Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Service eine Zumutung

  • October 15, 2014
  • 14 Antworten
  • 49 Aufrufe

HB14
Besucher:in
Eigentlich wollte ich mir nach über zwei Jahren Vertragslaufzeit ein erweitertes Angebot seitens O2 einholen.

Doch der unfreundliche O2-Mitarbeiter im Shop (Köln, Hohe Straße) wollte mir nicht so recht weiterhelfen und verwies mich an die Hotline. Doch egal, welche Hotline aus dem Service-Dschungel man anwählt, egal, zu welcher Tageszeit man den Chat benutzt, man bekommt einfach keinen Mitarbeiter zugewiesen.

Noch nicht mal der vermeintlich entgegenkommende Service der vorgemerkten Online-Kündigung mit anschließender telefonischer Bestätigung funktioniert unter einer (angegebenen) Wartezeit von 45 Minuten.

Kosten sind mir dadurch schon genug entstanden, bessere Angebote wird man hier laut der Erfahrungsberichte im Forum auch nicht bekommen, sodass ich mich gezwungen fühle, zu kündigen. Diesen "Service" empfinde ich als bodenlose Frechheit, besonders in Anbetracht der zahlreichen Alternativen zu O2.

Lösung von HB14

Nein, ich möchte grundsätzlich keine Verlängerung mehr bei o2. Immerhin danke für die Bestätigung, dass es hier keine besseren Angebote als die Neukundenangebote gibt.

Deine Rolle mag löblich sein, aber dann solltest du deinen Ton überdenken. Das kann nicht im Sinne von o2 sein. Ich werde mich hiermit nun aber nicht mehr rumschlagen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

bielo
Legende
  • October 15, 2014
 bessere Angebote wird man hier laut der Erfahrungsberichte im Forum auch nicht bekommen, sodass ich mich gezwungen fühle, zu kündigen.
Ich will dich nicht aufhalten. Ich kann dir aber sagen, dass du als Bestandskunde im Rahmen einer Verlängerung durchaus Neukundentarife bekommen kannst. Wenn du willst, dann sag, welcher Tarif es sein soll, ob du Junge Leute Vorteil bekommen kannst oder gar selbständig bist und ob und welches Handymodell vom Interesse ist.

 


Kosten sind mir dadurch schon genug entstanden,

Wie geht das? Es hat doch nun fast jeder Tarif eine o2 oder Festnetzflat.


HB14
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Ergänzung mit Bitte um Antwort: Ich möchte meinen flexiblen Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit schnellstmöglich loswerden. Zu welchem Stichtag muss eine Kündigung erfolgen?


HB14
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Wie soll ich denn eine Vertragsverlängerung abschließen? Das werde ich sicherlich nicht in einem Forum tun.

 

 


bielo
Legende
  • October 15, 2014
HB14 schrieb:
Ergänzung mit Bitte um Antwort: Ich möchte meinen flexiblen Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit schnellstmöglich loswerden. Zu welchem Stichtag muss eine Kündigung erfolgen?

 

 

Diese Verträge haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Daher geht die Frist los, wenn die Kündigung bei o2 eingeht.


bielo
Legende
  • October 15, 2014
HB14 schrieb:
Das werde ich sicherlich nicht in einem Forum tun.

 

 

Dann lass es. Ist doch deine Entscheidung.


HB14
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
"Ich will dich nicht aufhalten." "Dann lass es" ??? 

 

Wie frech ist das denn bitte?? Das setzt dem Laden nur noch die Krone auf.


bielo
Legende
  • October 15, 2014
Das ist eben meine Meinung, die ich als Kunde dir ggü. vertrete.

 

Kein Mensch wird dich eben zwingen. Wenn du kein Angebot über das Forum möchtest, wird das von o2 respektiert. Auch werde ich als Kunde von o2 dich nicht abhalten, zu kündigen. Ich habe dir lediglich einen Weg aufzeigen wollen, eine VVL zu machen. Mehr nicht.


HB14
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Dann geb dich doch auch bitte als Kunde erkenntlich, dann hätte ich deine frechen Antworten erst recht ignoriert. Deine Meinung interessiert mich nicht; ich möchte eine Auskunft eines O2-Beraters.


bielo
Legende
  • October 15, 2014
Der wird dir nichts anderes sagen. Im Rahmen  einer VVL ist ein Neukundentarif möglich. So du eine VVL über das Forum machen willst, beantworte einfach die oben genannten Fragen. Dann wird ein o2 Mitarbeiter sich mit dir in Verbindung setzten. Es wäre so eben ziemlich schnell gegangen. Wenn du keine VVL über das Forum willst, dann braucht dir ja keiner von o2 eine anzubieten, oder?


HB14
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Ob bei o2 irgendwas schnell gegangen wäre, wage ich aus Erfahrung zu bezweifeln. Ansonsten möchte ich mich nicht weiter mit dir auseinandersetzen, da du mir ja konkret nicht weiterhelfen kannst! Mit den Neukundenverträgen bin ich im Vergleich zu anderen Anbietern unzufrieden, ich hatte mir ein individuelles Angebot erwünscht, so wie es bei anderen Anbietern üblich ist. Darüber hinaus verstehe ich deine Rolle im Forum nicht - dein Ton wirft kein gutes Licht auf o2.

bielo
Legende
  • October 15, 2014
Auch für ein individuelles Angebot ist es wichtig, dass du mitteilst, was du willst. Wie soll das sonst gehen? Über Neukundenangebot zu kommen, ist aber sehr schwer.

 

Meine Rolle? Ich versuche Kunden zu helfen oder Hilfe für o2 vorzubereiten. So geht das dann im Forum immer recht zügig. Aber, du willst ja eh keine Verlängerung über das Forum. 😉

 

Mein Ton interpretierst du in die Beiträge. Vermutlich liest du da einen schärferen Ton heraus, weil du derzeit verärgert bist. Ist halt ein Problem bei nonverbaler Kommunikation, den Ton zu interpretieren.


HB14
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 15, 2014
Nein, ich möchte grundsätzlich keine Verlängerung mehr bei o2. Immerhin danke für die Bestätigung, dass es hier keine besseren Angebote als die Neukundenangebote gibt.

Deine Rolle mag löblich sein, aber dann solltest du deinen Ton überdenken. Das kann nicht im Sinne von o2 sein. Ich werde mich hiermit nun aber nicht mehr rumschlagen.


HB14
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Deinen letzten Abschnitt über deinen Ton hatte ich übersehen - ich kann aber trotzdem nur wieder holen, dass ich "dann lass es" etc. nicht angemessen finde.


bielo
Legende
  • October 15, 2014
HB14 schrieb:
Nein, ich möchte grundsätzlich keine Verlängerung mehr bei o2.

Dann ist ja alles geklärt. Ich markiere deinen letzten Beitrag mal als Lösung, auch wenn es nicht wirklich eine ist. Alles gute.