Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS mit zusätzlichem (fremdem) Text ???


seena747
Besucher:in
Hallo,

gestern habe ich eine SMS versendet. Der Empfänger bekam auch meinen Text, rief mich dann aber an, weil zusätzlich noch die Wörter "80 anrufen" dahinter standen und er wissen wollte, wen er anrufen soll. Das habe ich aber gar nicht geschrieben, wir haben auch die sms nochmal verglichen.

Woher kommt dieser zusätzliche Text? Beim google findet man einige solcher Einträge, auch bei anderen Netzbetreibern. Aber es scheint noch nicht ganz klar zu sein...

Hat jemand eine Ahnung? Mir war das auf jeden Fall sehr unheimlich :-(

 

Grüße,

Seena

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • July 5, 2012
Das hatten wir hier im Forum auch schon mal. Ich bin mir nicht sicher, aber die Ursache haben wir nicht finden können.


LarsOnPalm
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+5
Hatte vor einer ganzen Weile einmal ein ähnliches Phänomen.

Hierbei hatte sich bei der einen oder anderen Multipart-SMS Text von "alten" SMS eingefunden, die sich noch im Speicher des Handys befanden. Ein komplettes löschen des SMS-Eingangsordners hatte damals bei mir geholfen (ist 'ne ganze Weile her und es war in "normales" Handy und kein Smartphone).


Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • July 5, 2012
Mich würde mal ganz stark interessieren, was genau für ein Handytyp genutzt wurde.

 

Fehler in Zusammenhang mit Nokia-Geräten sind mir einige bekannt. (Mehrfach Versandt von SMS, permanenter Eingang der gleichen Nachricht etc.)


seena747
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2012
Hallo nochmal,
ich habe das HTC Desire S.
Es war eine ganz kurze SMS, nur ein Satz... Plus eben den Zusatz, der nicht von mir kam.
Danke schonmal für die Antworten.
Seena

CLB
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 22, 2012
Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der SMS Text den ich versende nicht korrekt ankommt.

Dies betrifft derzeit die Kommunikation zu einem Kontakt, der ebenfalls bei O2 Kunde ist.

 

Die Nachricht die ankommt enthält zum Teil, Teile von Nachrichten, die schon mal versendet wuden, aber scheinbar nicht angekommen sind.

 

Dies ist sehr ärgerlich.

 

Wie kann das abgestellt werden?

 

Vielen Dank.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 22, 2012
Hast du diesen Beitrag gelesen und schon alles versucht?


Sandroschubert
Legende
Ich habe deinen Beitrag mal an das Thema gepappt, da das Problem sehr ähnlich ist. Hast du zufällig ein Nokia Handy?

 

Gruß Sandroschubert

 

EDIT: Sorry Andante, ich habe es verschoben...


CLB
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 22, 2012
Beitrag hatte ich nicht gesehen.

 

Ich habe ein iPhone 4S

Welches Handy mein Gegenüber hat, weiß ich nicht.

Aber es passiert bisher nur, wenn ich Nachrichten sende.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 22, 2012
EDIT: Sorry Andante, ich habe es verschoben... 

 

😀 ACH SO! 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 22, 2012
Es gibt hier schon sehr viele Beiträge drüber! Öfter hat das Löschen aller Nachrichten geholfen, das Einlegen der SIM in ein anderes Gerät oder auch einfach mal 5 Minuten Akku und SIM raus.


CLB
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 22, 2012
Hm, alle Nachrichten löschen, oder nur die von dem Kontakt?

Alle Nachrichten fänd ich doof.

 

Akku raus geht beim iPhone leider nicht  😐