Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

puk nr verloren

  • December 17, 2012
  • 13 Antworten
  • 1000 Aufrufe

fab88
Besucher:in
hallo,

 

ich habe meine puk nr nicht mehr, nachdem ich meinen pin dreimal falsch eingegeben habe. was tun?

habe es telefonisch versucht, aber nach 30min warteschleife kam auf einmal das besetztzeichen!!

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 17, 2012
Du könntest auch eine E-Mail schreiben, die Frage ist nur was schneller geht, denn die Bearbeitungszeit für E-Mails liegt derzeit bei ca. einer Woche.


oggy14
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 17, 2012
hotline (incl. mail) kann da auch nicht helfen - die kennen die puk auch nicht.
hilft nur nochmal suchen, oder eine neue sim (19 euro, rufnummer bleibt gleich)

am besten in einen o2-shop traben und die neue karte holen. das geht am schnellsten!


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • December 17, 2012
oggy14 schrieb:
hotline (incl. mail) kann da auch nicht helfen - die kennen die puk auch nicht.
hilft nur nochmal suchen, oder eine neue sim (19 euro, rufnummer bleibt gleich)

am besten in einen o2-shop traben und die neue karte holen. das geht am schnellsten!

Natürlich kann dir die Hotline die PUK nennen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 17, 2012
oggy14 schrieb:
hotline (incl. mail) kann da auch nicht helfen - die kennen die puk auch nicht.
hilft nur nochmal suchen, oder eine neue sim (19 euro, rufnummer bleibt gleich)

am besten in einen o2-shop traben und die neue karte holen. das geht am schnellsten!

 

Gleich 2 x falsche Information

 

1. Eine neue SIM kostet 15 Euro

2. Die PUK kannst du natürlich bei der Hotline erfahren


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 17, 2012
fab88 schrieb:
ich habe meine puk nr nicht mehr, nachdem ich meinen pin dreimal falsch eingegeben habe. was tun?

habe es telefonisch versucht, aber nach 30min warteschleife kam auf einmal das besetztzeichen!!

 

Tut mir leid, dass es an der Hotline länger gedauert hat. Hast du deinen PUK inzwischen erhalten? Wenn nicht, kannst du mir gern deine Daten (Handynummer und 4-stellige persönliche Kundenkennzahl) per DM schicken, dann such ich deinen PUK raus.

 


oggy14
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2012
ok. lass ich mich gern eines besseren belehren...
aber: kennt dann der provider auch meine (unveränderte) pin? ich dachte bisher, das "P" steht für personal - und damit für persönlich, vertraulich...?!
dann ist doch das ganze verfahren mehr oder weniger für die katz...

 

 

(Zum Lesen markieren)Tut mir leid, dass es an der Hotline länger gedauert hat. Hast du deinen PUK inzwischen erhalten? Wenn nicht, kannst du mir gern deine Daten (Handynummer und 4-stellige persönliche Kundenkennzahl) per DM schicken, dann such ich deinen PUK raus.

Tut mir leid, dass es an der Hotline länger gedauert hat. Hast du deinen PUK inzwischen erhalten? Wenn nicht, kannst du mir gern deine Daten (Handynummer und 4-stellige persönliche Kundenkennzahl) per DM schicken, dann such ich deinen PUK raus....damit hätte doch dann "jeder" alles notwendige. theoretisch. denn die kundenkennzahl ist doch meist ..., naja, simpel...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 18, 2012
oggy14 schrieb:
 

...damit hätte doch dann "jeder" alles notwendige. theoretisch. denn die kundenkennzahl ist doch meist ..., naja, simpel...

Genauso simpel wie deine 4-stellige PIN für Kredit- oder EC-Karte  😉


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 18, 2012
oggy14 schrieb:
aber: kennt dann der provider auch meine (unveränderte) pin?

 

 

Ja, die Original-PIN deiner SIM-Karte (also die du damals zusammen mit der SIM bekommen hast) haben wir auch. Lediglich wenn du diese geändert hast, haben wir sie nicht.


Engelchen2112
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 21, 2012
Hallo und guten Morgen,

 

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Ich habe eine O2 Loop Freikarte von 2008 in meinem Zweithandy und mein Sohn hat damit herumgespielt. Hat kurzum den Pin mehrmals falsch eingegeben und stand dann vor dem PUK. Nu is die Karte gesperrt und ich finde weder den Pin, noch PUK wieder. Das einzigste was ich von der Karte noch habe ist der Brief mit den Kontaktdaten, wo die Adresse und PKK usw. drauf steht. Ich hätte die Nummer aber schon gerne behalten, anstatt mir noch eine Neue zuzulegen.

 

Es wäre nett wenn ihr da was machen könntet.

 

Gruß Katja

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 21, 2012
Du kannst mir natürlich auch deine Daten per PM schicken, dann schau ich mir das gern einmal an.


Engelchen2112
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 21, 2012
Welche Daten brauchst Du denn genau? Name, Adresse??


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 21, 2012
Die Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl (und kurz der Hinweis, dass du den PUK benötigst). ☺️


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 21, 2012
*gelöscht*