Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 My Handy Wandlung / iPhone5

  • March 10, 2014
  • 44 Antworten
  • 979 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

44 Antworten

TeNG3L
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2014
In Form der Reparatur/Austauschbelege vom Hersteller.

  • March 10, 2014
In diesem Fall würde ich sagen, hängt es entscheidend von der Reparaturhistorie ab. Wann wurde das erste Mal repariert u.s.w.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • March 10, 2014
TeNG3L schrieb:
In Form der Reparatur/Austauschbelege vom Hersteller.
Wenn diese die nötigen Beweise liefern, dann ja. In dem Fall also wie bereits vorgeschlagen eine schriftliche Erklärung mit Fristsetzung abgeben und Kopien dieser Unterlagen als Nachweis beifügen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Reparatur-/austauschbelege belegen ja auch nur, dass mehrere Austausche stattgefunden haben.

Sie belegen aber nicht, dass das Problem schon beim Kauf bestanden hat.


  • March 10, 2014
Braucht es auch nicht zwingend, sofern die erste Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate gewesen ist.


TeNG3L
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2014
Der erste Austausch erfolgte nach 3 Tagen aufgrund eines Defekts, der zweite knapp 5 Monate später. Der dritte Austausch nach weiteren 10 Monaten. Alles nachweisbar!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • March 10, 2014
Frank_B1 schrieb:
Braucht es auch nicht zwingend, sofern die erste Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate gewesen ist.

Richtig. Sofern es sich um den gleichen Fehler handelt sollte es damit keine Probleme geben, denn dies dürfte anhand der Reparaturbescheinigungen ersichtlich sein.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • March 10, 2014
TeNG3L schrieb:
Der erste Austausch erfolgte nach 3 Tagen aufgrund eines Defekts, der zweite knapp 5 Monate später. Der dritte Austausch nach weiteren 10 Monaten. Alles nachweisbar!
Also, Erklärung bereits geschrieben?


  • March 10, 2014
Da muss ich nochmal nachlesen (wird heute aber nichts mehr). Ich hatte das aber anders in Erinnerung. Es reicht m.E. das das Gerät von Anfang an mangelhaft war. Die Art des Mangels muss nicht öfter auftreten. Man kann dennoch vom Vertrag zurücktreten. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • March 10, 2014
Das Problem hier ist, dass der Austausch im Rahmen der Garantie und nicht im Rahmen der Gewährleistung erfolgt ist. Somit hat es bisher keine Nachbesserungsversuche seitens o2 gegeben.

 

Ja, das Gerät muss von Anfang an mangelhaft gewesen sein, aber wenn die Reparaturaufträge belegen würden, dass jedes Mal etwas anders defekt war, wird es schwierig(er) sein, dies nachzuweisen.


Sandroschubert
Legende
Ich denke es bringt nichts hier weiter zu reden.

 

Der TE kennt sich gut mit Paragraphen und dem BGB aus, so das dieser das auch problemlos über die Bühne bringen kann. Die Fragen hier sind, aus meiner Sicht, rhetorisch.

 

Was mich mal mehr interessiert hätte, was ist der Mangel der sich mittlerweile über 4 Geräte zieht.

 

Gruß


  • March 11, 2014

 

Was mich mal mehr interessiert hätte, was ist der Mangel der sich mittlerweile über 4 Geräte zieht.

 

 

iPhone

 

http://mein-pkw-anhaenger.de/images/smilies/schilder/s_duck+renn_s.gif


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • March 11, 2014
Sandroschubert schrieb:
 Was mich mal mehr interessiert hätte, was ist der Mangel der sich mittlerweile über 4 Geräte zieht.

 

Gruß

Bestimmt der Mangel, dass das 5er kein LTE unterstützt, außer im Band von 1800 😀


TeNG3L
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 11, 2014
Außer die wirklich ein oder andere nützliche Antwort hier, artet mir das ganze zu sehr in eine Art von Kindergarten Unterhaltung aus. Da das ganze hier die Überschrift "o2 Hilfe" hat, dachte ich eben solche zu erhalte. Ich werde mir dann meine Informationen an anderer Stelle holen, und bedanke mich bei denen, die wirklich was nützliches geschrieben haben.

  • March 11, 2014
Deine Frage wurde doch beantwortet, also entspann dich. Berichte bitte, was am Ende raus kam.


TeNG3L
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2014
Werde ich machen.

  • March 11, 2014
Danke dir schonmal dafür.


TeNG3L
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2014
Also, es lief so wie gedacht.

Nach vorsprache in einem o2 Shop hier in meiner Stadt - der die Tauschvorgänge über die Apple Belege nachvollziehen konnte, wurde der KAufvertrag rückgängig gemacht.

Die 29€ die ich seinerzeit angezahlt hatte für das Gerät sind mir wieder ausgezahlt worden, die Raten von dem My-Handy kauf sind mir auf mein Girokonto wieder gutgeschrieben worden.

 

Nix mit Gutachten etc.


  • April 3, 2014
Super. Da war der Shop echt blickig.

 

Danke für das Feedback.