Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieren im Ausland nicht möglich

  • September 13, 2014
  • 5 Antworten
  • 473 Aufrufe

emily090882
Besucher:in
Hallo o2-Team!
Ich bin aktuell in Italien und trotz gebuchtem Auslandstelefoniepaket, ist es mir nicht möglich zu telefonieren oder sms zu versenden. Vor 4 Wochen war ich in der Schweiz, da war das gar kein Problem. Wenn ich nun eine Nr wähle, erklingt eine Stimme, die mich auffordert eine 0 zu wählen, um mich zu registrieren. Wo denn? Ich habe bereits einfach so eine 0 gewählt, da passiert natürlich gar nichts und vor die Landesvorwahl noch eine 0 zu wählen, funktioniert auch nicht. Ich bitte dringend um Hilfe, da ich mein Handy auch geschäftlich nutzen muss! Herzlichen Dank!

Lösung von o2_StefanX

Die Internationale Telefonie war bei dir gesperrt. Du konntest zwar von der Schweiz aus auch in die Schweiz telefonieren, aber alles was grenzübergreifend war ging nicht. Ich habe das nun entsperrt.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 13, 2014
Hi

 

bist Du im Netz angemeldet, also siehst Du den Anbieternamen?

 

Möchtest Du dt. Nummern aus dem Ausland anrufen oder italienische?

 

Hast die Nummern im richtigen Format gewählt (also +4917xxxx, ohne führende Null) ?


emily090882
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2014
Hi! Ja, ich bin im TIM Netz und ja, ich habe alle Nummern mit der dt Vorwahl eingespeichert, bzw auch manuell eingegeben.

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • September 13, 2014
Die Internationale Telefonie war bei dir gesperrt. Du konntest zwar von der Schweiz aus auch in die Schweiz telefonieren, aber alles was grenzübergreifend war ging nicht. Ich habe das nun entsperrt.

 

Gruß

Stefan


emily090882
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2014
Super! Vielen Dank! Muss ich nun einen "Neustart" machen, eine Weile warten oder funktioniert's gleich?

emily090882
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2014
Hab's gerade ausprobiert - geht ! Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!! Herzliche Grüße aus bella Italia