Skip to main content
Mir kommt die Aufforderung komisch vor. Außerdem bekomme ich bei einer man. Netzsuche gar kein E-Plus angeboten. sondern nur O2 und vodafone. Was soll ich jetzt tun?



Hallo Andreas,



welches Handy / Smartphone nutzt du, und magst du eine Postleitzahl nennen (an der du dich gerade aufhältst)? Weißt du, ob du bereits einmal o2-de+ im Display stehen hattest?



Diese manuelle Netzwahl ist notwendig da ältere Handys / Smartphones noch nicht wissen, dass sie jetzt das neue o2-de+ Netz nutzen dürfen.



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo Tom,



Ich habe ein Samsung A3



PLZ: ist 27383



Ich bekomme o2-de+ beim manuellen Suchlauf angezeigt.



In der Anweisung stand, dass ich E-Plus wählen soll, was mir aber nicht angeboten wird.



______



Ich habe gerade nochmal manuell mit o2-de+ verbunden. Das hat geklappt. Ich hoffe, dass das so jetzt richtig war.



Vielen Dank 




ja, o2-de+ ist das richtige Netz ☺️ --> vergiss nicht wieder auf die Automatische Netzwahl zurückschalten. (um auch im Ausland erreichbar zu sein)



Ich vermute mal, dass dein Galaxy A3 gar nicht betroffen gewesen ist... Es sind wohl hauptsächlich ältere Handys die damit Probleme haben. Man erhält diese SMS auch wenn man zB die Multicard schon länger nicht mehr im Einsatz hatte, und diese noch nicht das o2-de+ Netz genutzt hat.




Hallo Tom, ich habe ein ähnliches Problem. Mobiltelefon Siemens SP65. PLZ 20359.  Laut pdf Anleitung habe ich manuell E-PLus gewählt und wieder auf automatische Netzwahl eingestellt.  Seitdem zeigt mein Mobiltelefon kontinuierlich Netzsuche und ist nicht erreichbar. Beim erneuten Versuch manuell ein Netz zu wählen wird mir E-Plus nicht mehr angezeigt. Nach Auswahl o2-de+ und Auswahl automatische Netzwahl wird wiederum kontinuierlich Netzsuche angezeigt.



Was tun? Vielen Dank! Beste Grüße!




Hallo melreiner,



welche Netze werden dir innerhalb der manuellen Netzwahl (als verfügbar) angezeigt? Hättest du vielleicht ein anderes Mobiltelefon zu Hand, wo du diesen Vorgang nochmals durchführen könntest?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo Tom,



danke für blitzschnelle Antwort. Mir werden o2-de, T-Mobile D, o2-de+ und Vodafone.de angezeigt. Anderes Mobiltelefon muss ich suchen;-)



Beste Grüße



MelReiner




gut, dann versuche doch mal folgendes:




  • führe die manuelle Netzwahl durch
  • wähle als Netzbetreiber ein verbotenes Netz (zB Telekom, Vodafone)
  • warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • führe nochmals eine manuelle Netzwahl durch
  • wähle als Netzbetreiber o2-de aus
  • stelle zurück auf die Automatische Netzwahl
(vielleicht helfen dir diese Vorgehensweise weiter ☺️)




Deine Antwort