Ich hab seit noch nichtmal einem Jahr das Nokia N97.
Und vor kurzem ist mir der Knopf der Tastensperre in die Hand gefallen. Daraufhin rief ich beim o2 an und die Dame sagte mir ich solle das Handy einschicken, ich müsste mich jedoch darauf vorbereiten, es unrepariert zurück zubekommen wenn es sich um ein Selbstverschulden handelt. Also schickte ich mein Handy zur Reparatur, legte einen Brief bei, und wies darauf hin, dass ich nicht der einzige n97 Besitzerin bin der der Knopf für die Tastensperre abfällt.
Ca. eine Woche später bekomme ich das Handy wieder mit dem Kommentar "unrepariert zurück" wegen irreparblem Wasser.-Korussionsschaden. Die Werkstadt hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, das Tape abzumachen, welches ich auf den abgebrochenen Knopf geklebt habe. Unter dem Akku ist ein kleiner Rostfleck und deshalb habe ich keine Gewährleistungsansprüche mehr. Mein Handy ist mir wieder ins Wasser gefallen, noch ist in meiner Tasche Flüssigkeit ausgelaufen.
Ich finde es eine Unverschämtheit! Rost hat nichts damit zu tun, dass es sich hier um einen Herstellerfehler handelt, und mir die Tastensperre raus fällt. Ich hab des Handy seid keinem Jahr - und zahle dafür ein Schweingeld....
Die Dame am Telefon teilte mir dann auch noch mit, dass Ihnne dieser Fehler zwar bekannt wäre - und ich tatsächlich nicht die einzige Kundin mit diesem Problem bin - aber bei Wasserschäden wird keine Haftung übernommen. Ausserdem diesem blöden Knopf funktioniert mein Handy einwandfrei.
Ich werde mich jetzt an Nokia wenden, und hoffen dass die Kulanter sind als o2. Und meinen Vertrag werde definitv auch beenden!
Gelöst
Nokia n97 Tastensperre abgebrochen - o2 weigert sich zu reparieren
Lösung von o2_Henning
Da muss ich mal ehrlich fragen wie Rost hinter dem Akku entstehen kann, wenn keine Flüssigkeit (welcher Art auch immer) in das Gerät eingedrungen ist?
Zumal wäre die abgebrochene Taste auch eine mechanische Beschädigung, die nicht unter die Gewährleistung fällt.
Zur Antwort springenZumal wäre die abgebrochene Taste auch eine mechanische Beschädigung, die nicht unter die Gewährleistung fällt.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.