Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freigeben.

  • 29 November 2016
  • 4 Antworten
  • 269 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich möchte Sie bitten, meine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freigegeben. Der entsprechende Antrag meines neuen Mobilfunkanbieter wurde von Ihnen abgelehnt. Die Kündigung ist fristgerecht erfolgt und die Rufnummernportierung hatte ich vermerkt. Woran liegt das bzw. wann können Sie die Nummer freigeben?

Darüber hinaus: zu welchen Konditionen können Sie mir für die verbleibende Vertragslaufzeit eine Ersatznummer zur Verfügung stellen?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Die Ersatznummer ist im Preis der Portierung enthalten.

 

 

Allgemeine Tipps noch dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Danke, Bielo. Noch eine Nachfrage: Und wie kann ich die OptIn-Option über den Kundenservice setzen lassen?

Hier mal die Möglichkeiten, die ich kenne.

  1. Hotline 0176 88855222
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Facebook
  4. Twitter
  5. Brief  Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  6. Fax : 01805 57 17 66
  7. Forum
Danke!