Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Spam von: o2Team [o2info@o2news.o2online.de] - wie abbestellen?

  • November 7, 2012
  • 10 Antworten
  • 181 Aufrufe

akira
Besucher:in
Hallo!

Ich habe heute wieder eine Mail dieser Art bekommen:
 "Von: o2Team [o2info@o2news.o2online.de] 
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2012 04:39
 An: hallo@<meinedomäne>.de
 Betreff: Jetzt bei o2: Unendlich viel Musik hören. Mit über 16 Mio. Songs - 1 Monat gratis" - blablabla ...
Am Ende der Mail befindet sich ein Link, über den ich mich angeblich abmelden kann: http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/
- nachdem ich mich von dort aus endlos durchklicken muss, erreiche ich unter "Persönliche Daten" meine Einstellungen. Diese sind - seit langem - wie folgt: 

  • Newsletter                                                 Nicht bestellt
  • O2 More Partnervorteile Newsletter               Nicht bestellt
Wieso erhalte ich trotzdem Werbe-Emails? Wie kann ich die endlich loswerden?

 

mfg Akira

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2012
Ergänzung:

unter "Nutzung Ihrer Daten" ist folgendes angegeben:

  • Status der Einwilligungen           Es liegen keine Einwilligungen vor.
Weitere einschlägige Optionen sehe ich nicht!? ...

Wer kann helfen?


NekoInu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 8, 2012
Einfach in der Kundenbetreuung anrufen:
017955222 (20 ct vom o2 Handy) und den Kontakt per ail rausnehmen lassen.

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 8, 2012
 

NekoInu schrieb:
Einfach in der Kundenbetreuung anrufen:
017955222 (20 ct vom o2 Handy) und den Kontakt per ail rausnehmen lassen.

Es scheint ja gar keine Einwilligung vorzulegen. Zudem gibts kostenlose Nummern 😉   0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

Gruß Claudia

 


akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2012
Hi!

Ich hatte per Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de nun Erfolg - s.u. 

Darauf, dass der Link in der Mail sinn- und funktionslos und die Einstellungen unter "Persönliche Daten" ignoriert wurden, ist man leider nicht eingegangen.

 

>> Von: o2 Kundenbetreuung [mailto:vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de] 
Gesendet: Dienstag, 13. November 2012 11:19
 Betreff: o2 informiert - Ihr Widerruf

Guten Tag ... , vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie auf o2 Kundeninformationen für Vertragskunden in Zukunft verzichten möchten. Damit erhalten Sie von o2 keine weiteren Informationen über exklusive Angebote und Aktionen.

Wir bestätigen somit Ihren Widerruf der Einwilligung zur Nutzung, Verarbeitung und Verwendung Ihrer Bestands- und Verkehrsdaten bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und unserer Kooperationspartner.

Zur Bereinigung unserer Systeme und Verarbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir 3-4 Werktage. Daher kann in diesem Zeitraum noch eine Ansprache erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis. <<

 

Gruß Akira

 


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2012
Hallo akira!

 

Wichtig ist doch für dich erst einmal dass du Ruhe hast! Diese Mail besteht aus einem Textbaustein. So wird Zeit gespart. Was sollte man auch antworten? 😉

 

Grüße von brianna

 


akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2012
Mhm - ja ja, zu früh soll man sich aber nicht freuen: Heute wieder SPAM von dort :frowning

Also weiter warten ... wahrscheinlich wird mein Widerruf erst ausgedruckt, mit Kurier verschickt, abgestempelt und wieder eingescannt und dann - hoffentlich korrekt - manuell erfaßt.

Wichtig fände ich schon auch, dass Abmelde-Links in "Newslettern" funktionieren! Ansonsten braucht man sich bei o2 nicht wundern, dass man in den Augen der Öffentlichkeit/Kundschaft immer weiter in die anrüchige Ecke abrutscht.

 

Gruß Akira


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2012
Hallo akira!

 

Dass die Abmeldefunktion nicht funktioniert passierte mir schon öfter bei unseren Lieferanten, die ich in solchen Fällen per E-Mail kontaktieren musste. Danach dauerte es meist auch noch ein paar Wochen, bis ich keine Newsletter mehr bekam. Technik birgt einfach auch ein hohes Potential an Fehlern.

 

Grüße von brianna

 


akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2012
Genau, deswegen sollte man sie auch mal testen, bevor sie ernsthaft in Verkehr gebracht wird.

Macht sonst irgendwie nicht so'n guten Eindruck - ne?!

o2 can do usw.

            O_o


akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2012
Folgendes muss ich übrigens korrigieren - der Spam heute war von dieser Adresse:

o2 Newsflash [news@newsflash.o2online.de]

In der Mail gibt es einen Abmelde-Link (www.o2online.de/meta/newsletter-abmeldung/...) - der FUNKTIONIERTE sogar! ☺️

 

 


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2012
akira schrieb:
Genau, deswegen sollte man sie auch mal testen, bevor sie ernsthaft in Verkehr gebracht wird.

Macht sonst irgendwie nicht so'n guten Eindruck - ne?!

o2 can do usw.

            O_o

Grundsätzlich hast du Recht! Es heißt aber nicht dass diese Funktion noch nie funktioniert hat 😉