Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Plastik-Adapter für Sim-Karte mangelhaft

  • February 19, 2014
  • 4 Antworten
  • 196 Aufrufe

jutta62
Besucher:in
Habe mir leider das Sony Xperia SP im O2-Shop andrehen lassen. 

Im O2-Shop wurde mir ein Plastik-Adapter für meine Sim-Karte gegeben. Nach dem Einführen der Karte hat das Handy "Keine Simkarte vorhanden" angezeigt, also habe ich den Adapter mit der Karte wieder rausgezogen. Dabei hat sich der Adapter so verkantet das zwei Kontakte des Kartenlesers abgebrochen sind. Nun wurde es vom O2-Shop zur Reparatur geschickt. Habe es heute zurück bekommen und es wurde natürlich nicht repariert (Eigenverschulden), das ich nicht lache!! Wie kann man nur so einen Scheiß (Kartenleser und Adapter) verkaufen. Außerdem wurde es per Nachnahme verschickt und ich musst 31 € bezahlen. Das ist eine absolute Frechheit.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 19, 2014
Ich weis jetzt nicht wie beim Xperia SP die SIM Aufnahme genau aussieht, aber mit den allermeisten Geräten funktionieren diese Adapter sehr gut.

Da sind die Gerätehersteller leider nicht auf eine gängie grösse einigen können, sondern aktuelle Geräte noch immer alle drei verschiedenen Grössen nutzen, gibt es keine andere praktikable Lösung. Gibt ja auch Kunden die die SIM Karten zwischen ihren Geräten tauschen wollen, vorallem im Urlaub oder so.


  • February 20, 2014
In diesem Fall würde ich das Geld von o2 zurückfordern. Weiterhin würde ich o2 auffordern, das Gerät auf ihre Kosten zu reparieren. Notfalls würde ich dieses Recht auch anwaltlich durchsetzen.

 

M.E. hat ihr o2 Schuld, da sie nicht die richtige SIM verkaufen, sondern vom Kunden verlangen, ein Adapter zu nutzen.

 

Darüberhinaus musst du die Kosten für die rücklieferung nicht zahlen. M.E. kann vom Kunden nicht verlangt werden, zu erkennnen, ob ein Mangel durch ihn verursacht wurde und damit nicht von der Gewährleistung gedeckt ist. In diesem Fall wurde dir sogar der Adpater zum Gerät verkauft. Ich meine, es gibt dazu auch Urteile. Da müsstest du mal suchen.


o2_Stephan
  • Team
  • February 20, 2014
Hallo jutta62,

 

geht es denn hier um einen Nano SIM Adapter? Also hast du vorher eine Nano SIM in deinem vorherigen Gerät genutzt?

 

In der Regel kannst du das Gerät in diesem Fall dann direkt im o2 Shop umtauschen.

 

Beste Grüße,

Stephan


Asmukat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 30, 2014
Guten Tag,

 

mir ist genauso passiert. Aber mit Nokia 630, dass ich nadelneu vor 2 Wochen gekauft hatte. Ich hab auch gehört, dass viele Smart phone von Samsung sind dabei kaputt gegangen. Yetzt Samsung warnt die Kunden von Plastik Adopter zu verzichten.  Media markt wo ich Handy gekauft  hatte hat diese nicht akzeptiert zu wechseln. Auch zu recht. Das ist o2 Plastik adapter, dass SMARTPHONE s von allen kaputt machen.

 

O2 hat mir yetzt neu qualität von Sim-Karte mit dem neuen adapter zu geschickt. diese hat nichts mit Plastik SIM-Karte dass o2 mir vorher verkauft hatte zutun. Sehr feste Adapter. 

 

Ich will wissen wie weit Sie sind jutta62. Konnten Sie o2 überzeugen die Reparatur kosten zu übernehmen.?