Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem wie die meisten meiner Vorredner. Ich habe angeblich im Juli ein Musik Paket abgeschlossen ohne zu wissen wo und wann und ohne es je genutzt zu haben. Dann rief ich am Samstag in München bei der Hotline an. Nach 25 Min dran gekommen und Aussagen wie, “ ja das kann schnell passieren und Sie sind nicht der Einzige” der betroffen ist waren besonders hilfreich. Ich soll mich schriftlich an 02 wenden weil ich einen Nachweis verlangt habe, wie der Vertrag zustande kam. Abo habe ich dann selber gekündigt und jetzt für August und September nochmal zahlen dürfen. Falls 02 hier nicht schnellstens reagiert, werden die einen 22 Jährigen treuen Kunden (DSL Kunde auch noch) mit Sicherheit verlieren!

 

Einfach nur übel.

Hallo @MDA75,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn dein Grund deiner Anmeldung natürlich kein erfreulicher ist.
Gerne habe ich nachgesehen, am 08.08.2020 ist das Abo über deine Rufnummer gebucht worden.
Es wurde bereits eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Eine Erstattung ist auch bereits erfolgt, diese wird in der kommenden Rechnung für dich ersichtlich sein.

 

Gruß
Antje


Hallo O2-Team,

Auch ich habe auf meiner aktuellen Rechnung 180895XXX  vom 8.12.2020 bemerkt, dass jede Woche ein "o2 Music Paket" von Telefónica Germany  für 3,7759 Euro habe. 

 

Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen habe.

Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summe, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.  

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Krause

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


HI @tomkra,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Seit wann hast du das Pack denn auf der Rechnung?

Hast du im o2 wallet auch schon nach dem Abo geschaut, wenn du mit der betroffenen Rufnummer eingeloggt bist? Dort kannst du deine gebuchten Abos verwalten.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,

ich habe es seit der November Rechnung drauf und habe das sogenannte wallet nicht benutzt bzw. ich weiss nicht was das soll! 

Bitte erstatten Sie mir den zuviel berechneten Betrag für Nov. und Dez. 2020 sonst kündige ich fristlos!

 

mfG

Thomas Krause


Hallo @tomkra 

 

wie ich sehe, hast du in der Zwischenzeit Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen und den Fall klären können?

 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Grüße

 


Hallo O2-Team,

Auch ich habe auf meiner aktuellen Rechnung 18xy  vom 21.12.2020 bemerkt, dass jede Woche ein "o2 Music Paket" von Telefónica Germany  für 3,7759 Euro habe. Ebenso auf der aktuellen Rechnung vom Januar 21.

 

Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen habe.

Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summe, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.  

Nach einem Telefonat mit O2 wurde mir zugesichert das das Abo nun gekündigt sei, man könne aber nichts erstatten, da es sich nicht um einen Service von O2 handelte ich solle mich an Telefonica Germany wenden, komischerweise steht auf der Rechnung aber “O2 Music Paket/Telefónica Germany 1”


Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit by o2_Katja: Rechnungsnummer anonymisiert


Hallo O2-Team,

auch mir wurde seit September! also seit 5 Monatenauf der Partnerkarte jede Woche ein O2 Music Paket zu 3,7759 abgebucht. 

Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen hat.

Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summe seit September, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos"  widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Mittlerweile habe ich den Drittanbieterservice gecancelt. 

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

TariKamed

 


Hallo @Fernstein  und @TariKamed:relaxed:

 

Ich weiß, es ist etwas spät, leider ist uns dieser Thread durchgerutscht, bitte entschuldigt! 

Konntet ihr alles zu eurer Zufriedenheit mit den Kollegen klären?

 

Eure Downloads und Abos könnt ihr in unserer Entertainment Wallet verwalten und wenn ihr eure Drittanbieterservices individuell einstellen möchtet haben wir hier ein passendes FAQ:

 

Meldet euch, wenn wir euch noch unterstützen können.

 

Viele sonnige Grüße,

Katja :tulip:


Deine Antwort