Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit gratis Apps

  • June 18, 2013
  • 5 Antworten
  • 29 Aufrufe

Check1990
Besucher:in
Hey Leute hab zur zeit ein Problem mir gratis Apps runterzuladen da ich jedes mal nach meinen Rechnungsdaten gefragt werde und diese dann falsch sein sollen. Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist? Danke schonmal 🙂
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • June 19, 2013
Sind das wirklich gratis Apps oder evt. Bücher und Filme für 0,00 EUR? Ich weiß, dass man für beides am Ende nichts bezahlt, jedoch ist die Buchung erstmal eine andere. Kannst ja mal sagen, welche Apps das so zB betrifft?

 

Hast du eine Drittanbietersperre gesetzt? Versuchst du den "kauf" über WLAN?


Check1990
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2013
Ja des sind schon gratis Apps des eine war mein O2 und des andere war ein Update von Clash of Clans . Ja hab ne Drittanbieter Sperre und ich hab's noch ned über WLAN probiert nur über die iPhone flat

bielo
Legende
  • June 19, 2013
Dann kannst du noch versuchen, unter Einstellungen, Anwendungs-Manager (oder wie das bei dir heißt, wo die Apps verwaltet werden) die Daten zu löschen bzw. den Cache zu leeren.


Sandroschubert
Legende
Ich vermute die Drittanbietersperre greift bzw. blockt hier.

 

Gruß Sandroschubert


o2_Dörte
  • Team
  • June 20, 2013
Nein, die Drittanbietersperre sollte nicht das Problem sein. Der PlayStore "übergeht" die Abfrage Zahlungsmethode bei kostenfreien Apps. Gerade mit Hilfe eines freundlichen Kollegen getestet. 😉

 

Aber probiere mal die Cache-Leerung. Das sollte helfen.

 

 

Liebe Grüße,

Dörte