Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur eine Multicard klingelt bei Anruf

  • 26 November 2016
  • 4 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo, ich hab da eine Frage . Ich besitze 2 Multicards, aber bei einem Anruf läutet nur die Hauptsim card, nur bei abschalten des ersten Gerätes klingelt auch die andere. Woran liegt das ? Vielen Dank im Voraus !!

icon

Lösung von bielo 26 November 2016, 08:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Da würde ich an deiner stelle sehr froh sein! Da zwei klingelnde Geräte auf Dauer nerftötend sein können. Insbesondere wenn man auf dem Zweitgerät gerade streamt, spielt oder arbeitet wird das dann ständig abgebrochen.  Also von mir bekommst einen Herzlichen Glückwunsch ☺️

Sollte dich die Einstellung jedoch stören, versuch mal die Karten in den Geräten zu tauschen, dann weist obs am Gerät oder an der Simkarte liegt. Sollte es an der Simkarte liegen, wende dich an: 55222  (20cent pro Anruf) bei der Kundendienst Nummer kommt man wenigstens irgendwann durch. Jedoch nicht so gut zu Hauptzeiten(12-14uhr und ab 17Uhr)

Benutzerebene 6
Leider werden noch nicht alle Multi-Karten gleich behandelt.

Wünscht du dir, daß alle Karten klingeln, soweit sie in einem laufenden Telefon stecken? Das wird irgendwann für alle kommen.

Deine Karte ist noch nicht auf das neue Verfahren umgeschaltet. Meine war es schon einmal, dann (wegen Störungen) wieder zurück und nun wieder mit parallelem Klingel, Ich kenne beide Zustände.

Leider ist nicht bekannt, wie O2 mit den Fortschritten diesbezüglich dasteht.

Irgendwann müssen (angeblich) alle Karten auf das parallele Klingeln umgestellt werden, da sonst nie Multi-Cards mit VoLTE laufen werden. So habe ich es gehört.

;)

Derzeit gibt es eine Störung beim parallelen Klingeln. 

Benutzerebene 6
Bei mir hier nicht.

Deine Antwort