Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2online.de-Mail kann nicht versendet werden.

  • August 28, 2011
  • 7 Antworten
  • 96 Aufrufe

simond
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich nutze seit geraumer Zeit o2online.de für meinen privaten Mailverkehr. Leider scheint aber o2online auf diversen Servern als Spamadresse kategorisiert zu werden - u.a. von der Deutschen Bank. Hat noch jemand solche Probleme? Wer kümmert sich seitens o2 darum?

 

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

(reason: 550 5.7.1 Rejected: 82.113.101.27 listed at rbl-plus.mail-abuse.com)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to smtp22.db.com.:
>>> MAIL From:
<<< 550 5.7.1 Rejected: 82.113.101.27 listed at rbl-plus.mail-abuse.com
554 5.0.0 Service unavailable

 

Grüße,

Simon.

Lösung von o2_Matthias

Hallo simond,

 

herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

bs0 hat Recht. Du solltest das unbedingt der Kundenbetreuung melden. Am Besten du schreibst über www.o2.de/kontakt eine E-Mail und fügst den Fehler-Text der E-Mail an.

 

Die Kundenbetreuung kann dies dann an die zuständigen Techniker, die sich darum kümmern, dass der Blacklist-Eintrag schnell wieder verschwindet, weiterleiten.

 

Schöne Grüße

Matthias

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 29, 2011
Hallo!

Wenn du dir mal in deinem Spamordner anschaust, mit welchen Absender Adressen du welche zugeschickt bekommst, wundert es mich jedenfalls nicht (ich bekomme Mails von meinen eigenen Adressen!), dass andere Server das nicht unterscheiden können!

Deshalb habe ich eine "ordendliche" Mailadresse mit meinem Namen gemacht (ohne Schnickschnack wie ball38 oder so). Die kommt zu 99% an.

Gruß

Claudia


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 29, 2011
Die IP 82.113.101.27 ist von o2 und ist tatsächlich auf mehreren SPAM-Blacklists. Aus diesem Grund können die Mails nicht zugestellt werden. Das Problem solltest du unbedingt o2 melden, damit diese IP wieder entfernt wird.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 29, 2011
 

andante schrieb:
Hallo!

Wenn du dir mal in deinem Spamordner anschaust, mit welchen Absender Adressen du welche zugeschickt bekommst, wundert es mich jedenfalls nicht (ich bekomme Mails von meinen eigenen Adressen!), dass andere Server das nicht unterscheiden können!

Deshalb habe ich eine "ordendliche" Mailadresse mit meinem Namen gemacht (ohne Schnickschnack wie ball38 oder so). Die kommt zu 99% an.

Gruß

Claudia

Ich glaube du hast die eigentliche Problematik nicht verstanden. Deine "ordentliche" Adresse hilft dir auch nicht, wenn die IP der Mailserver auf einer Blacklist steht. Und es geht hier auch nicht um den Empfang von Spammails, sondern darum, dass er Mails nicht schicken kann, weil der Mailserver des Empfängers die IP des o2-Servers blockiert. Dafür kann der Sender nichts. 

 

Dass du Mails von deiner eigenen Adresse bekommst ist übrigens durchaus möglich und kommt häufig vor, allerdings wurden diese von fremden Mailservern verschickt. Sag mir (theoretisch) deine Email-Adresse, und ich kann dir eine Email von deiner Adresse schicken. Je nach dem, wie der Empfänger-Mailserver konfiguriert ist, und ob der sendende Server einen sogenannten SPF-Record veröffentlicht hat, können diese "Fakes" sehr wohl erkannt werden.


  • Team
  • Lösung
  • August 29, 2011
Hallo simond,

 

herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

bs0 hat Recht. Du solltest das unbedingt der Kundenbetreuung melden. Am Besten du schreibst über www.o2.de/kontakt eine E-Mail und fügst den Fehler-Text der E-Mail an.

 

Die Kundenbetreuung kann dies dann an die zuständigen Techniker, die sich darum kümmern, dass der Blacklist-Eintrag schnell wieder verschwindet, weiterleiten.

 

Schöne Grüße

Matthias


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 29, 2011
Hallo bsO!

 

Alles klar! Hatte ich absolut falsch interprediert! Wieder was gelernt!


simond
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2011
o2_Matthias schrieb:
Hallo simond,

 

herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

bs0 hat Recht. Du solltest das unbedingt der Kundenbetreuung melden. Am Besten du schreibst über www.o2.de/kontakt eine E-Mail und fügst den Fehler-Text der E-Mail an.

 

Die Kundenbetreuung kann dies dann an die zuständigen Techniker, die sich darum kümmern, dass der Blacklist-Eintrag schnell wieder verschwindet, weiterleiten.

 

Schöne Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

 

hätte ich auch schon längst der Kundenbetreuung gemeldet. Bekomme aber immer folgende Meldung seit zwei Wochen:

 

**********

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2

**********

 

Die Meldung habe bzgl. des Spams ich ja oben gepostet. Kannst du das intern bitte weiterleiten oder auf meinen Account ein Ticket aufmachen?

 

Grüße,

Simon.


Lon14
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 29, 2014
sorry falscher Eintrag