Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

...O2 Freikarte...


O_TEX_O
Besucher:in
Hallo zusammen,
Ich hab mir eure tollen o2 Freikarten bestellt
und sie sind nicht [b]aktiv.... :frowning
[b]Was kann ich machen, wenn ich keine Kartennummer finde?
ich hab auch ganz ehrlich keinen bock bei eurer Kundenhotline anzurufen weil das ya eh [i]Frauenfußballnational Spielerinnen sind... ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

wuschel1977
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 23, 2010
Auf jeder Karte ist eine Karten Nr. ohne die geht es nicht.

Nickn@me
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2010
Joa, manchmal kommen sie aktiviert, manchmal unaktiviert. Daumen runter.

bmw54
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 10, 2010
>-( :frowning :frowning :frowning

mußte leider feststellen das die bestellten Freikarten nicht aktiviert sind

:frowning :frowning :frowning
>-( >-(

o2_Kerstin_
Mobilfunkkarten werden aus Sicherheitsgründen generell "inaktiv" verschickt.

Stellen Sie sich vor, diese gingen auf dem Postwege "verloren", dann könnte jemand Drittes munter auf Ihre Kosten telefonieren.

VG,
Isilife

cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • June 10, 2010
Mobilfunkkarten werden aus Sicherheitsgründen generell "inaktiv" verschickt.

Stellen Sie sich vor, diese gingen auf dem Postwege "verloren", dann könnte jemand Drittes munter auf Ihre Kosten telefonieren.

VG,
Isilife

Das stimmt so nicht. Meine Karten sind alle aktiviert per Post gekommen.

o2_Sandra
  • Team
  • June 12, 2010


Das stimmt so nicht. Meine Karten sind alle aktiviert per Post gekommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wurden die Karten direkt bei o2 oder bei einem Händler bestellt?

Die SIM-Kartennummern stehen generell auf der Rückseite der SIM-Karte.

cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • June 12, 2010


Das stimmt so nicht. Meine Karten sind alle aktiviert per Post gekommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wurden die Karten direkt bei o2 oder bei einem Händler bestellt?

Die SIM-Kartennummern stehen generell auf der Rückseite der SIM-Karte.

die wurden ganz normal online bestellt

XXL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2010
Meine Karten waren auch alle schon aktiviert, was bei Prepaidkarten an sich nicht so dramatisch ist, weil außer dem 1 Euro ja nichts auf dem Konto ist. Allerdings werden die Freikarten auch ohne Post-ident-Verfahren ausgeliefert, so das im Prinzip jeder die Karten in Empfang nehmen kann. Mir sind da einige Fälle bekannt, wo Leute Freikarten auf erfundene Namen bzw andere Personen bestellt und an Adressen mit Gemeinschaftsbriefkasten schicken lassen haben. Deshalb sind die Freikarten so beliebt bei Leuten, die gerne anonym Musik oder Filme aus dem Netz ziehn, da sie nicht identifizierbar sind, wenn die Musikindustrie oder sonstwer mit der ip-Adresse angelaufen kommen und wissen wollen, wem die gehört.

Nickn@me
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 20, 2010
Die Mods sind genau wie die Leute an der Hotline: manchmal gut informiert (wie es halt sein müsste) und manchmal überhaupt nicht informiert.

Wie schon oft geschrieben: manchmal kommen sie aktiviert - manchmal unaktiviert. Die Hotlinerin hat mir gesagt, dass das davon abhängt, ob grad ein rechter Run auf die Freikarten ist oder nicht. Ist grad ne Bestellflut vorhanden, dann werden die einfach unaktiviert rausgeschickt um die Bestellungen schneller abarbeiten zu können... ansonsten werden sie schon aktiviert.

Parondontose
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 13, 2010
Mobilfunkkarten werden aus Sicherheitsgründen generell "inaktiv" verschickt.

Stellen Sie sich vor, diese gingen auf dem Postwege "verloren", dann könnte jemand Drittes munter auf Ihre Kosten telefonieren.

VG,
Isilife

Das ist eine Falschaussage!!!!!!
Freikarten werden in der regel AKTIV verschickt und nicht inaktiv !!!!!!!!!!!!!

o2_Henning
  • Team
  • July 14, 2010
Ja, wurde bereits mitgeteilt.

Bei Prepaid ist das ja auch relativ egal. Wenn alle, dann alle. ☺️

____heartless
Besucher:in
ich haette da noch eine Frage ..
ich versuche meine o2Freikarte online freizuschalten
aber die Simkartennummer wird nicht erkannt ..
Wo liegt das Problem ?

Nickn@me
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 24, 2010
Du gibst schon die Nummer, die auf der SIM steht ein oder? Nicht die Handynummer! Ansonsten: Hotline. Hotlline. Hotline.

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2010
ich haette da noch eine Frage ..
ich versuche meine o2Freikarte online freizuschalten
aber die Simkartennummer wird nicht erkannt ..
Wo liegt das Problem ?

Wußte gar nicht, das man die Freikarten auch online freischalten kann? Normalerweise sind sie aktiviert und wenn nicht, Prepaid-Hotline (0179-55282) anrufen.

i´m just myself-96
Besucher:in
hey leuet...

meint ihr das es sich lohnt die o2-freikarten zu bestellen???

wie hat es bei euch geklappt???

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was meinst du mit "lohnt es sich"?
Und warum sollte es nicht klappen ?!?

achja
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 26, 2010
hey leuet...

meint ihr das es sich lohnt die o2-freikarten zu bestellen???

wie hat es bei euch geklappt???

Klar, lohnt sich das 😎

und ja, der kostenlose Surfmonat klappt bestens-auch gerne mehrfach 😃

  • August 25, 2010
Die Freikarten wurden bisher aktiviert verschickt. Seite einiger Zeit aber nicht mehr, aus Sicherheitsgründen.

 

Und zu dem Beitag (weiß nicht mehr von wem) das wenn die Karten registriert zu anderen Personen ankommen und diese auf Kosten des eigtl. registrierten Benutzer telefonieren, wie soll das gehen? Gut,  der "Böse" kann dann 1€ Startguthaben vertelefonieren. Aber das geht nicht auf Kosten des eigtl. Besitzers ☺️


  • August 25, 2010
"hey leuet...

meint ihr das es sich lohnt die o2-freikarten zu bestellen???

wie hat es bei euch geklappt???"

 

Lohnen tun sich diese Karten auf jeden Fall. Wo bekommt man sonst sowas?? Na ja, V*dafone bietet jetzt auch Freikarten an aber ich finde die Konditionen nicht so gut wie die von o2.

 

Pro Person kannst Du Dir 4 Karten bestellen, was sein kann ist, dass die Lieferung  sehr lang (bis zu 6 Wochen) dauern kann. Aber da sie eh kostenlos sind einfach abwarten und Geduld haben und bei Ankunft der unregitrierten Karten einfach die Hotline anrufen und ruck zuck wird Dir die Karte registriert (bis sie dann freigeschalten ist KANN es manchma bis zu 24Std. dauern (aber ganz ganz selten)).