Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Unlimited Games Flatrate/Telefonica



Kompletten Beitrag anzeigen

66 Antworten

Hallo @KarolG 

Willkommen in unserer o2 Community.

Was meinst du genau mit 

 “Meine letzten Rechnungen sind gestiegen. Ich bitte nur das ausmachen und eine Rückerstattung”.

Hast du mal auf deine Rechnung geschaut und ggf. den Einzelverbindungsnachweis geprüft? 

Welche Posten sind da aufgeführt? Du kannst gerne einen Screenshot deiner Rechnung hier hochladen

(persönliche Daten bitte schwärzen) dann erklären wir dir alles weitere dazu. 

VG Matze

 

Hallo zusammen,

ich habe das Selbe Problem seit dem 10.09.2020. Ich habe nichts bestellt und auch niergends eine Bestätigung erhalten. Auch bei meine Bestellungen taucht nichts auf und ich finde hier auch keine Möglichkeit mit irgendjemand in Kontakt zu treten um die Zahlungen von über 7,00 € jeden Monat für nichts zu unterbinden. Wenn ein Unternehmen so unseriös arbeitet und einem auch den Kontakt so schwer macht, ist eine Kündigung wirklich einen Gedanken wert. Ich bin schon sehr lange bei o2 und finde sowas unmöglich. Weiss jemand wo ich mich hier an jemand von o2 wenden kann?

Benutzerebene 7

Hallo @Franky73 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Direkt in der Lösung findest Du einen Link, wo Du Deine Abos direkt selbst verwalten kannst. Hast Du darüber denn schon das Abo gekündigt? Zusätzlich kannst Du auch in der Mein o2 App Sperren für zusätzliche Dienste einrichten. Meines Erachtens ist eine Sperre zumindest für Abos immer eine sinnvolle Angelegenheit, da es immer wieder einmal Apps gibt, die man kostenlos installieren kann und die dann durch erteilte Freigaben mitunter Abos abschließen.

Gruß,

Lars

Hallo @Bifinator ,

Hallo @Josip069 ,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, aktuell ist ziemlich viel los hier in der Community.

Konntet ihr euer Anliegen bereits mit der Kundenbetreuung klären oder benötigt ihr noch Unterstützung. Meldet euch bei Bedarf gerne hier nochmal kurz zurück, dan schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi ,

 

bei mir ist das Problem auch aufgetreten ich habe das Werbebanner in einem Spiel weg geklickt. Und danach hab ich eine SMS erhalten ich hätte ein Abo abgeschlossen ohne das ich dies jemals bestätigt habe, ich habe dann beim Kundendienst angerufen und hier hieß es nur das ich Pech habe und er nicht wüsste wie es zustande gekommen ist das man ausversehen ein Abo abschließt ohne es zu bemerken. Aber wie hier in dem Forum zu lesen ist geht dies sehr einfach… leider hab ich keine Hilfe vom Kundendienst bekommen. Vielleicht können Sie mir ja helfen. Vielen Dank 

Hallo @Neos7 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe das Abo für dich sofort beendet und die Kosten zurückerstattet.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Auch mir ist heute bei der Überprüfung meiner Rechnung (mache ich nicht so oft, vertraue o2 eigentlich) ein Betrag aufgefallen, der unter “Verbindungen & Services” aufgeführt wird. Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefonisch Kontakt aufgenommen und dieser teilte mir mit, dass ich ein o2 Games Abo abgeschlossen haben soll. 
Eben wie meine Vorredner habe ich dies zu 100% nicht getan. Es sind nicht mal Spiele auf dem Handy installiert. Auch habe ich nie eine Bestätigung erhalten. 

Die Dame am Telefon meinte, Sie hätte das Abo jetzt beendet. Ich konnte jedoch vorher in meinem Webinterface kein Abo finden. Es stellt sich mir also die Frage, wie kann das sein, dass man ein Abo Seitens von o2 in meinem Vertrag sehen kann, ich jedoch nicht. 
Die ganze Sache stinkt bis zum Himmel.

Ich habe Screenshots von meinem Webinterface angefertigt die belegen, dass kein laufendes Abo vor Gesprächsaufnahme mit dem Kundendienst bestand.

Ich bitte um Rückerstattung sämtlicher mit dem besagten Abo in Verbindung stehender Kosten.

Ich hoffe das Problem kann hier aus der Welt geschafft werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

@o2_Solveig Hallo? Jemand zuhause?

Hallo @phil_g, schön dich zu lesen,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Bestehende Abos kannst du auf unserer Entertainmentseite einsehen und verwalten, nicht in Mein o2, warst du hier?

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Wie ich sehe wurde es bereits deaktiviert und auch Rückerstattungen fanden am 16.12. statt, haben dir die Kollegen weitergeholfen?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Jahreswechsel,

Katja :sparkles:

Selbes Thema hier...bekomme heute eine SMS, dass ich ein GamesAbo abgeschlossen hätte, dabei wüsste ich nicht mal wo das geht...wenn man sich hier die Thematik mal zu Gemüte führt kann man eigentlich nur noch von einer systematischen Abzocke seitens O2 sprechen...die Drittanbieter Antwort können die sich getrost sparen...

Hallo @Stephanergo,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort, bei uns ist im Moment viel los. 

Hast du das Abo zwischenzeitlich schon auf der Entertainmentseite gekündigt und bei Bedarf die Drittanbietersperre gesetzt? 

Melde dich gerne, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo O2 Sachbearbeiter,

Mein Name ist Kristijan König und ich bin leider auch einer von anscheinend sehr vielen gutgläubigen Menschen, die sich bei ihnen unter Vertrag wohl zu viel zugemutet haben. Als ich mich bei Ihnen als Kunde unter Vertrag gesetzt habe, war mir nicht klar gewesen, dass sogenannte Abofallen so leicht wirken können. Mich hat es genauso wie bei den vorherigen Kommentaren erwischt mit irgendwelchen o2 Unlimited Games und o2 Unlimited Music Paketen. Ich habe nichts dergleichen abonniert weil ich keine Spiele auf dem Handy einkaufen und Musik über Spotify Streame. Wie ist das nur möglich, dass so viele ihrer Kunden sich nicht erinnern können auch so etwas getan zu haben und besonders wichtig für mich; Wieso können Drittanbieterdienste die o2 Telefonica heißen und sehr deutlich auch von ihnen ausgehen müssen nicht über sie deaktiviert, gekündigt überschaut oder verwaltet werden? Hiermit bitte ich Sie vor allem erstmal um die Hilfe, die Abos zu deaktivieren für meine beiden Rufnummern.

 

Hallo @KicoKrisi,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Bestehende Abos kannst du auf unserer Entertainmentseite einsehen und verwalten, hast du dich dort inzwischen schon einmal eingeloggt und dein Abo gekündigt? 

Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, für deinen Vertrag eine Drittanbietersperre zu setzen, sofern du dies wünschst. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Marco 1909

 

ich lasse das Abo einmal für dich beenden. 

 

@alle - ich habe eure Fälle einmal gesammelt intern weitergeleitet. Sobald ich da eine Antwort erhalten habe, melde ich mich hier wieder. 

Lieben Gruß

Sandra 

 

Bitte mal meinen Fall auch mit bearbeiten. Erste Abrechnung im April 2021 mit diesem Spiele-Quatsch.

Benutzerebene 7

Hallo @Gerscher ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Das o2 Unlimited Games Abo habe ich für dich zu sofort gekündigt und dir die zwei angefallenen Zahlungen erstattet. Sie sollten auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung auftauchen.

Aber sag mal, du hast da ja noch einen wirklich uralten und für die angebotene Leistung recht teuren Tarif. Hast du mal darüber nachgedacht, in einen unserer aktuellen Tarife zu wechseln? Da gibt es eine Telefonieflat in alle deutschen Netze, SMS-Flat, ein deutlich größeres nutzbares Datenvolumen und EU Roaming zum quasi gleichen Grundpreis. Sollen wir da vielleicht mal schauen, was wir dir anbieten können?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Die Sache mit einem anderen Tarif kam mir auch schon in den Kopf. Der alte läuft ja demnächst ab und ich muss dann etwas anderes haben. Werd mal in meinen Papieren nachschauen, was ich da finde, und was da evt. besser sein könnte.

Liebe Grüße

Gerscher

Sehr gerne @Gerscher:relaxed:

Wenn du so weit bist unterstützt dich die Community auf jeden Fall gern mit Tipps und Empfehlungen, melde dich einfach

Falls auch neue Hardware in Frage kommt lohnt sich ein Blick in die Testberichte anderer Community Nutzer, ungeschönte Erfahrungen aus erster Hand:

-->Testberichte & Reviews

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Deine Antwort