Ich bin schockiert, dass mir von O2 auf unerfindlichen Wegen ein kostenpflichtiges Abonnement auferlegt wurde!
Gestern morgen erhielt ich eine SMS über den Abschluss eines O2 Games Unlimited-Abonnements. Keine Informationen zum Abschluss des »Vertrages«, keine Informationen zu den Kosten, die auf mich zukommen, noch nicht einmal Informationen dazu, was ich damit anstellen kann.
Nach einigen Informationen hier in der Community und der Erkenntnis, dass dieses Problem seit geraumer Zeit eine Menge O2-Kunden betrifft, konnte ich das Abo gerade wieder kündigen. Ob dabei Kosten entstanden sind (ich habe diesen Service nicht genutzt) – keine Ahnung.
Falls dabei Kosten entstanden sind, bestehe ich auf sofortiger Stornierung bzw. Gutschrift. Sollte das nicht erfolgen und auf meiner Rechnung ein Betrag dazu auftauchen, so ist das für mich ein sofortiger Kündigungsgrund (auch nach 15 Jahren Treue und keinerlei anderweitiger Beanstandungen) und ein Grund, meinen Anwalt zu beschäftigen!!!
Wie kann es sein, dass O2 nichts dagegen unternimmt – immerhin ist die Community seit mehr als einem Jahr voller Meldungen mit identischem Inhalt?
Ich erwarte eine Stellungnahme zu den konkreten Fragen
- Wie konnte es zum Abschluss des Abonnements kommen?.
- Warum bekomme ich keine weiteren Informationen zu Kosten, Laufzeit, Probezeit, und Vertragsunterlagen?
- Warum bekomme ich zu diesem Vertragsabschluss keine E-Mail?
- Warum unternimmt O2 nichts dagegen, dass offensichtlich Drittanbieter seit Jahren auf dubiosen Wegen Abonnements mit O2-Kunden ungefragt abschließen (#ClickJacking)?
Lösung von o2_Andrea
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