Skip to main content
Die Wartezeit bei der o2-Hotline lag schön öfter mal bei 30-60 Minuten. Das hat mit gutem Kundenservice zwar nicht mehr viel zu tun, aber wenn man irgendwann zumindest drankommt und sein Anliegen klären kann, ist es noch akzeptabel. Heute durfte ich allerdings wieder etwas erleben, über das hier im Forum auch schon mehrere andere verärgerte o2-Kunden berichtet haben:



Am Anfang meines Anrufs hieß es, ich soll mich auf 45 Minuten Wartezeit einstellen. OK, hab ich dann auch gemacht. Nach 45 Minuten tat sich nix, also hab ich weiter gewartet. Nach über 1 Stunde kam dann plötzlich die Meldung, dass ich doch bitte später nochmal anrufen solle und ich wurde aus der Leitung geschmissen. Ganz toll!



Damit war es also komplette Zeitverschwendung, über 1 Stunde auf einen Hotline-Mitarbeiter zu warten. In dieser Zeit konnte ich weder andere Telefonate führen noch konnte ich mich irgendwelchen Tätigkeiten widmen, bei denen ich nicht ständig das Telefon griffbereit habe.



Lieber o2-Kundenservice, setzt bei eurer Hotline doch bitte für die Wartezeit eine Obergrenze von 30 Minuten! Wenn bis dahin kein Mitarbeiter verfügbar ist, macht es Sinn, das Gespräch abzubrechen. Dann hat man zumindest keine ganze Stunde damit verschwendet, sinnlos in der Warteschleife festzuhängen.



Hallo mopperich.



Für die lange Wartezeit an der Hotline möchte ich mich entschuldigen.



Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung der Situation, aber leider geht das nicht über Nacht.



Gerne helfen wir dir auch hier weiter.



Worum genau geht es denn?



Gruß



Antje




Deine Antwort