Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SPAM.incomming odner wird von outlook nicht abgerufen

  • January 17, 2015
  • 3 Antworten
  • 111 Aufrufe

move_man
Besucher:in
Hallo,

 

also ich habe mich schon länger gewundert das ich nur wenige mails bekomme, auch wenn vorher viel spam dabei war habe ich wenigstens alle bekommen.

 

Jetzt habe ich bei webmail gesehen das dort unter folgenden Pfad: Persönliche Ordner -> mail -> SPAM.incomming meine ganze mails gelandet sind ich diese aber nicht abrufen kann.

 

Wer sagt dem Webmail das er diesen Ordner erstellen soll bzw. er die mails alle da rein haut, denn es sind einige dabei die ich eigentlich gerne erhalten möchte.

 

Ich nutze am Rechner Outlook 2014 mit GDATA Internet Security und am Handy Android habe ich K-9 Mail drauf.

 

Kann mir da mal einer helfen wie ich es schaffe das auf Rechner und Handy alle nachrichten ankommen und nicht nur ein paar?

Lösung von Sonic28

Hallo move_man,

 

bei E-Mail Clienten, wie z. B. "Thunderbird" gibt es diesen Ordner "spam.incomming", wenn man per imap mit "Webmail 6.0" kommuniziert. Mag bei "Outlook" vielleicht genau so sein. Bei "Webmail 6.0" im Internet heißt der Ordner "Junk E-Mail".

 

Du müsstest dich ab und zu mal im Internet bei "Webmail 6.0" einloggen und den "Junk E-Mail"-Ordner aufrufen und bei den E-Mails, die deiner Meinung nach kein Spam sind, mit einem Häkchen versehen und oben "Kein Junk" anklicken. Dadurch lernt "Webmail 6.0", welche E-Mails du haben willst und welche nicht. Das merkt er sich an Hand der Absender E-Mail Adresse. Je öfters du solche E-Mails im "Junk E-Mail"-Ordner als "Kein Junk" deklarierst, desto wahrscheinlicher wird es, das solche E-Mails in Zukunft automatisch direkt im "Posteingang" landen.

 

Gruß, Sonic28

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Du musst die IMAP-Einstellungen nutzen, ein Abruf mit POP3 wird nur die Mails in dem Eingangsordner anzeigen.

 

Hier stehen die erforderlichen Einstellungen -> http://hilfe.o2online.de/t5/SMS-MMS-E-Mail/o2online-de-IMAP-POP3-SMTP-mit-Outlook-2003/ta-p/286874

 

Gruß


move_man
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2015
ok, aber das problem hatte ich früher nie.

 

Wird der ordner den von Webmail erstellt?


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • January 17, 2015
Hallo move_man,

 

bei E-Mail Clienten, wie z. B. "Thunderbird" gibt es diesen Ordner "spam.incomming", wenn man per imap mit "Webmail 6.0" kommuniziert. Mag bei "Outlook" vielleicht genau so sein. Bei "Webmail 6.0" im Internet heißt der Ordner "Junk E-Mail".

 

Du müsstest dich ab und zu mal im Internet bei "Webmail 6.0" einloggen und den "Junk E-Mail"-Ordner aufrufen und bei den E-Mails, die deiner Meinung nach kein Spam sind, mit einem Häkchen versehen und oben "Kein Junk" anklicken. Dadurch lernt "Webmail 6.0", welche E-Mails du haben willst und welche nicht. Das merkt er sich an Hand der Absender E-Mail Adresse. Je öfters du solche E-Mails im "Junk E-Mail"-Ordner als "Kein Junk" deklarierst, desto wahrscheinlicher wird es, das solche E-Mails in Zukunft automatisch direkt im "Posteingang" landen.

 

Gruß, Sonic28