Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Pin vergessen

  • September 26, 2014
  • 15 Antworten
  • 357 Aufrufe

Juliusr
Besucher:in
Hallo zusammen,

Ich habe vor Kurzem einen Vertrag abgeschlossen und jetzt blöderweise meinen Pin vergessen. Das Problem ist, dass ich momentan im Ausland bin und deshalb meine Unterlagen nicht parat habe.
Welche Möglichkeit gibt es für mich jetzt an den Pin heranzukommen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

bielo
Legende
  • September 26, 2014
Unter Mein o2 kannst du sie nachlesen, so du sie nicht geändert hast.


Juliusr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
Ja, jedoch benötige ich dazu meine Kundenkennziffer, die ebenfalls in den Unterlagen steht. Oder steht die noch irgendwo anders?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das stimmt so nicht.
Wenn du auf der Homepage unter "PIN & PUK einsehen" die entsprechenden Daten einsehen willst, dann wird nicht die PKK abgefragt, sondern das Portalkennwort (das Passwort, mit dem du dich auf "Mein o2" einloggst)

und das schienst du ja zu haben, sonst würdest du gar nicht so weit zu kommen.


Juliusr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2014
Also ich gehe auf mein O2, dann auf Tarif und Vertragsinfos und dann auf Pin und Puk einsehen. Dann erscheint eine Sicherheitsabfrage, bei der ich aufgefordert werde, meine Kundenkennziffer einzugeben.
Oder kann man den noch an anderer Stelle einsehen?

  • September 26, 2014
Juliusr schrieb:
Also ich gehe auf mein O2, dann auf Tarif und Vertragsinfos und dann auf Pin und Puk einsehen. Dann erscheint eine Sicherheitsabfrage, bei der ich aufgefordert werde, meine Kundenkennziffer einzugeben.
Das ist seltsam. Auf der klassischen Website (also am PC) werde ich an gleicher Stelle nach dem "Kennwort" gefragt. Und das ist das normale Portalkennwort und nicht die Persönliche Kundenkennzahl.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der weg ist schon richtig. Wenn man in der Maske auf "Anzeigen" geht, wird aber das Portalkennwort abgefragt:

 

 

Kennwort erneut eingeben

Je persönlicher die Informationen, desto wichtiger ist die Sicherheit Ihrer Daten. Daher schützen wir Ihre sensiblen Daten durch eine erneute Eingabe Ihres Portalkennworts.


Juliusr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2014
Wie meinst du das "in der Maske auf anzeigen"? Kann keine Option "Anzeigen" finden.

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 27, 2014
Auf der mobilen Seite muss man die Kundenkennzahl eingeben, auf der mobilen Seite die PKK.

Hast du deine PKK parat für die Funktion PIN & PUK einsehen?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Rechts unten...

 

https://


Juliusr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2014
Nein, ich habe die pkk nicht parat. Die steht ja soweit ich weiß auch nur in den vertragsunterlagen. Bedeutet das, wenn ich mich von einem PC aus einlogge wird statt der pkk mein Kennwort abgefragt?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Juliusr schrieb:
Bedeutet das, wenn ich mich von einem PC aus einlogge wird statt der pkk mein Kennwort abgefragt?
BINGO!


Sandroschubert
Legende
Juliusr schrieb:
Nein, ich habe die pkk nicht parat. Die steht ja soweit ich weiß auch nur in den vertragsunterlagen. Bedeutet das, wenn ich mich von einem PC aus einlogge wird statt der pkk mein Kennwort abgefragt?
Es reicht wenn du im Browser Desktop-Ansicht einstellst. Und ja die PKK steht in den Vertragsunterlagen, es ist aber nicht verkehrt wenn man diesen weiss. Du benötigst diesen zum Beispiel an der Hotline, im Chat etc. pp.

 

@LMSMDK  Bei mir wird sowohl mobil als auch stationär das Kennwort abgefragt.

 

Gruß


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 27, 2014
Sandroschubert schrieb:
 

@LMSMDK  Bei mir wird sowohl mobil als auch stationär das Kennwort abgefragt.

 

Das wusste ich jetzt nicht, dass das unterschiedlich sein kann. Danke für den Hinweis, Sandroschubert. [/color]


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Gerade nochmal getestet:

Wenn ich mit dem Handy auf die Homepage gehe und dort PIN&PUK einsehen will, wird die PKK benötigt.

Über die Android-App wird ebenfalls die PKK benötigt.

Vom PC aus wird das Portalkennwort benötigt


Sandroschubert
Legende
Kurios, das testen wir nächste Woche mal. Nicht das wir aneinander vorbeireden.

 

Gruß