung meiner Rufnummer zum neuen Anbieter belügt mih einer von Beiden.
Hier die Antwort von heute vom neuen Mobilfunkanbieter:
"Nach Rücksprache mit o2 ist das Opt in nicht hinterlegt. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit Ihrem Anbieter in Verbindung.
Bitte informieren Sie mich, wenn Ihnen eine Bestätigung vorliegt.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Montabaur
Birgit Rademacher
1&1 Kundenservice"
Ich wünsche eine verbindliche Bestätigung der Hinterlegung des Opt-In und der Freigabe zur Rufnummernmitnahme. Ich habe das Ping-Pong-Spiel satt!!
Einer schiebt es auf den anderen, das die Portierung nicht geht.
Hier die Antwort von heute vom neuen Mobilfunkanbieter:
"Nach Rücksprache mit o2 ist das Opt in nicht hinterlegt. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit Ihrem Anbieter in Verbindung.
Bitte informieren Sie mich, wenn Ihnen eine Bestätigung vorliegt.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Montabaur
Birgit Rademacher
1&1 Kundenservice"
Ich wünsche eine verbindliche Bestätigung der Hinterlegung des Opt-In und der Freigabe zur Rufnummernmitnahme. Ich habe das Ping-Pong-Spiel satt!!
Einer schiebt es auf den anderen, das die Portierung nicht geht.
Am 15.11.2016 wurde mir durch O2 Bianca die Hinterlegung des Opt-In-Vermerkes bestätigt:
"Die Portierung der Mobilfunknummer ist nun möglich da ich für Deine Mobilfunknummer einen Opt-In Vermerk hinterlegt habe."
Also, wer lügt jetzt?
"Die Portierung der Mobilfunknummer ist nun möglich da ich für Deine Mobilfunknummer einen Opt-In Vermerk hinterlegt habe."
Also, wer lügt jetzt?
Da komme ich wieder zu meiner bereits gestellten Frage zurück: Hast du eine SMS zur Freigabe bekommen? Wenn ja wurde sie frei gegeben. Wenn nein lief vielleicht etwas schief.
Hallo @lion0762 ,
ich habe das opt-in nochmal gesetzt für die Rufnummer mit der -963 am Ende. Der Eintrag für die Rufnummernmitnahme ist zeitlich befristet bis zum 10.02.2017. Danach muß wieder ein neues opt-in gesetzt werden.
Eventuell ist deshalb ein Durcheinander entstanden, weil in der ersten Nachricht von dir, in der du schreibst, was du an 1&1 weiterleiten willst, andere Daten stehen ?
Die korrekte Rufnummmer und Kundennummer findest du auf deiner Mobilfunkrechnung, die Vertragsnummer auf den Vertragsunterlagen.
Gruß,
Solveig
ich habe das opt-in nochmal gesetzt für die Rufnummer mit der -963 am Ende. Der Eintrag für die Rufnummernmitnahme ist zeitlich befristet bis zum 10.02.2017. Danach muß wieder ein neues opt-in gesetzt werden.
Eventuell ist deshalb ein Durcheinander entstanden, weil in der ersten Nachricht von dir, in der du schreibst, was du an 1&1 weiterleiten willst, andere Daten stehen ?
Die korrekte Rufnummmer und Kundennummer findest du auf deiner Mobilfunkrechnung, die Vertragsnummer auf den Vertragsunterlagen.
Gruß,
Solveig
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