Skip to main content
O2 hat das Mail Konto meiner Freundin gelöscht, weil ihr Vertrag ungeschrieben wurde!!!



 



Nun sind alle WICHTIGEN und richtig RElevanten Mail weg.



Aber was kann man machen um die Mail wiederherzustellen. Ich denken, das es da machen gibt, weil es ja nur Datenbanken sind und nie was richtig gelöscht wird!!!



Aber leider hat der Anruf bei O2 nicht viel gebracht, weil die Mitarbeiter manche nicht so fähig sind und sogar aufgelegt haben!!!!



 



Bitte Helft mir



 



LG



Mit einer Vertragsübernahme endet das Vertragsverhältnis mit dem bisherigen Kunden und damit auch die Nutzbarkeit des Communication Centers und aller E-Mail Adressen dieser Rufnummer.



 



Die E-Mails und die Alias Adressen können nicht wieder freigegeben werden und auch nicht übernommen werden.



 



Nach einer Sperrfrist von 6 Monaten können die Aliases wieder neu eingerichtet werden.



 



Da ist nichts zu machen, tut mir Leid.




na ja,



 



es geht mir ja nicht um die Mail Adresse, sondern eher um die darin befindlichen Mails. Denn die sind wichtig!!!  DA sind halt viele Priovate dinge drinnen und ich denke, das man die doch übertragen kann, oder nochmal versenden kann an eine Alternative Mail adresse.



 



Mir wurde nur mal gesagt, das es möglich sein kann!



 



Die Mails müssen doch noch irgendwo im System rumschwirren. Denn es ist ein großes missverständnis! Es wurde extra groß und in ROT auf den Vertrag geschrieben, das die Mail adresse un Das konto behalten werden soll.



Meien Freundin hat auch schon angefunden und der Fachbearbeiter meinte es ist möglich, aber das dauert... nur ist sie dann ein wenig sauer geworden und er hat dann aufgelegt!!!



 



Ich glaube ja nicht, das Sie gleich alles So löschen, das es weg ist. Sie haben doch für alles ein Backup. Denn was ist, wenn jemand mal ausversehen bei einem was Löscht und ein Kunde sich dann meldet und das wiederhergestellt haben will!!! ich bin mir sicher das es dann geht




Die Mails sind mit dem ganzen Online-Account gelöscht worden und können nicht wieder hergestellt werden. Das ist Bestandteil einer Vertragübernahme, die einer Kündigung gleich kommt.



 



Wenn der Kunde etwas ausversehen löscht, hat er selber Schuld.



 




kiene gute antwort!! :-(



 



Können wir wenigstens ein Mail forwarding nutzen, damit wir die neuen Mail an eine neue E-Mail Adresse senden können!!!



 



Aber ich meinte auch, wenn ein Mitarbeiter von O2 ausversehen Mails Löscht, weil er an einer Datenbank arbeitet und der Kunde sich dann beschwert, das die E-Mail weg ist!!! Dann denke ich das es auch möglcih ist.



 



Sie haben das doch bestimmt erst vor 2 oder 1 Tag gemacht! Und es muss doch immer ein Bakcup geben!



 



ich würde nicht soo bitten und betteln. Aber es handelt sich um 10 jahre Mails, die echt wertvoll sind, mit vielen Fotos. ich weiß das meine Freundin da nen Fehler gemacht hat, die nicht zu speichern! Aber sie hatte sich halt darauf verlassen, dass das Mail Konto nicht gelöscht wird. Da es mit auf dem Vertrag steht!



 



Sie hatte halt einen Vertrag mit jemanden zusammen (Partnervertrag) und der andere ist raus und der wurde dann auf Sie umgeschrieben! Also alleinig!



 




Wenn es eine Möglichkeit geben würde, würde ich sie dir anbieten. Tut mir Leid.




Iphone85 schrieb:

Aber was kann man machen um die Mail wiederherzustellen. Ich denken, das es da machen gibt, weil es ja nur Datenbanken sind und nie was richtig gelöscht wird!!!





Auch Daten, die in einer Datenbank gespeichert sind können doch gelöscht werden, und wie Henning schon geschrieben hat, erfolgt diese Löschung bei Vertragsende. Das ist bei jedem Anbieter die Regel. Zwar gibt es Backups, aber diese werden erstens nicht ewig lang gehalten und ich glaube nicht, dass die o2-Mitarbeiter einfach so darauf zugreifen können.