Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Synchronisierung des Mac OSX Adressbuch mit dem O2 Communication Center

  • August 5, 2010
  • 6 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hermann
Besucher:in
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie Ihrem Entwicklungsteam den Auftrag erteilen würden, eine Möglichkeit zu schaffen, das Mac OSX Adressbuch mit dem O2 Communication Center zu synchronisieren, z.B. durch ein iSync Plugin.

Die Möglichkeit, direkt vom Mobiltelefon (in Deutschland auch Handy genannt *g*) zu synchronisieren, ist für manche Modelle möglich, aber eben auch nicht für alle. Daher würde ich mich freuen, wenn sie meinen Vorschlag in Erwägung ziehen würden.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Celeborn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 6, 2010
Ja das wäre endlich mal was!

 

Mein Mac würde sich gerne mit dem O2 CC verknüpfen, nur geht das wegen des fehlenden Tools leider nicht!

Wäre wirklich traumhaft wenn es das endlich geben würde!

 

AUßERDEM: Wäre es langsam mal an der Zeit das auch der BlackBerry mit dem CC syncronsiert werden könnte! Es kann ja nicht sein das so ein wunderbares Feature für alle nur für die Geschäftskundengeräte wie BlackBerrys es nicht gibt!

 

Hoffe auf die Entwicklung der Tools!


FledermausNet
Besucher:in
Hallo, 

 

ja, da bin ich auch für, Synchronisierung (ob über iSync oder wie auch immer) mit dem Mac Adressbuch. Aber ich glaub eher, das ist ein Wunschtraum 😞. 

 

Das Problem wird sein, das es mittlerweile sooo viele Handy-Modelle gibt, wo die Synchronisation schon da teilweise gar nicht mehr gegeben ist. Alle wollen (oder kriegen es vorgehalten) mit Google zu synchronisieren. Google hat echt tolle Sachen, keine Frage, aber mein Bauchgefühl sagt einfach nur "Nein". Bei Google ist alles kostenlos, schöne Sache, keine Frage. Aber irgendwo muß das Geld ja herkommen um das alles zur Verfügung zu stellen und die Daten liegen nicht in Deutschland...

 

Wenn ich schon lese, womit o2-Sync nicht geht (Blackberry, Android?, iPhone, WebOS/Palm), habe ich da leider keine große Hoffnung... 

 

Für Mac-User bleibt halt "nur" Mobile-Me, wo das Handy leider außen vor bleibt (oder man nimmt Google-Sync).


derchris1978
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2010
da osx in deutschland nichtmal 5% Marktanteil hat wird o2 hoffentlich andere Prioritäten haben , das es mit Blackberry nicht geht verstehe ich noch, da man ja immerhin dafür die passende Blackberry Option verkauft aber das es nicht mit Iphone , Android und Palm synct ist schlicht ein Witz....


dehdashtian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2010
OS X hat in Deutschland einen mittlerweile höheren Marktanteil als nur 5 %.

Da die Services im Moment ohnehin nicht Outlook 2010 kompatibel sind, muss sich in Kürze bzw. in naher Zukunft dieser Hinsicht etwas ändern.

 

Für Mac User bleibt es weiterhin spannend.


o2_Lars-old
  • Team
  • August 23, 2010
Eine Synchronisation zwischen dem Communication Center von o2 und dem Adressbuch von Mac OS X ist leider nicht möglich.

 

Leider ist ebenfalls die Programmierung eines iSync Plugins mit dieser Funktionalität unmöglich.

 

Die Befehlsbibliothek, auf der iSync basiert, unterstützt zum einen ausschließlich eine lokale Synchronisation über USB und Bluetooth.

Darüber hinaus wird eine Authentifizierung (Benutzername und Passwort) von iSync ebenfalls nicht unterstützt.

 

Somit ist die Programmierung einer kompletten Applikation mit zusätzlichen Befehlsbibliotheken erforderlich, welches den Aufwand erheblich steigert.

 

(Quelle: iSync Developer Guide (PDF) auf http://developer.apple.com/, Abschnitt 4.3 "Transport" und Abschnitt 4.4 "Authentication")

 

Es gibt bereits einige (teils kommerzielle) Produkte, die anscheinend zumindest die Synchronisation von Kontaktdaten ermöglichen, Beispiele und Namen dazu finden sich zum Beispiel in der ENglischen Wikipedia zum Thema SyncML.

 

Als Alternative können über das Communication Center von o2 die Kontakte in eine .CSV-Datei exportiert werden und diese dann anschließend via Drag and Drop auf das Adressbuch gezogen werden.

 

 

 

 


funky2meters
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 10, 2010
Warum werden hier soviele Protokolle gefordert? Einfach das CC auf MS Exchange aufsetzen, PushMail, PushKontakte und PushCalender, aus die Maus. Macht Google auch nicht anders und würde o2 in kürzester Zeit zu der Alternative zu Google und MobileMe machen!!! Denn ich persönlich, lagere meine Daten im Zweifel lieber hier als bei denen!!! Die Zeit ist reif liebe Carrier, schließlich wollt ihr ja bekanntlich nicht nur investieren und den Webservices das Feld überlassen. Aber das Problem ist wohl, dass sich solche Services nur anbieten lassen, wenn man die Daten auch "weiterverarbeiten" darf...