Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Stinksauer!

  • October 20, 2014
  • 9 Antworten
  • 39 Aufrufe

KaiDalibor
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

 ich habe heute zum geschätzt zehnten Mal auf Grund einer Beschwerde in Ihrem Callcenter angerufen. Da ich mich momentan in USA befinde, ist es besonders ärgerlich, da mir die Telefonkosten von o2 in keinster Weise erstattet werden.  Nun aber zum Hauptthema: Ich bin seit mittlerweile ca. 5-6 Jahren Kunde bei Ihnen und komme mir in letzter Zeit extrem verarscht vor! Angefangen hat die gesamte Misere mit einem Anruf von, wie ich später rausgefunden habe, einem Drittanbieter der die Konditionen des Pakets, welches er mir am Telefon verkaufte, offensichtlich nicht kannte. Bei dem angebotenen Paket handelte es sich um ein Internetupgrade auf 1GB/Monat für 0€ Zusatzkosten. Ich habe den jungen Herrn explizit und mehrfach gefragt ob es bei diesem Deal zu Folgekosten für mich kommen wird was er mehrfach verneint hat. Nach 2 Monaten erschien dann plötzlich doch ein nicht unerheblicher Betrag auf meiner Rechnung, welcher durch eine Zubuchung von einem Internetpaket zu Stande kam. Nachdem ich die netten Callcenter Mitarbeiter mit diesem Vorfall vertraut gemacht habe wurde dieser professionell mit einer Rückerstattung und klarstellung der hier vorliegenden Vertragsbedingungen aus der Welt geschaffen. So weit so gut. Ich habe daraufhin den Vertrag fristgerecht gekündigt und darum gebeten jegliche Zusätzlich gebuchten und jegliche Zusatzkosten versursachenden Pakete aus meinem Vertrag herauszunehmen, da ich mich, wie bereits erwähnt, für die restliche Laufzeit meines Vertrages in USA aufhalten werde. Dies wurde mir bestätigt. Dann kam es zu einem Zwischenfall wo mir plötzlich eine der Flatrates berechnet wurde, welche allerdings ganz klar Bestandteil meines bestehenden Vertrags war. Auf meine Nachfrage im Callcenter hieß es, mein „junge Leute“ Tarif müsste erneut qualifiziert werden, auf meine Frage aus was für einem Grund so etwas ohne vorherige Information und vor allem aus welchem Grund so etwas überhaupt der Fall sein soll, da dieser Tarif offensichtlich altersgebunden ist und o2 zweifelsohne ein Nachweis über mein Alter vorliegt, konnte mir die Mitarbeiterin keine Antwort geben, sie bestätigte lediglich, dass ganz klar ersichtlich wäre, dass ich ohne jeglichen erneuten Nachweis für den ‚junge Leute‘ Tarif qualifiziert sei. Die letzte Rechnung brachte dann allerdings erneut unerfreuliche Nachrichten mit sich, welche sich ERNEUT zum finanziellen Nachteil meinerseits auswirkten! Es wurde entgegen meiner Annahme und entgegen der Äußerung der netten Callcenter Mitarbeiterin, mit welcher ich das vorletzte Mal die Ehre hatte, wurden nicht all meine zusätzlich gebuchten Flatrates aus dem Vertrag gestrichen. Was macht der gute o2 Kunde in solch einem Fall? Richtig! Er meldet sich aus Amerika bei dem wunderbaren o2 Callcenter wo er ca. 10 Minuten in einer Warteschleife warten darf. Der Mitarbeiter heute, informierte mich, dass diese Flatrates, welche nun extra berechnet wurden, lediglich 2 Jahre lang Bestandteil meines Vertrags gewesen seien. Aus meiner Sicht ist das absoluter Schwachsinn. Aus welchem Grund sollte ich einen 24 Monate Vertrag unterschreiben, in welchem nach 20 Monaten die inkludierten Flatrates plötzlich extra berechnet werden? Was erschwerend dazu kommt sind die unterschiedlichen Informationen wie ich verfahren kann/soll/muss, damit ich meine Telefonnummer nicht verliere, sondern diese zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann.  Alles in allem bin ich von der unendlichen Unfähigkeit einiger Ihrer Mitarbeiter absolut geschockt und sehe momentan absolut keine Basis um hier ein Vertragsverhältnis aufrecht zu erhalten.  Ich würde mich über eine Reaktion Ihrerseits freuen, wenn diese nicht in einer dieser vorgedruckten „Wir bedauern Ihre Unzulänglichkeiten….“ Email bei mir ankommt. Mit freundlichen Grüßen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

KaiDalibor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2014
Ich habe heute zum geschätzt 20ten Mal in meiner Zeit mit o2 die gute Hotline anrufen dürfen, diesmal sogar aus USA..... zum Glück hatte ich nicht so viel Pech wie ihr, bei mir war nach ca. 10 Minuten einer am Telefon....10 Minuten aus USA sind allerdings auch nicht billig alles in allem einfach unglaublich Ätzend!


o2_Dörte
  • Team
  • October 20, 2014
Hallo Kai,

die Kollegen haben heute die kostenpflichtige Flat für dich zu morgen deaktiviert.

Wann genau hast du dies denn vorher schon mal reklamiert?

Viele Grüße
Dörte

KaiDalibor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2014
Ich habe alle meine kostenpflichtigen Zusatzoptionen gekündigt bevor ich nach USA geflogen bin. Wer um alles in der Welt geht bitte davon aus, dass Flatrates, die offensichtlich Bestandteil des Vertrags sind, der vom Januar 2013 bis zum Januar 2015 läuft plötzlich im Oktober 2014 kostenpflichtig werden? das macht einfach überhaupt keinen Sinn! 

 

Dass die Pakete jetzt gekündigt wurden ist super...toll, klasse das war ein Klick für den Herrn der am anderen Ende des Telefons saß und wie will man so jemals wieder einen zufriedenen Kunden aus mir machen? 


o2_Carina
  • Team
  • October 21, 2014
Hallo KaiDalibor,

 

bitte nenne uns den konkreten Zeitraum, wann du deine Zusatzoptionen gekündigt hast, damit wir da mal nachschauen können.

 

Gruß,

Carina


KaiDalibor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2014
den habe ich leider nicht mehr, aber ist gut zu wissen, dann muss ich nächstes mal wohl alles schriftlich protokollieren. Evtl. noch mit einer zweiten Person als Zeuge? Alleine die Reaktion hier im Forum auf meine Beschwerde stellt schon eine unvorstellbare Unverschämtheit dar! Weder eine Entschuldigung noch ein Vorschlag wie man den Kunden wieder zufrieden stellen kann. Das alles bestätigt mich in meiner Entscheidung o2 den Rücken zu kehren nur noch. Unprofessionalität wo das Auge hinreicht! 

 

Und um es noch einmal klar zu machen. Dass ich 20 Monate nach Vertragsabschluss plötzlich für inkludierte Flatrates zahlen soll ist nur noch der Tropfen auf den heißen Stein. Wenn die Firma o2 richtig funktioniert sollte jeder Anruf meinerseits in einer Datenbank festgehalten sein mit Vermerken um was es sich in diesem Gespräch gehandelt hat. 

Nach meiner Kündigung hatte ich nur noch Ärger mit diesem Unternehmen, immer wieder muss man plötzlich für versprochene Gratisleistungen zahlen obwohl man sowieso schon einen Vertrag hat der absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, tariflich gesehen. 

 

Mein Fazit o2, nein danke. Nie wieder! 

 

Falls ich noch eine weitere Rechnung bekommen sollte, welche nicht meinen gebuchten Leistungen entspricht werde ich mir nicht mehr die Mühe machen mich selbst darum zu kümmern, da ist mir meine Zeit zu wertvoll dafür, mein Anwalt bekommt dafür Geld, dass er sich gegebenenfalls darum kümmern wird. 

 

 


bielo
Legende
  • October 21, 2014
KaiDalibor schrieb:
den habe ich leider nicht mehr, aber ist gut zu wissen, dann muss ich nächstes mal wohl alles schriftlich protokollieren. Evtl. noch mit einer zweiten Person als Zeuge? Alleine die Reaktion hier im Forum auf meine Beschwerde stellt schon eine unvorstellbare Unverschämtheit dar! Weder eine Entschuldigung noch ein Vorschlag wie man den Kunden wieder zufrieden stellen kann. Das alles bestätigt mich in meiner Entscheidung o2 den Rücken zu kehren nur noch. Unprofessionalität wo das Auge hinreicht! 

 

 

Nun übertreib mal nicht. Um dir zu helfen, muss man den Fall aufklären und verstehen. Dann erst kann man dir was anbieten. Wenn du da nicht helfen kannst, dann sag es einfach und übertreib nicht so.


o2_Carina
  • Team
  • October 21, 2014
Hallo KaiDalibor,

 

wir wollen dir hier weiterhelfen, wobei ich ein paar Rückfragen für durchaus legitim erachte. Bevor wir dir eine Lösung anbieten könenn, muss eben erstmal der Sachverhalt erörtert werden. Dörte hatte dich bereits nach dem Zeitraum gefragt, worauf hin du mit der dem Zeitraum deiner USA-Reise geantwortet hast. Wir wissen aber nicht, wann du in die USA geflogen bist. Kannst du uns keinen groben Zeitraum nennen?

 

Gruß,

Carina

 

 


KaiDalibor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2014
Anfang September


o2_Carina
  • Team
  • October 22, 2014
Hallo nochmal.

 

Ich habe dir nun aus Kulanz eine Gutschrift über 10 EUR erstellt und hoffe, dass das deinen Ärger etwas schmälert.

 

Gruß,

Carina