Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS und Internet im Ausland

  • March 4, 2012
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Anna97
Besucher:in
Heeei,
Ich bin gerade auf den weg nach Österreich und habe im Monat 100 frei SMS und 100 frei Minuten und auch internetflat muss ich wenn ich in Österreich bin drauf Zahlen oder kann ich immer noch kostenlos SMS schreiben oder Surfen ?

Schon mal ganz liebe Grüße
Anna-Maria

PS: bin erst 14 und hab erst seit einem Monat O2 und kenn mich da noch nicht so aus ☺️

Lösung von Civeras

Hallo Anna97,

 

Boni oder Packs sind immer aus dem eigenen Netz kostenfrei (In der Leistung) enthalten. Da Du Dich dann in einem Fremdnetz befindest, kostet dies leider. Beim Internet wird dies sogar noch relevanter, da Dir dort hohe Kosten entstehen können. Du wirst so für verbrauchte KB berechnet, was in keinem Verhältnis steht.

 

Kosten hättest Du Allgemeine folgende:

41 Cent/Minute - Abgehende Telefonie in ein anderes europ. Land (Tarifgruppe 1)

13 Cent/Minute - Eingehende Telefonie

13 Cent/Minute - gesendete SMS

0 Cent/Minute - erhaltene SMS

Internet - Bitte deaktivieren, alleine der Seitenaufbau von "Google" würde X€ kosten.

 

 

Mein Tipp: Nur über W-Lan "Gefällt mir" im Internet drücken(oder an einem PC) und sonst alle Datendienste ausstellen und sonst auf SMS zurückgreifen. ☺️

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 4, 2012
Hallo Anna97,

 

Boni oder Packs sind immer aus dem eigenen Netz kostenfrei (In der Leistung) enthalten. Da Du Dich dann in einem Fremdnetz befindest, kostet dies leider. Beim Internet wird dies sogar noch relevanter, da Dir dort hohe Kosten entstehen können. Du wirst so für verbrauchte KB berechnet, was in keinem Verhältnis steht.

 

Kosten hättest Du Allgemeine folgende:

41 Cent/Minute - Abgehende Telefonie in ein anderes europ. Land (Tarifgruppe 1)

13 Cent/Minute - Eingehende Telefonie

13 Cent/Minute - gesendete SMS

0 Cent/Minute - erhaltene SMS

Internet - Bitte deaktivieren, alleine der Seitenaufbau von "Google" würde X€ kosten.

 

 

Mein Tipp: Nur über W-Lan "Gefällt mir" im Internet drücken(oder an einem PC) und sonst alle Datendienste ausstellen und sonst auf SMS zurückgreifen. ☺️