Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechteste Netz, nicht kulant

  • September 22, 2012
  • 3 Antworten
  • 119 Aufrufe

Das schlechteste Netz überhaupt was es gibt.
Wer viel mit eBay zu tun hat, sollte auf garkein Fall das Netz von O2 nutzen. Bis die Verbindung hergestellt wird, ist die Aktion bei eBay längst beendet.
Bis jetzt keine offene Rechnung gehabt (mtl. 65€€) und nur Sch.... Netz Probleme. Andere mit elnem 10-25€ Tarif erhalten 3Monate grundgebührenbefreiung. Sobald man einen höheren Tarif hat werden keine Gutschriften erstellt. Auf Reklamationen werden nicht beachtet oder bearbeitet.
NIE NIEDER O2.

O2 CANT DO sollte es heißen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 22, 2012
Warum sollte man im Fall einer Störung mit einem höheren Beitrag keine Gutschrift bekommen?

 

An sich liegt ja keine Störung vor so wie du beschreibst. Du sagst, die Auktion ist vorbei bis O2 die Verbindung hergestellt hat oder? Somit scheinst du zu Zeiten online zu gehen in denen viel los ist in den Sendemasten. Es liegt ja keine Störung vor sondern du bekommst eine langsame Verbindung.

 

An sich verstehe ich voll und ganz was du meinst aber sowas gilt nicht als Störung sondern als Grund für das Problem "Netz voll"! Das wird im mobilen Netz nicht besser werden in den nächsten Jahren sondern einfach nur schlechter. Vielleicht schaffen die Anbieter das Netz auf dem jetztigen Stand zu halten oder geringfügig die Datenraten für alle Nutzer zu erhöhen aber ein Internet wie du das vom Rechner zuhause aus kennst wird es in langer langer Zeit nicht geben. Auch LTE wird daran nichts ändern. Davon mal abgesehen bis LTE so weit verbreitet ist wie heute UMTS und Co sind wir schon wieder so weit das die Geräte das LTE Netz verstopfen und man schreit nach dem nächsten. Funk bleibt funk und da ändert auch LTE nix dran.


saber2003
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2012
Mister79 schrieb:
Warum sollte man im Fall einer Störung mit einem höheren Beitrag keine Gutschrift bekommen?

 

An sich liegt ja keine Störung vor so wie du beschreibst. Du sagst, die Auktion ist vorbei bis O2 die Verbindung hergestellt hat oder? Somit scheinst du zu Zeiten online zu gehen in denen viel los ist in den Sendemasten. Es liegt ja keine Störung vor sondern du bekommst eine langsame Verbindung.

 

An sich verstehe ich voll und ganz was du meinst aber sowas gilt nicht als Störung sondern als Grund für das Problem "Netz voll"! Das wird im mobilen Netz nicht besser werden in den nächsten Jahren sondern einfach nur schlechter. Vielleicht schaffen die Anbieter das Netz auf dem jetztigen Stand zu halten oder geringfügig die Datenraten für alle Nutzer zu erhöhen aber ein Internet wie du das vom Rechner zuhause aus kennst wird es in langer langer Zeit nicht geben. Auch LTE wird daran nichts ändern. Davon mal abgesehen bis LTE so weit verbreitet ist wie heute UMTS und Co sind wir schon wieder so weit das die Geräte das LTE Netz verstopfen und man schreit nach dem nächsten. Funk bleibt funk und da ändert auch LTE nix dran.

Grunsätzlich gebe ich dir recht! Leider ist es aber mehr als auffällig das langsame Datenverbindungen seitens o2 an der Tagesordnung stehen. Leider wird nicht wirklich etwas dafür getan das Netz schneller zu bekommen, ehr das gegenteil wird getan.... Aggressive Werbung für Internettarife... ich warte wirklich auf den Tag wo es sich für o2 rächen wird.

nAlterBekannter
Besucher:in
Wäre ja auch unlogisch nicht zu werben, weil wo soll Geld herkommen für Neuinvestitionen? Es liegt wahrscheinlich an deinem Gebiet, dass dort sehr viele Menschen auf geringem Platz sind. Es ist eben ein Mobilfunkgerät, dort sollte klar sein, das wir uns auf einer anderen Stufe befinden und diese nicht vergleichbar mit dem Computer ist. Du meckerst auch nicht über einen Smart der nicht die 300 km/h des Ferraris schafft, weil die Logik sagt es ist klar nicht möglich und das ist bei Handys teilweise eben auch der Fall.