Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sms-Empfang im Ausland

  • July 21, 2013
  • 7 Antworten
  • 645 Aufrufe

babs74
Besucher:in
Kann Sms in der Türkei nur im WLAN-Netz empfangen (IMessage), nicht als einfache Sms
Kann das jemand erklären bzw helfen ?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Geht es nur um IMessages?

Diese werden ja übers Intenet zugestellt. Wenn du das mobile Internet im Ausland beispielsweise deaktiviert hast, kannst du die Nachrichten natürlich nur über WLAN empfangen.


babs74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2013
Ja, das ist schon klar - aber wenn der Absender es so eingestellt hat, dass im Fall einer nicht möglichen IMessage die Nachricht als Sms gesendet wird müsste ich die doch auch ohne mobiles Internet als einfache Sms bekommen können, oder ?

babs74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2013
Und Sms beispielsweise von O2 kamen als ganz normale Sms auch so an...

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich stecke da nicht ganz im Thema, aber woran unterscheidet Apple, ob iMessage möglich ist oder nicht?

Meines Wissens wird nur abgeprüft, ob der Empfänger auch ein iPhone hat.

In dem Fall ist es ja vollkommen egal ob der Empfänger sich im ausland befindet oder nicht - genutzt wird iMessage, da Apple-Handy.

SMS gibts nur bei anderen Handys.


babs74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2013
Wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind und das IPhone keinen Internet-Empfang hat gehen die Nachrichten nicht als IMessage heraus sondern als Sms

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Offensichtlich gehen die Nachrichten aber schon seitens des Absenders per iMessage raus.

ansonsten würdest du die Nachricht ja nicht als iMessage bekommen.

 

und was als iMessage verschicht wird, kann auch nur als iMessage empfangen werden.

Möglicherweise hat der Absender die SMS-Funktion (für Nachrichten an iPhones) bei sich auch deaktiviert.

 

Grundsätzlich handelt es sich eher um ein Sende-problem als um ein empfangs-Problem.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 22, 2013
Man kann die Unterstützung vom iMessage aber schon in den Einstellungen aktivieren. Dann werden alle Nachrichten als SMS versendt, und im Gegenzug bekommt man dann Nachrichten von anderen iPhones auch als SMS.