Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Premium Versicherung von o²

  • December 19, 2014
  • 3 Antworten
  • 155 Aufrufe

ProjectS
Besucher:in
Servus leute,

 

Muss als erstes einmal kurz sagen das ich mir Bewusst bin das die Versicherung NICHT von O² selbst ist nur eine Tochterfirma wie mir gesagt wurde und das O² dort selbst keine direkte Handhabe hat.

 

Aber da die Versicherung ja von O² mehr als direkt beworben wird dachte ich, ich schaue mich mal hier um ob jemand ahnung davon hat.

 

Also los geht es:

 

 

16.11.14 Abends Schadensfall am Handy und schön Brav am 17.11.14 gemeldet.

17.11.14 Anruf bei besagter Versicherung, mein konto konnte nicht gefunden werden habe laut versicherung kein Vertrag mit denen (Aha hab den Vertrag in der Hand und Konto sagt auch die Buchen ab)

Nach ewigen hin und her stellte sich raus das in deren System eine Zahl zu viel sich eingeschlichen hat in meinem Vertrag.

Ok denke ich mir dann läuft es ja jetzt, falsch gedacht um alles ins laufen zu bringen muss ich aus System teschnischen Gründen bis zum 01.12.14 warten. Vorher kann kein Ersatz Handy raus geschickt werden. Mir wurde auch gesagt das am 01.12.14 direkt sich jemand bei mir melden wird wegen des Austausches.

01.12 abgewartet

02.12 abgewartet

03.12 Bei der Versicherung angerufen, den vorfall geschildert und gefragt was denn nun sei.

Wurde erstmal schön angepampt wenn mir gesagt wird es meldet sich dazu jemand wird das auch so sein und mein S5 ist momentan nicht auf lager. Ich werde angerufen wenn es vorrätig ist.

(Ahja... steht im Vertrag nicht was von Am nächsten Werktag? Und auch was von anderem Vergleichbaren Gerät?)

Nungut was will ich gross tun als warten.

08.12. Immer noch kein Anruf also wieder dort angerufen, vorfall geschildert und als Antwort bekommen wer denn sowas sagte bei denen ist im System nichts vermerkt aber das S5 ist auch nicht auf Lager und kann nicht raus geschickt werden.

Daraufhin fragte ich nach anderen Handy's mir wurden tatsächlich welche genannt aber keins war mit dem S5 vergleichbar (z.b. das S3).

Also abgelehnt und weiter gewartet.

 

15.12 Nochmal angerufen vorfall wieder geschildert und mich aufgeregt wieso sich niemand meldet, wurde dann weiter geleitet an jemanden der mir sagte es wird NIEMALS von deren Seite aus jemand angerufen diese Information wäre vollkommen falsch, fragte mich dann auch warum ich denn kein Ersatz Handy nehmen würde.

Habe ihm dann gesagt das dass S3 kein ersatz ist.

Meinte er auch das ist komplett falsch die Aussage und nannte mir ein paar andere Handy's wie das HTC one.

Wollte das One dann haben... lustig... ist auch nicht auf Lager.

Soll doch bitte täglich einmal anrufen ob es auf Lager sei, wenn jemand vorher anruft ist es halt schon weg

 

 

Sorry aber da ist mir der arsch geplatzt innerlich soll das bedeuten ich muss da telefon terror schieben wenn ich ein Handy haben will?

 

Nungut Glück im unglück habe ja ein paar tage viel Frei also habe ich jeden Tag dort angerufen und

Überraschung

 

18.12.14 Es ist ein S5 da.

Natürlich nehme ich das Sofort und noch eine Überraschung

es ist tatsächlich am nächsten Tag heute gekommen.

UND NOCH EINE ÜBERRASCHUNG

 

Das Handy ist im ARSCH um es mal nett auszudrücken

Sorry ich schreibe mich hier grade echt wieder in Rage und möchte das auch so stehen lassen.

 

Also um wieder Sachlich zu werden, hab die SimKarte eingelegt Handy gestartet.
SimKarte nicht erkannt, andere Sim versucht gleiche Spielchen beide SimKarten gehen in anderen Handy's.

 

Also WIEDER bei der Versicherung angerufen

und ich bekomme allen ernstes gesagt ich bekomme ein päckchen mit retourschein und soll es zur reperatur schicken. Wegen den Feiertagen kann es aber zu 1 bis 2 wochen verspätung kommen bis das Handy wieder da ist  plus etwa 1 Woche für die Reperatur.

 

Also Leute jetzt mal im ernst, das ist doch nicht mehr Legal was die machen ich stehe jetzt noch mindestens ein Monat ohne Handy da, was ich eigentlich als "mini-Arbeitsplatz" brauche.

Nur weil der verein da es nicht gebacken bekommt seinen Vertrag zu erfüllen.

 

Hat zu letzterem vll. zufälligerweise eine Idee ob die das überhaupt dürfen?

Wenn ein Defektes Gerät gesendet wird das sich wieder zur Reperatur zu schicken lassen, anstatt direkt ein anderes Gerät raus zu schicken?

 

Würde mich mal brennend Interessieren.

 

 

 

Ach übrigens, bei einem Telefonischen Gesrpäch ebend noch mit einem O² Mitarbeiter der mir leider nichts dazu sagen konnte habe ich erfahren das es laut seiner Aussage wohl massen an Beschwerden wegen der Versicherung gibt.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

radi320
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2014
Moin. Wo finde ich meine versicherungsnr.? die im o2 shop meinten ich habe wohl ne mail von denen bekommen.hab mein ganzes postfach durchkämmt und.nix gefunden. Gruß


ProjectS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2014
Eine Mail?

Also beim Versicherung Abschliessen bekommt man eigentlich einen Extra Vertrag wo oben Fett

"Telefonica"

 

steht

 

und die Versicherungsnummer findest du dann direkt unter der Adresszeile als

 

Vers.-Schein Nr.

 

Lg Chris


radi320
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2014
Also sowas hab ich nicht bekommen...hab meine mappe wo der ganze wisch drin is durch geguckt. Aber der fuzzi ausm shop meinte ich sollte ne mail oder n brief bekommen...

 

Werd ma morgen nochma in shop und nochma nachfragen. 

Find ich extrem uncool so kurz vor den feiertagen 😕  Gruß