Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übernahme des Nicknamens für neue Nummer

  • April 24, 2014
  • 24 Antworten
  • 80 Aufrufe

MichaTel
Besucher:in
Hallo, da ich meine Prepaid Nummer demnächst deaktivieren lasse, wollte ich fragen ob es möglich ist, den bestehenden Nicknamen einer neuen PostpaidTelnr. zuzuordnen?

Lösung von o2_Chantal

Hallo ihr Zwei,

 

ich hatte vergessen zu schreiben 😮 MichaTel ist schon unter seiner neuen Nummer angemeldet ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 24, 2014
Das sollte problemlos möglich sein. Wende dich dazu am besten an einen Moderator, die erledigen das für dich.


o2_Chantal
  • Team
  • April 24, 2014
Hallo MichaTel,

 

solltest du deine Prepaidrufnummer auf den neuen Postpaidvertrag übertragen, ist dies einfach so möglich ohne eine weitere PN an die Mod´s.

Solltest du eine neue Rufnummer haben wollen, ist da eine Nachricht an die Moderatoren der richtige Weg.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


MichaTel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
ich habe bereits die neue Nummer und möchte die alte Nummer deaktivieren und das Guthaben auszahlen lassen und die neue Nr. behalten... 


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Bei der Umwandlung eines Prepaidvertrages in einen Postpaidvertrag wird das Restguthaben automatisch den ersten Rechnungen gutgeschrieben.

 

Was hat das Ganze aber jetzt mit deinem Nickname (hier im Forum?) zu tun?


Sandroschubert
Legende
pirol430 schrieb:
Bei der Umwandlung eines Prepaidvertrages in einen Postpaidvertrag wird das Restguthaben automatisch den ersten Rechnungen gutgeschrieben.
Fast richtig, es wird erst einmal als Gesprächsguthaben geparkt, was bei einer Flat ohne extra schnickschnack schwer runterzubekommen ist.

 

Was hat das Ganze aber jetzt mit deinem Nickname (hier im Forum?) zu tun?
Ich habe das so verstanden von Micha
Prepaidkarte = Forumsnick -> Karte kündigen Guthabenauszahlung
Postpaid  -> Forumsnick hier aufschalten

Das einfachste währe Forumsnick übertragen (geht durch die Mods.) und danach die Karte kündigen und Guthabenauszahlung veranlassen (klick)lassen.

Gruß

 


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Sandroschubert schrieb:

Fast richtig, es wird erst einmal als Gesprächsguthaben geparkt, was bei einer Flat ohne extra schnickschnack schwer runterzubekommen ist.

 

Stimmt. Ich hatte dieses Problem kürzlich selbst bei einem Vertrag in der Familie. Übernahme eines o2 Loop in einen All-in S. Das Restguthaben sollte mit den Gesprächsgebühren verrechnet werden, was natürlich wenig sinnvoll ist, da es die bei einer Allnet-Flat in den seltensten Fällen gibt. @o2_Michael war dann so freundlich und hat das Ganze auf die Grundgebühren umgemünzt.


MichaTel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2014
 

 

Beitrag geändert, da ohne Inhalt und lediglich aus tausenden Absatz-Textmarken bestehend. Fuchs

 


MichaTel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2014
Sandroschubert schrieb:
pirol430 schrieb:
Bei der Umwandlung eines Prepaidvertrages in einen Postpaidvertrag wird das Restguthaben automatisch den ersten Rechnungen gutgeschrieben.
Fast richtig, es wird erst einmal als Gesprächsguthaben geparkt, was bei einer Flat ohne extra schnickschnack schwer runterzubekommen ist.

 

Was hat das Ganze aber jetzt mit deinem Nickname (hier im Forum?) zu tun?
Ich habe das so verstanden von Micha
Prepaidkarte = Forumsnick -> Karte kündigen Guthabenauszahlung
Postpaid  -> Forumsnick hier aufschalten

Das einfachste währe Forumsnick übertragen (geht durch die Mods.) und danach die Karte kündigen und Guthabenauszahlung veranlassen (klick)lassen.

Gruß

 

Ja, da ich mir nicht sicher sein kann dass die Nummer nicht doch missbraucht wird, wollte ich auf nummer sicher gehen und die Nummer deaktivieren lassen... Habe schon den Antrag auf Rückzahlung des Guthabens abgeschickt, und habe o2_Dörte gebeten, den Nick zu übertragen, aber bis jetzt keine Reaktion ihrerseits... 


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 26, 2014
MichaTel schrieb:
[...] habe o2_Dörte gebeten, den Nick zu übertragen, aber bis jetzt keine Reaktion ihrerseits... 
Die Moderatoren haben ja auch mal irgendwann frei. Ein klein wenig Geduld, das wird schon ... 😉


MichaTel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2014
pirol430 schrieb:
MichaTel schrieb:
[...] habe o2_Dörte gebeten, den Nick zu übertragen, aber bis jetzt keine Reaktion ihrerseits... 
Die Moderatoren haben ja auch mal irgendwann frei. Ein klein wenig Geduld, das wird schon ... 😉

naja ich habe sie ja auch angesprochen als sie definitiv online war und auch danach noch ein Paar Stunden online war... so gegen 14:51 Uhr am 24.04.14... 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 26, 2014
Vielleicht konnte sie ihre Nachrichten noch nicht abarbeiten. Vielleich meldet sich hier aber noch ein andrer Mod!


  • April 26, 2014
MichaTel schrieb:
pirol430 schrieb:
MichaTel schrieb:
[...] habe o2_Dörte gebeten, den Nick zu übertragen, aber bis jetzt keine Reaktion ihrerseits... 
Die Moderatoren haben ja auch mal irgendwann frei. Ein klein wenig Geduld, das wird schon ... 😉

naja ich habe sie ja auch angesprochen als sie definitiv online war und auch danach noch ein Paar Stunden online war... so gegen 14:51 Uhr am 24.04.14... 

Ich vermute mal, Dein Vorgang wird bei Weitem nicht der einzige sein, den sie zu bearbeiten hat/hatte.

 

Habe einfach ein wenig Geduld, das wird schon werden!  😉


Sandroschubert
Legende
MichaTel schrieb: Ja, da ich mir nicht sicher sein kann dass die Nummer nicht doch missbraucht wird, wollte ich auf nummer sicher gehen und die Nummer deaktivieren lassen...
 Darf ich fragen was du mit Missbrauch meinst?

 

Gruß


MichaTel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2014
Ich hatte ja einen PrepaidVertrag und jetzt einen Postpaid, wenn die Karte zu dieser Nummer noch irgendwo in der Gegend unterwegs ist, kann jemand der die Karte findet, dann mit ihr auf meine Kosten telefonieren... Und so neue Nummer und keine Gefahr dass jemand mit der gefundenen Karte telefonieren kann... 


Sandroschubert
Legende
 Wenn die Pinabfrage aktiv und kein Guthaben drauf ist dann kann keiner tekefonieren. Danke trotzdem.

 

Gruß


MichaTel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2014
wenn dann diese nummer jedoch neu als postpaid gilt und jemand sie findet kann er dann ja auf meine Postpaid-Rechnung telefonieren 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 27, 2014
Nochmal langsam. Du hattest eine Seite weiter vorne geschrieben:

 

ich habe bereits die neue Nummer und möchte die alte Nummer deaktivieren und das Guthaben auszahlen lassen und die neue Nr. behalten...  

Dir gehts also darum? Beispiel:

 

Du hast dich mit der Nummer 12345 hier mit dem Nick MichaTel  registriert.

Nun hast du die Nummer 67890 und möchtest  MichaTel  auf der Nummer haben?

 

MichaTel schrieb:
wenn dann diese nummer jedoch neu als postpaid gilt und jemand sie findet kann er dann ja auf meine Postpaid-Rechnung telefonieren 


Wenn du dir bereits eine neue Nummer hast geben lassen, gibts die alte doch sowieso nicht mehr!Und wenn du den prepaid Vertrag bereits zur Auszahlung angefordert hast, wird die SIM automatisch deaktiviert!

 

Ich muss ansonsten passen!

 


MichaTel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Dir gehts also darum? Beispiel:

 

Du hast dich mit der Nummer 12345 hier mit dem Nick MichaTel  registriert.

Nun hast du die Nummer 67890 und möchtest  MichaTel  auf der Nummer haben?

 

 

 

JA! genau das möchte ich ! 

 

 

Es gibt die PrepaidNummer noch, sonst könnte ich mich nicht unter MichaTel einloggen... auch das Guthaben ist noch drauf... 

 

Ich habe einfach -unabhängig von meinem alten Prepaidvertrag- einen neuen PostpaidMobilfunkvertrag sowie einen Handyvertrag abgeschlossen. Kurz bevor mir das neue Handy und die neue SIM zugestellt wurden, wurde mir das alte Handy gewaltsam entwendet und ich wurde verprügelt von so pöbelnden Jugendlichen Möchtegerns. Danach habe ich die Prepaidsim sperren lassen (nachdem ich gewartet habe ob abgehende Verbindungen registriert werden, um die Täter aufzuspüren) Danach kam das neue Handy mit dem neuen Tarif... Da ich nun für die alte SIM-Prepaid-Karte keine Verwendung mehr habe, weil alles "all in" ist mit dem neuen Handytarif ist und der Auslandstarif der alten Sim jenseits von Gut und Böse war, habe ich mich entschieden, das Guthaben auszahlen zu lassen (und somit die Karte zu deaktivieren und auf das Bonusguthaben zu verzichten)  

 

Und nun möchte ich diesen Nicknamen mit meiner neuen Telefonnummer (Postpaid) verknüpfen, da es meine Prepaid Nummer bald nicht mehr geben wird...


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 28, 2014
Was lange wärt...... 😀

 

Ich bin sicher, die Mods kümmern sich um dich!


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 28, 2014
Magst du mir als PN die neue Nummer senden die ich hier dann für den Nicknamen hinterlegen kann.

 

Gruß

Stefan


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 28, 2014
Damit es sich nicht wieder so lange hinzieht, hier der Direktlinkt zu Stefans PN 😀

 

http://hilfe.o2online.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/1275354


o2_Chantal
  • Team
  • Lösung
  • April 29, 2014
Hallo ihr Zwei,

 

ich hatte vergessen zu schreiben 😮 MichaTel ist schon unter seiner neuen Nummer angemeldet ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


MichaTel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2014
Vielen Lieben Dank, Chantal ☺️ für deine Hilfe ☺️  Danke auch für die anderen Hilfsangebote ☺️  

 

oh habe vergessen ☺️ hier bescheidzusagen o 😮  

 

 

Wo finde ich denn die Benutzerliste, falls ich wieder mal einen Mod anschreiben will/muss/kann/soll/darf? Unten auf der ersten Seite finde ich nixx :frowning  


  • May 4, 2014
MichaTel schrieb:
Vielen Lieben Dank, Chantal ☺️ für deine Hilfe ☺️  Danke auch für die anderen Hilfsangebote ☺️  

 

oh habe vergessen ☺️ hier bescheidzusagen o 😮  

 

 

Wo finde ich denn die Benutzerliste, falls ich wieder mal einen Mod anschreiben will/muss/kann/soll/darf? Unten auf der ersten Seite finde ich nixx :frowning  

Hallo MichaTel,

 

schön, dass alles geklappt hat!

 

Du hast Recht. Die Rubrik "Benutzer online" ist leider geändert worden.

Wenn Du wieder mal ein Begehr oder ein Problemchen hast, melde Dich doch
einfach wieder hier. Wir kümmern uns dann darum und sagen Dir, wer online ist
oder leiten es ggfs. an eine/n Mod weiter.

 

Gruß,

 

Fuchs