Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Push Mail (OMA EMN) funktioniert nicht mehr

  • December 30, 2013
  • 20 Antworten
  • 147 Aufrufe

DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
Hallo Leute,

 

seit ich vor einigen Tagen im Zuge dieser Postfach-Umstellung ein neues Kennwort vergeben musste erhalte ich auf keines meiner Telefone mehr E-Mails via Push. Auf den Geräten wurde bisher das OMA-EMN Verfahren problemlos eingesetzt.

 

Ich finde im neuen Email-Center auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für Push-Funktionen.

 

Bitte um Hilfestellung zur (Neu)Konfiguration. Push-Mail ist für mich als Geschäftsfkunde ein elementarer Vertragsbestandteil - ihre Hotline war leider wenig hilfreich. "OMA-EMN? Das habe ich noch nie gehört..."

 

Danke & Gruß

Daniel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 30, 2013
Hallo Daniel!

 

Ich vermisse diesen Dienst auch, aber leider gibt es ihn nicht mehr. Stell dein Gerät einfach so ein, dass es in einem bestimmten Intervall die Mails abholt.

 

Gruß andante


DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Hallo andante,

 

öh wie meinst du das mit "gibt nicht mehr"? Ich Habe einen Geschäftskundenvertrag und bin auf Push angewiesen - für mich ist das ein wichtiger Vertragsbestandteil. Wie Kann o2 so etwas einfach stillschweigend rausnehmen? Ich habe hier keinerlei Vertragsänderung erhalten.

 

Bestimmtes Intervall mag für Home-User ganz nett sein - für Akkulaufzeit und geschäftliche Anforderungen ist das jedoch völlig ungenügend.

 

In den FAQ ist lediglich davon zu lesen dass es Mail2MMS/SMS nicht mehr gibt - von Push ist nirgends die Rede.

 

Grüße,

Daniel


bielo
Legende
  • January 7, 2014
 Ich Habe einen Geschäftskundenvertrag
Sind denn Email und Push Vertragsbestandteil? Das wäre mir echt neu.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 7, 2014
bielo schrieb:
 Ich Habe einen Geschäftskundenvertrag
Sind denn Email und Push Vertragsbestandteil? Das wäre mir echt neu.

Nein, eben nicht, daher braucht man hier nicht von Vertragsänderungen sprechen.

 

Ganz ehrlich (nur meine Meinung) würde ich den Dienst gar nicht geschäftlich nutzen, da er als kostenloser Zusatzdienst sicherlich für den privaten Gebrauch sinnvoll ist, für den geschäftlichen Bereich aber nicht zuverlässig genug ist.


DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Ob das nun schriftlich drin steht oder nicht weiß ich ehrlichgesagt nicht... Für mich subjektiv relativ belanglos - bei o2 gabs jetzt 10 Jahre Push-Mail. Darum sind wir in relation zum Preis trotz der inzwischen deutlich schlechteren Netzqualität geblieben.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 7, 2014
OK, aber wenn diese Funkton für euch sehr wichtig ist müsstet ihr jetzt einen anderen E-Mail-Dienst benutzen. Dafür zahlt ihr bei o2 nichts und es gibt auch andere (zum Teil kostenlose) Mailanbieter, die Push anbieten. 


DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Hui, hast du da eine Empfehlung? ☺️


bielo
Legende
  • January 7, 2014
Wie wäre es damit? (Klick)

 

Btw: Erreichst du mit IMAP bei o2 nicht gleiche Ergebnisse?


DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Symbian benötigt Push via OMA EMN - da bringt imap nicht viel.

Das Angebot bei DF ist leider ebenfalls IMAP Idle. :frowning


bielo
Legende
  • January 7, 2014
DReffects schrieb:
Symbian

 

Nur so nebenbei, du setzt ja nur auf aussterbende Zweige (Push, Nokia.......) 😀


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 7, 2014
T-Online bietet kostenlose Adressen an und hat laut eigener Werbung (noch) Push-Mail. Ob das mit deinem Endgerät funktoniert geht weiss ich allerdings nicht. Ansonsten gibt es einige keine Anbieter, aber konkret kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich einen eigenen Malserver betreibe.


DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
😛

 

Nun ja, die Endgeräte (Nokia 808) sind von 2012, supportet bis 2016 - für Firmenbelange genau richtig. Bin weder mit zahllosen Androidien, iPhones oder dem neuen 1020 glücklich geworden - fehleb immer wichtige Funktionen. Aber das issn anderes Thema 😉


bielo
Legende
  • January 7, 2014
DReffects schrieb:
😛

 

Nun ja, die Endgeräte (Nokia 808) sind von 2012,

Lass dich nicht ärgern. Den Beitrag habe ich eher für @andante geschrieben. Sie ist totaler Nokiafan und begreift nun aber gaaaaaanz langsam, dass wir 2014 haben.


DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
Hehe gut so - eine Frau mit Ahnung 😉 Nokia N8 und 808 sind die wohl besten Geräte ever.


bielo
Legende
  • January 7, 2014
Eher Scheuklappen. So, nun muss ich aber rennen

 

http://www.benfica-online.de/Bilder/Symbol/smiley_weg.gif


DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2014
 

bielo schrieb:
Eher Scheuklappen. So, nun muss ich aber rennen

 

http://www.benfica-online.de/Bilder/Symbol/smiley_weg.gif

Jetzt lauf... aber schnell! 😀


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 8, 2014
DReffects schrieb:
Hehe gut so - eine Frau mit Ahnung 😉 Nokia N8 und 808 sind die wohl besten Geräte ever.

DA hast du zwar grundsätzlich Recht, denn mit Symbian Belle haben sie allen anderen locker das Wasser reichen können. Aber es wird uns nicht mehr lange helfen! Nokia hat bereits jetzt den Store dahingehend "kastriert", dass keine neue Programme und auch keine Updates mehr für bestehende Programme eingestellt werden können 😖 Sie haben einfach zu spät reagiert und Belle dazu viel zu wenig Zeit gegeben.

Ich gebe bielo nur ungern Recht, aber ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

 

Was den Mail Push angeht, hab ich jetzt auf 15 minütigen Abruf gestellt. Tut dem Akku meines 808 gar nicht weh ☺️


bielo
Legende
  • January 8, 2014

Ich gebe bielo nur ungern Recht, aber ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

 

 

Merk dir das für das nächste Problem und wehre dich nicht wieder 1,5 Jahre.

 

http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/haecheln.gif


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 8, 2014
Wie gesagt bielo, jetzt bleibt mir gar nichts anderes übrig, wenn ich nicht in die Steinzeit will! Bis jetzt hatte ich alles, was ich gebraucht hab. Aber jetzt fängts an unschön zu werden! Und eines ist sicher, dass ich mir kein WP Gerät kaufe und die Säcke jetzt auch noch in ihrem bösartigen Handeln unterstütze!

Nachdem mein Gerät noch nicht so alt ist, kann ich mich in Ruhe umschauen und mich vorbereiten. Das ist der einzige Vorteil, den ich hab.


DReffects
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2014
andante schrieb:
DReffects schrieb:
Hehe gut so - eine Frau mit Ahnung 😉 Nokia N8 und 808 sind die wohl besten Geräte ever.

DA hast du zwar grundsätzlich Recht, denn mit Symbian Belle haben sie allen anderen locker das Wasser reichen können. Aber es wird uns nicht mehr lange helfen! Nokia hat bereits jetzt den Store dahingehend "kastriert", dass keine neue Programme und auch keine Updates mehr für bestehende Programme eingestellt werden können 😖 Sie haben einfach zu spät reagiert und Belle dazu viel zu wenig Zeit gegeben.

Ich gebe bielo nur ungern Recht, aber ich bin auf der Suche nach einem anderen Gerät.

 

Was den Mail Push angeht, hab ich jetzt auf 15 minütigen Abruf gestellt. Tut dem Akku meines 808 gar nicht weh ☺️

Hm das ist ja grad für mich der Knackpunkt: Ich brauch keine Apps. Symbian bringt alles mit. Nativer SIP-Client, guter Kalender, Kontaktverwaltung, Navigation, Car-Mode. Das Einzige was ich aus dem Store habe ist Nokia Situations.

 

Dazu das syncen mit Outlook ohne irgendwelche Clouds...

 

Wo haperts denn bei dir mit deinem Nokia?