Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche das HTC HD7 über O2 My Handy bestellt. Die Bestellung ging sehr schnell von statten und nach 2 Tagen war das Handy auch schon da.
Leider hatte es an der rechten Seite eine Kerbe.
Nachdem ich unzählige Male versucht habe an der Hotline jemanden zu erreichen, bekam ich dann einen Mitarbeiter ans Telefon.
Dieser sagte zu mir, dass ich das Handy einfach zurückschicken kann und mir dann ein neues Gerät im Shop bestellen soll.
Das habe ich auch gemacht, doch nach der Bestellbestätigung bekam ich dann eine weiter Mail mit der Info, dass meine Bestellung abgelehnt wurde.
Doch wieso? Eigentlich darf man doch pro Person maximal 3 My Handy Verträge gleichzeitig abschließen, also sollte es ja auch kein Problem darstellen, dass ich mir einfach ein neues Handy bestelle, selbst wenn das alte Handy noch nicht wieder bei O2 angekommen ist, oder nicht?
Würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, woran das liegt.
LG
Seite 1 / 1
Grunsätzlich gilt: Man kann maximal 3 MyHandy-Verträge abschließen. Mehr geht auf keinen Fall.
Wenn es die Bonität aber nicht zulässt, dann kann auch schon bei einem Handy schluss sein. Manche bekommen auch garkeins.
Bei dir sieht o2 anscheinend ein gewisses Risiko, dass du nicht zwei Handys gleichzeitig über einen Zeitraum von 24 Monaten bezahlen kannst. Deswegen wird die zweite Bestellung abgelehnt.
Das kann an einem nicht ganz so guten Wert bei der Schufa oder bei Infoscore liegen.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1.) Das jetzige Handy behalten und in Reparatur geben
2.) Warten bis die Rückabwicklung des 1. Handys erfolgt ist und dann nochmal bestellen.
Wenn es die Bonität aber nicht zulässt, dann kann auch schon bei einem Handy schluss sein. Manche bekommen auch garkeins.
Bei dir sieht o2 anscheinend ein gewisses Risiko, dass du nicht zwei Handys gleichzeitig über einen Zeitraum von 24 Monaten bezahlen kannst. Deswegen wird die zweite Bestellung abgelehnt.
Das kann an einem nicht ganz so guten Wert bei der Schufa oder bei Infoscore liegen.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1.) Das jetzige Handy behalten und in Reparatur geben
2.) Warten bis die Rückabwicklung des 1. Handys erfolgt ist und dann nochmal bestellen.
Das Handy ist ja schon auf dem Weg zurück. - Also bleibt mir nur noch zu warten bis die Rückabwicklung erfolgt ist.
Wie lange dauert es denn im Regelfall bis diese abgeschlossen ist?
Wie lange dauert es denn im Regelfall bis diese abgeschlossen ist?
Bis zur Löschung kann es sicherlich 2-3 Wochen dauern
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.