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Ich habe bei eplus gekündigt und bin zu o2 gewechselt. Ich habe direkt die Rufnummernmitnahme beantragt. am 30.5. ist mein eplus Vertrag ausgelaufen. Ich habe meine Nummer noch immer nicht. 3x Hotline angerufen, 2x Serviceticket erstellt, Mail geschickt, im Chat gewesen und nun hier. Da frage ich mich was das soll? Keine Rückmeldungen, keine Infos. So schwer kann das doch nicht sein! Wenn das bis nächste Woche nichts geworden ist und ich bis dahin immer noch nichts gehört habe bin ich aber ganz schnell wieder von o2 weg. Zum Glück habe ich nur einen Flex Tarif. Da geht das dann ja ganz schnell.



Kommt in die Pötte und schaltet mir endlich meine alte Rufnummer!



Einige Portierungen müssen derzeit manuell bearbeitet werden. Leider erfordert das sehr viel Zeitaufwand. Die Kollegen arbeiten so schnell es geht an deiner Portierung. Bitte noch etwas Geduld.




Hi,



 



Rufnummermitnahme ist auch nicht schwer. Sofern die Vertragsinhaber identisch sind.



Denn genau da scheitert es meistens. Name falsch geschrieben, Geb. Datum falsch, etc.



Noch schlimmer wirds dann, wenn der Vertragsnehmer komplett ein anderer ist.



Und bei Prepaidkarte ist auch so n Problem, Guthaben nicht drauf, zwecks der Portierung usw.



 



Es liegt nicht nur an o2 sondern, evtl. an dir selbst oder am alten Netzbetreiber.



Gehören leider alle zusammen dazu, das es funktioniert.



Und i. d. R. sollte man ca. 2-3 Wochen vor Ablauf des alten Vertrages bereits alles in die Wege geleitet haben, damit es nahtlos übergeht. Eine Portierung dauert ca. 2 Wochen.




Name und alles ist richtig geschrieben, Vertragsnehmer ist identisch, Anschrift auch, ich habe das bereits 2 Monate vorher in die Wege geleitet und es war in beiden Fällen ein Laufzeitvertrag. Daran kann es also nicht liegen. aber zumindest habe ich jetzt mal ein Feedback, dass es an der manuellen Bearbeitung liegen könnte, das ist ja schon mal ein Fortschritt...




Okaaay....dann ist es echt komisch.



Sofern Kündigungsbestätigung vorliegt, ist das ohne Probleme durch.



Jetzt zu fragen woran es lag, kann man eigentlich vergessen. o2 wird sagen es liegt am alten Anbieter, alter Anbieter wird sagen es liegt an o2.



Meistens sind nicht alle Unterlagen vollständig oder/und Fehlerhaft.



Aber wenn es jetzt in Bearbeitung ist, dann wird das bestimmt noch was 😉