Hallo,
ich habe in den letzten beiden Tagen von verschiedenen (3) Internetleitungen versucht auf o2online.de zu surfen.
Ich habe nun fast 30min gebraucht um ein Tarif zu bestellen, da jede Seite ca. 5min Ladezeit gebraucht hat.
Aufgrund dessen war ich fast schon versucht einen anderen Anbieter zu wählen! Ich hoffe bei meinem nächsten Versuch auf diese Seite wird die Leistung besser sein. Übrigens: Das Forum hatte eine Ladezeit von ca. 10min.
Folgende Browser habe ich verwendet: Firefox 4.0b12, Firefox 1.6, Opera 11.01
Viele Grüße,
theeeNick
Seite 1 / 1
Ich hab in den letzten Tagen jetzt so nichts in der Richtung erlebt.
Was für eine Internetverbindung nutzt Du denn, um online zu gehen? Oder läuft vielleicht im Hintergrund noch irgendwas? Systemupdates, o.Ä.
Was für eine Internetverbindung nutzt Du denn, um online zu gehen? Oder läuft vielleicht im Hintergrund noch irgendwas? Systemupdates, o.Ä.
1. Wohnsitz: 16MBit ADSL von Vodafone
2. Wohnsitz (ca. 30km vom 1.Ws entfernt): 16MBit ADSL von 1&1
Auf der Arbeit: 1MBit SDSL
Bei allen Verbindungen (verschiedene Rechner und Browser) war die Seite unglaublich langsam.
2. Wohnsitz (ca. 30km vom 1.Ws entfernt): 16MBit ADSL von 1&1
Auf der Arbeit: 1MBit SDSL
Bei allen Verbindungen (verschiedene Rechner und Browser) war die Seite unglaublich langsam.
Vielleicht eine Störung im Backbone in der Region oder auch regionale Überlastung.
Von hier aus ist die Seite gewohnt schnell.
Von hier aus ist die Seite gewohnt schnell.
Kann bestätigen, dass die Webseite extrem langsam ist. Zwar warte ich nie länger als 15Sekunden, doch der Aufruf dauert ewig. O2 ist mit die langsamste Seite.
Habe es auch von 3 Zugängen probiert alle > 16.000 auch Standleitung dabei.
Habe es auch von 3 Zugängen probiert alle > 16.000 auch Standleitung dabei.
Unterschiedlich, mal geht es schneller und mal langsamer.
ja so etwas gibt es auch in berlin mit kabelpower ist die o2 seite genau so langsam ...alles scheiße. braucht ewig die seite sich aufzubauen.
Wie gesagt, manchmal geht es schnell und manchmal dauert es länger,
nun ist die Seite schon paar mal optimiert worden, aber manche Sachen,
die nicht funktionieren, die wurden bisher aber dennoch nicht behoben.
nun ist die Seite schon paar mal optimiert worden, aber manche Sachen,
die nicht funktionieren, die wurden bisher aber dennoch nicht behoben.
Die Langsamkeit kann ich nur bestätigen!
Die Langsamkeit ist nervernd. Ich habe heute für den Aufbau der O2 Seite alleine 45 Sekunden gebraucht (gemessen mit Firebug bei mein O2). In dem Zusammenhang eigentlich die Frage, kann man eigentlich wieder auf Papierrechnung umstellen (ohne Kosten natürlich) - weil die Webseite muss man sich nicht antun.
Grüße
Voidpointer
Grüße
Voidpointer
Hallo zusammen,
wenn die Homepage extrem langsam ist, löscht bitte einmal testweise Cookies und den Verlauf. Oft hilft das und die Seite rennt wieder ;-)
Die Schnelligkeit der Homepage ist natürlich auch immer etwas davon abhängig wieviele Kunden sich grade auf unserer Seite befinden.
Man kann auf Papierrechnung umstellen- allerdings nicht als Online Kunde, da die Online Rechnung hier eine Voraussetzung ist.
Freundliche Grüße
Sandra
wenn die Homepage extrem langsam ist, löscht bitte einmal testweise Cookies und den Verlauf. Oft hilft das und die Seite rennt wieder ;-)
Die Schnelligkeit der Homepage ist natürlich auch immer etwas davon abhängig wieviele Kunden sich grade auf unserer Seite befinden.
Man kann auf Papierrechnung umstellen- allerdings nicht als Online Kunde, da die Online Rechnung hier eine Voraussetzung ist.
Freundliche Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
danke für die Antwort. Habe es gerade mit dem IE 64Bit probiert (der hat O2 noch nie gesehen). Um 23 Uhr hat es dann nur 15 Sekunden gedauert (kann man sicherlich noch optimieren). Im übrigen ist manchmal weniger sogar mehr. Ich brauche sicherlich nicht gleich auf der Startseite von meinO2 alle meine Verträge, die aktuelle Rechnung und noch meine Daten zu sehen. Das dauert halt ein wenig bis die DB es liefert, insbesondere wenn viele Kunden das parallel wollen.
Onlinekunde sollte ich eigentlich nicht sein, da ich die Papierrechnung vor ca. 2 Jahre explizit auf Onlinerechnung umgestellt habe.
Grüße
Voidpointer
danke für die Antwort. Habe es gerade mit dem IE 64Bit probiert (der hat O2 noch nie gesehen). Um 23 Uhr hat es dann nur 15 Sekunden gedauert (kann man sicherlich noch optimieren). Im übrigen ist manchmal weniger sogar mehr. Ich brauche sicherlich nicht gleich auf der Startseite von meinO2 alle meine Verträge, die aktuelle Rechnung und noch meine Daten zu sehen. Das dauert halt ein wenig bis die DB es liefert, insbesondere wenn viele Kunden das parallel wollen.
Onlinekunde sollte ich eigentlich nicht sein, da ich die Papierrechnung vor ca. 2 Jahre explizit auf Onlinerechnung umgestellt habe.
Grüße
Voidpointer
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.