Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 more Silber-Status grundlos weg - was muss ich tun damit sich ein Supportmitarbeiter kümmert

  • October 29, 2014
  • 7 Antworten
  • 164 Aufrufe

Trian63
Besucher:in
Liebes o2 Team,

 

am 16.10 wurde ich per email vom "o2 Erlebnis Ticker" informiert, dass ich kostenlos auf LTE upgraden könne. Auf den Link geklickt erfuhr ich dann, dass das leider nur für Kunden mit Silber Status gelte.

 

Silber Status - so informierte ich mich - erhält, wer über mindestens 6 Monate mehr als €50,- Umsatz macht, wobei Mobilfunk und Festnetzumsätze zusammengerechnet werden. Das ist bei mir der Fall. Ich bin seit Jahren mit dem Festnetz und Mobilfunk bei Euch und habe an den Verträgen in den letzten Jahren nichts geändert und mache jeden Monat mehr als €50,- Umsatz.

 

Bei der Hotline habe ich jetzt drei mal angerufen und meine Geschichte erzählt. 2 der Mitarbeiter wollten zurück rufen, die andere wollte das so Problem fixen.

 

Bis heute wollte sich die Mitarbeiterin auf jeden Fall melden, mit der ich verg. Freitag gesprochen habe. Hat sie leider nicht. Da es bei Euch keine Ticket Nummern zum Tracken einer Eingabe gibt, sondern man immer wieder von vorne anfangen muss, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg, bevor mir vielleicht beim 4. oder 5. Anruf der Kragen platzt . 3 Fehlversuche für die Tonne deuten schlieslich auf eine gewisse Konsistenz hin.

 

Also:

 

Ich würde gerne von dem Angebot kostenlos auf LTE upzugraden (Mail vom 16.10) Gebrauch machen.

Ich mache mehr als €50,- Euro Umsatz jeden Monat seit mehr als 6 Monaten und sollte daher Silber Status haben.

Ebenfalls am 16.10 habe ich kontextfrei eine Nachricht von Euch erhalten, dass mir der Silber Status (den ich wohl mal hatte) nicht mehr zur Verfügung stünde - warum stand da nicht - Vertragsdetails haben sich m.E. nicht geändert.

 

Ich versuche seit dem 17.10 die Sache mit Eurer Hotline zu klären - nach drei Telefonaten bisher erfolglos.

Heisst: das o2more Loyality Programm kehrt sich gerade in ein Anti-Loyality Programm um.

 

Ich wäre Euch dankbar, wenn das jetzt mal ein kompetenter Mitarbeiter aufgreifen und fixen würde (gebt mir LTE und korrigiert meinen Status). Das erspart mir den Aufwand des Providerwechsels und erhält Euch einen Kunden.

 

Hoffnungsvoll

 

Trian 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • October 30, 2014
Hallo Trian,

 

der Silber-Status in einem anderen System als dein Mobilfunkvertrag hinterlegt. Zu diesem Umsatz zählt daher nur der o2 o.

 

Lieben Gruß,

Chantal


Trian63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2014
Liebe Chantal,

zunächst vielen Dank dafür, dass Du Dich der Sache angenommen hast.

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob die Antwort den Punkt trifft und bitte Dich den Sachvehalt nochmals zu prüfen.

Ich darf mal von der o2more Seite zitieren:

"Silber-Status
Es gibt 3 Möglichkeiten, den Silber-Status bei O2 More zu erhalten:
Sie sind länger als 10 Jahre ohne Unterbrechung Kunde bei O2 und haben Ihre E-Mail-Adresse bei O2 hinterlegt.
Sie hatten in 6 aufeinanderfolgenden Monaten Rechnungen, die zusammengenommen über 50 € monatlich (inkl. MwSt.) betragen (ausgenommen hiervon sind Prepaid- oder O2 My Handy-Verträge), haben diese auch beglichen und Ihre E-Mail Adresse bei O2 hinterlegt.
Sie haben aktuell den Tarif o2 Blue All-in XL mit 24 Monaten Vertragslaufzeit gebucht und haben Ihre E-Mail-Adresse bei O2 hinterlegt."

Ich erfülle die 2. Vorraussetzung. Auf wie viele Systeme ihr meine Verträge verteilt, kann ich irgendwie schlecht beeinflussen. Das mage eine Erklärung dafür sein, warum mir der
silberstus momentan nicht zugetweilt ist, ist aber m.E. keinesfalls ein Argument dafür, dass das so richtig ist und erklärt auch nicht, warum ihr micht mit Mail vom 16.10 ohne eine Vetragsänderung darüber informiert, dass ich die Silbervorteile nicht mehr nutzen kann.

Bitte erkläre mir das schlüssig, oder korrigiere die Situation.

Veielen Dank

Trian

o2_Carina
  • Team
  • October 31, 2014
Hallo nochmal Trian63,

 

der o2o zählt leider nicht zu den Tarifen, in denen die Buchung vorgenommen werden kann, ganz unabhängig zu deinem Silberstatus. Das liegt also nicht am fehlernden Status, sondern an dem Tarif.

 

Gruß,

Carina


Trian63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2014
Hallo Carina,

 

auch Dir vielen Dank für die Antwort, die mich aber ebenfalls nicht zufrieden stellt.

 

Vielleicht hilft es die Fragestellung in ihre zwei Hauptkomponenten zu zerlegen:

 

1. Warum habe ich keinen Silberstatus (mehr) obwohl ich doch die Kriterien erfülle ?

 

2. Warum kriege ich kein LTE, wo ich doch eine an mich adressierte Mail mit folgendem Inhalt von Euch bekommen habe: "Ihr Tempo-Vorteil mit o2: Jetzt können Sie LTE ohne jegliche Zusatzkosten zu Ihrem Mobilfunktarif hinzubuchen." ?

 

Ich bitte um verbindliche Beantwortung beider Fragen

 

Gruß

 

Trian


Trian63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Hallo,

 

möchte vielleicht jemand vom o2-Team zu meinen Fragen verbindlich Stellung beziehen ?

 

Wenn ihr etwas versprecht - sei es Silber-Status bei über €50,- Umsatz pro Monat, oder sei es LTE bei Silber status kostenlos und ansonsten bedingungslos - dann solltet ihr es m.E. auch halten.

 

Es  sei denn zielt darauf ab, Eure ansonsten treuen Kunden zu vergraulen und zum Mitbewerb zu treiben.

 

 

Gruß

 

Trian


Sandroschubert
Legende
Jetzt frage ich mal etwas nach.

 

Du hattest Silberstatus?


Jetzt nicht mehr? Woran machst du das fest?

 

Zum zweiten das wurde dir versucht bereits mehrfach zu erklären. Du kannst auf den o2o kei LTE buchen, nicht mit Silber-, Premiumstatus, auch nicht mit dem Segen vom Papst.

 

Die Mail haben die Premiumkunden bekommen, wenn man dem Link folgt und liest sieht man eine Einschränkung mit Tarifen die trotz dem Status nicht LTE fähig sind und vermutlich auch nicht mehr LTE fähig werden.

 

Gruß


o2_Carina
  • Team
  • November 6, 2014
Hallo Trian63,

 

die Frage, warum du kein kostenloses LTE erhälst, wurde dir bereits beantwortet. Dein Silberstatus wurde übrigens durch den Premiumstatus ersetzt.

 

Gruß,

Carina