Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit Optionen-Packs

  • September 12, 2014
  • 7 Antworten
  • 116 Aufrufe

Dihab65
Besucher:in
Ich habe bei Ihnen zwei Telefonverträge (xxxx-xxxxx373 im Tarif o2o, xxxx-xxxxx233 im Tarif o2o 40) laufen. Diese Tarife sind für mich wie maßgeschneidert, da ich mich die meiste Zeit des Jahres in Amerika aufhalte und im Normalfall nur einmal Jährlich für meinen Jahresurlaub nach Deutschland zurückkehre. In diesen Tarifen wird mir monatlich nur das berechnet, was ich auch tatsächlich verbrauche. Als ich 2011 durch meinen Dienstherren ins Ausland versetzt worden bin, hatte ich mich erkundigt, ob ich diese Tarife während meiner Auslandsverwendung weiter in Deutschland beibehalten kann um meine Telefonnummern zu behalten, unter der Prämisse, dass ich sie 11 Monate nicht nutzen würde und nur im Urlaub aktivieren würde. Dies wurde mir bejaht. Es hat in den letzten Jahren, einschließlich dieses Jahr, auch wunderbar funktioniert. Ich habe jedes Jahr kurz vor Urlaubsbeginn für meine Smartphones die Datenoption aktiviert/bestellt und nach Ende meines Urlaubs wieder abbestellt. So wollte ich es auch dieses Jahr machen. Die Aktivierung hat auch super funktioniert. Ich habe während des Urlaubs sogar den Datentarif für meine Frau (xxxx-xxxxx233 im Tarif o2o 40) heruntergestuft, da sie doch nicht so viel Datenvolumen benötigte. Nach der Rückkehr in die Vereinigten Staaten wollte ich nun die Datenoptionen wieder abbestellen. Bei meiner Nummer (xxxx-xxxxx373 im Tarif o2o) hat das auch super funktioniert. Bei der Nummer meiner Frau wurde mir mitgeteilt, dass dieses noch nicht möglich sei, sondern erst ab dem 8.9.2014 da die von mir durchgeführte Herunterstufung noch liefe. Also habe ich bis heute 12.9.2014 gewartet und wollte nun online die Datenoption deaktivieren. Nun das Problem: Es wird mir für diese Nummer keine Datenoption mehr angezeigt. Es geht sogar noch weiter: Ich habe nicht mehr die Möglichkeit, eine Datenoption für eine dieser beiden Nummern zu aktivieren. Ich hoffe sie können mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Ich würde es schade finden, wenn Ihr Tarifmodell diese für mich optimalen Tarifoptionen (keine monatliche Grundgebühr, monatlich zu- und abbuchbare Datenoption (500MB, 1GB)) nicht mehr beinhalten würde. Vielleicht haben sie ja einen besseren Lösungsvorschlag außer der Kündigung und Wechsel des Anbieters für mich.

Lösung von Dihab65

Ok. Nice Try. Aber über die Hotline? Aus dem Ausland?? Und dann noch, wenn die Hotline offensichtlich wegen des neuen Iphones(6?) überlastet ist????  No Way!! In diesem Fall vertraue ich jetzt mal darauf, dass meine Optionen-Packs wirklich zum 1.10. 2014 deaktiviert/gelöscht sind.  Und wenn ich nächstes Jahr zum Urlaub keine für mich passenden Optionen zubuchen/abbuchen kann, dann werden sich meine Nummern halt "totlaufen".  Und ich möchte extra betonen, daß dies dann nicht der Fehler der Hotline/Forumsmitarbeiter ist, sondern duch die "Unternehmenspolitik" vereursacht wird.

Die Forumsmitarbeiter machen einen Super Job, müssen aber leider immer wieder den Kopf für die "Grosskopferten" hinhalten. Schade!!

Gruß

Dirk

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Dihab65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2014
Text gelöscht, da falsches Unterforum


 

 

edit:  Jetzt bearbeitet, da doppelpost. Kann man diesen post nicht einfach löschen?


Sandroschubert
Legende
Ich kann im Moment auch bei meinem O2o die Zusatzoptionen inkl. Datenpakete nicht online ändern. 

 

Hier wird dir nur ein Anruf bei der Hotline über bleiben oder der Chat ab morgen 08:00 Uhr. Bei der Hotline musst du wartezeit einplanen, da diese durch den Appleboom gut ausgelastet, wenn nicht sogar überlastet ist.

 

Gruß


Dihab65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2014
Vielen Dank für diese Antwort, das ist ja echt klasse. Leider befinde ich mich jetzt gerade wieder in USA und habe natürlich auch mit der Zeitverschiebung zu kämpfen. 👍


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 13, 2014
Dihab65 schrieb:
Vielen Dank für diese Antwort, das ist ja echt klasse. Leider befinde ich mich jetzt gerade wieder in USA und habe natürlich auch mit der Zeitverschiebung zu kämpfen. 👍

Ich deaktiviere das Pack auf der Nummer zum 01.10. so wie auf deiner Nummer.

 

Gruß

Stefan


Dihab65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2014
Super. Vielen Dank.

 

Aber könnt ihr unter Umständen sagen, ab wann es denn wieder möglich sein wird, dass ich das wieder selber machen kann. Ich meine Optionenpacks zu- oder abbuchen. Ich habe zwar noch etwas Zeit bis zu meinem nächsten Jahresurlaub 2015 aber es ist doch immer schon ein "ein bischen blödes Gefühl" wenn man im Internet oder mit der App versucht seine Verträge anzuschauen und man dann teilweise, sagen wir mal "nicht richtige Informationen", angezeigt bekommt.

 

Güße aus dem Sonnigen New Mexico

Dirk


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 13, 2014
Den Fehler haben derzeit scheinbar mehrerer hier im Forum. Bei mir z.B. funktioniert es aktuell.

 

Ich habe in einem anderen Thread schon darum gebeten das die Kunden hier über die Hotline Fehlertickets erstellen lassen. Dann wird der Fehler auch bald wieder behoben.

 

Gruß

Stefan


Dihab65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 14, 2014
Ok. Nice Try. Aber über die Hotline? Aus dem Ausland?? Und dann noch, wenn die Hotline offensichtlich wegen des neuen Iphones(6?) überlastet ist????  No Way!! In diesem Fall vertraue ich jetzt mal darauf, dass meine Optionen-Packs wirklich zum 1.10. 2014 deaktiviert/gelöscht sind.  Und wenn ich nächstes Jahr zum Urlaub keine für mich passenden Optionen zubuchen/abbuchen kann, dann werden sich meine Nummern halt "totlaufen".  Und ich möchte extra betonen, daß dies dann nicht der Fehler der Hotline/Forumsmitarbeiter ist, sondern duch die "Unternehmenspolitik" vereursacht wird.

Die Forumsmitarbeiter machen einen Super Job, müssen aber leider immer wieder den Kopf für die "Grosskopferten" hinhalten. Schade!!

Gruß

Dirk