Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperre Drittanbieter


Guten Morgen,

Ich möchte gerne eine Sperre für Drittanbieter bei mir einrichten lassen.

Bin ich hier richtig?

Ich bitte um eine Bestätigung,wenn dieses passiert ist.

Liebe Grüße

icon

Lösung von bielo 12 December 2016, 07:12

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

gerne kann ein o2_Mod eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!

Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.

 

Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden)  oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:

"Abos"

Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste

Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...

Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie

"Information & Unterhaltung"

Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste

Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt

"Tickets & Eintrittskarten"

Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste

Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets

"Spenden"

Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste

Beispiel: Red Nose Day

"Erotik-Inhalte"

Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste

Beispiele: Videodienste, Chatrooms

"App-Stores & Software"

Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste

Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes

Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!

LG

Ich möchte folgende Kategorien gesperrt haben:

"Abos" für:

"Information und Unterhaltung"

"Tickets und Eintrittskarten"

"Spenden"

"Erotik-Inhalte"

Also alles außer "App-Storw und Software"

Vielen Dank im voraus

Benutzerebene 7
Und jetzt heißt es warten :)

Guten Morgen,

leider habe ich immer noch keine Benachrichtung mit der Aktivierung bekommen! Können Sie das bitte nochmal prüfen?

Liebe Grüße

Svenja Konietzka

Nunmehr kannst du das auch alleine sperren. Schau mal:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

und hier der direkte Link zum Setzen der Sperre:

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fdrittanbieter

Deine Antwort