Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Problem -> deutsches handy (O²) in Italien

  • June 12, 2012
  • 4 Antworten
  • 63 Aufrufe

Marvin20
Besucher:in
ich habe ein problem und zwar, kann ich zwar sms auf das deutsche handy mit O²O Karte meiner freundin in italien schicken (sagt mein desire zumindest, versandbestätigung), aber sie bekommt sie nicht... an was kann das liegen?

mfg, Alex

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 12, 2012
Das Erste was ich versuchen würde wäre, dass deine Freundin ihr Gerät neu startet. Eventuell auch Akku für ein paar Minuten raus und nachschauen, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2012
andante schrieb:
Das Erste was ich versuchen würde wäre, dass deine Freundin ihr Gerät neu startet. Eventuell auch Akku für ein paar Minuten raus und nachschauen, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist.

Und auch mal ein anderes italienisches Netz manuell anwählen. Evtl liegt da auch eine Störung vor.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 12, 2012
Völlig richtig zündi! Ich dachte, dass ein Neustart mal das einfachste wäre. 80% aller Probleme sind damit beseitigt und die Masse der Nutzer startet ihre Geräte alle paar Monate mal.


Marvin20
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
habe vergessen zu erwähnen das telefonieren problemlos geht, aber das mit sim und akku raus werd ich ihr dann mal sagen, danke erstmal.