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Hallo,



ich habe im Februar ein neues Desire HD mit Vertrag von O2 bekommen. Zu der Zeit sprach ich mit dem Verkäufer über das Protection Pack, ich sagte ich wüßte nicht genau ob das was für mich ist, denn ich hörte erstmalig davon.



Der VK sagte ich könne mir das auch noch überlegen und jederzeit nachbuchen.....Na gut, Handy gekauft.



Nun habe ich mir in den letzten Tagen mal Gedanken dazu gemacht und wollte es ordern. Als ich deswegen bei der Hotline angerufen habe, hieß es ,geht nicht. Geht nur bei Abschluss. Ich sagte das es nicht sein könne, sie möge bitte den VK rausfinden und ihn befragen,damit ich doch noch das Pack bekomme. Müßte im System ja drin stehen.....Was meint ihr was der VK dazu sagte?



 



Er hätte das nicht gesagt weil er es später/einzeln gar nicht mehr verkaufen dürfe. Jetzt kommt !!! Falls er es doch gesagt hätte, hätte er es ins System eingetragen. Da stand aber nichts... Macht er immer so.



Daraufhin fragte ich warum er was im System einträgt, was er doch gar nicht verkaufen darf.Als ich nach der Aufzeichnung vom Verkaufsgespräch fragte ( wurde vorher angekündigt), gab es das nicht ;-)



Naja, nach langen hin und her habe ich es nätürlich nicht bekommen. Gute Arbeit Service Hotline... 😀 😀



 



Edit: Man kann 10x positive Erfahrung an der Hotline machen und 1x ins Klo greifen. Das 1x bleibt im Kopf.....Wann lernen die das?



 



wesa



Hallo,



nimm doch einen anderen Mobilfunkgeraeteversicherer... Kosten und leisten fast aehnlich. Die Wertgarantie laesst sich m.W. noch bis zu sechs Monate NACH dem Kauf hinzubuchen. Muss lediglich ein Vertriebspartner das Geraet ueberpruefen, dass kein Fehler am zu versichernden Geraet vorliegt.

Oder Assona, die nehmen bis drei Monate "rueckwirkend" ein Geraet zur Versicherung auf... .

Alternativen gibt es genuegend.

Aber achte vor allem auf Begrifflichkeiten wie "Verlust" 😉 ....einfaches Liegenlassen gilt zumeist nicht als Verlust, bzw. muss das Geraet sicher im Gewahrsam des Eigentuemers gewesen sein...

Oder die Zusicherung eines Ersatzgeraetes am selben Tag... steht aber gelich dahinter "wenn verfuegbar" oder man erhaelt ein anderes Geraet mit gleichen Wert,... Alles Fallstricke ...



Gruesse K.
Hallo,



danke für deine Antwort. Ich wußte gar nicht das andere Firmen sowas auch machen.Gottseidank is es ja nicht defekt, aber ich finde das schon ein starkes Stück was die da abgezogen haben...



wesa




Ich kann Euch nur raten: Finger weg von solchen Handy Versicherungen etc.



Das ist Geldmacherei und die Kosten hierfür lohnen sich in 98% der Fälle nicht.



Schaut Euch bitte unbedingt sämtliche Details an (wieviel, wann, wofür gezahlt wird), da fällt z.B. Wertgarantie gar nicht mehr so positiv auf. Zumal der aktuelle eigentliche Wert eines Handys ähnlich wie beim Auto recht schnell fällt.



 



Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber es dürfte sich für die allerwenigsten wirklich lohnen. Das haben auch schon Stiftung Warentest oder auch die c't bestätigt.



 



Lieber das Geld sparen und dann nach einer Weile ein neues Handy kaufen. Unterm Strich hat man deutlich mehr davon.




Da hst Du Recht Soundchef! Kann ich nur bestätigen, kostet unnötig Geld. Habe mit Wertgarantie auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.




Hej,...



prinzipiell bin ich auch gegen das "Alles versichern was geht" ... .



Letztendlich muss man die AVB genau lesen und entscheiden, ob der Mehrwert die Versicherungsprämie wert ist.



 



Gerade die neuen Smartphones mit großer Displayfläche sind nunmal schnell "bruchanfällig" . Ein LCD mit Touchpanel kostet bei der Reparatur schnell mal 179,-  , da könnten sich Selbstbehalt und Versicherungsprämie schon "lohnen".



Zumal zumeist ja auch Flüssigkeitsschäden abgedeckt sind... .



 



Ich versichere wenn prinzipiell auf "Neuwert"... .



Wir vertreiben selbst verschiedene Versicherungspakete, mit der Abrechnung gab es eigentlich nie Probleme... ausser der VN ist mit der Prämienzahlung im Rückstand. Zwischen Versicherungsfall, Deckungsbeantragung und Reparatur vergehen kaum drei Tage.



 



Wenn wir mal in andere Beiträge hier im Forum schauen, wie oft Garntieleistungen der Hersteller abgelehnt werden, kann eine solche Versicherung durchaus eine Alternative sein.



 



Gruesse K.




Hallo nochmal,



ich versteh eigentlich eure  Antworten nicht ganz.



 



Eigentlich ging es ja um die falsche Beratung mit anschließender Verleugnung dieser durch die Hotline.



 



Aber anscheinend ist das in der heutigen Zeit schon unwichtig bis normal........ :frowning



 



wesa