Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Surf Upgrade kündigen. Wie denn nur?

  • January 20, 2017
  • 3 Antworten
  • 94 Aufrufe

stefankool
Besucher:in
Leider lässt sich das "Surf Upgrade M" (Mobilfunk) weder online noch über die App kündigen.
Ferner ist es quasi unmöglich auf der Website eine Hotline oder E-Mail-Adresse zu finden um die Kündigung dieser Zusatzoption durchzuführen. Das finde ich ziemlich dreist.

Vielleicht klappt das ja auf diesem Wege dass diese Option umgehend rausgenommen wird. 

Vielen Dank auch.

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 23, 2017
Hallo @stefankool ,

jetzt hast du ja in den o2 Free gewechselt, ohne Surf-Upgrade. Dein Tarif hat standardmäßig 3 GB Datenvolumen. Danach surfst du immer noch mit 1 MBit/s im 3G-Netz weiter (statt bisher 32 kBit/s).

Gruß,

Solveig


stefankool
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Hallo Solveig,

danke für die Antwort.

Wenn das so ist dass die kostenpflichtige Zusatzoption "Surf Upgrade" einfach wegfällt, nachdem ich meinen Vertrag mit einem zeitgemäßeren Tarif verlängert habe, ist das ja erfreulich, denn inhaltlich ist er ja nun ohnehin hinfällig, durch den neuen Tarif abgedeckt.

Allerdings wird mir bei "Mein o2" unter "Tarifoptionen" im Moment nur eine Fehlermeldung angezeigt. Ich kann nicht überprüfen ob die Zusatzoption noch berechnet werden wird oder nicht.

Zudem war es vorab, unabhängig vom Tarifwechsel, nicht möglich die Zusatzoption online loszuwerden.

Ich meine: Es ist ja gut dass Du mir hier in einem Forum öffentlich antwortest, aber kundenfreundlich wäre es eben wenn man Zusatzoptionen mit einem Monat Vertragslaufzeit online selbstständig an- und ausschalten könnte. Stattdessen war es mir vorab lediglich möglich in eine andere, ebenfalls kostenpflichtige Zusatzoption zu wechseln.

Das vermittelt einem den Eindruck dass o2 es einem extra schwierig macht Extrakosten wieder einzusparen.

Hinzu kommt dass man auf der Website, außer diesem Forum und einem FAQ, auf Anhieb keinerlei Hilfestellung finden kann. Kein E-Mail-Formular, keine Kundenhotline.

Es gibt sicher Menschen die für weniger Frust-Situationen den Anbieter gewechselt haben. Man möchte eben als Kunde das Gefühl haben die volle Kontrolle über seinen Vertrag zu haben.

Wenn sich meine Frage also durch den Tarifwechsel von sich aus erledigt hat ist das zwar gut. Es beantwortet aber nicht die Frage was man denn tun soll wenn man seinen Tarif nicht wechseln kann oder möchte, sondern nur die Zusatzoption nicht mehr wünscht.
Öffentliches Bitten um Hilfe in einem Forum, für das man sich auch erst registrieren muss, erscheint mir umständlich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 24, 2017
Hallo @stefankool ,

wir sind erreichbar über Twitter, über Facebook, über das Forum, schriftlich (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg- findet man auf seiner Rechnung ), telefonisch (0176 888 55 222- findet man u.a. in der My-o2-APP).

Es ist so, dass nicht generell der Optionswechsel nicht klappt, sondern leider einige Wechsel von bestimmten Optionen auf andere (das hängt auch vom "Alter" der option ab).

Ich kann dir versichern, dass die Zusatzoption nicht mehr berechnet wird, ab dem Tarifwechseldatum. Das es online bei dir aktuell nicht angezeigt wird, leite ich weiter.

Gruß,

Solveig