Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Sim aktivieren

  • March 29, 2012
  • 11 Antworten
  • 64 Aufrufe

plasmaworx
Besucher:in
Hallo,

ich habe heute ein neues Smartphone erhalten, welches das neue micro-Sim Kartenformat verwendet.
Im Shop wurde mir ein Starterpack mit 'leerer' Sim gegeben. Kann ich dafür auch die online-Kartenaktivierung verwenden (natürlich möchte ich die unter meinem laufenden Vertrag in Betrieb nehmen)?
Wenn ja, mit welcher Option (Neubestellung/Austausch)?
Momentan habe ich bereits ein Multicard-Paar in Betrieb, würden diese Karten dadurch deaktiviert?

Danke für Antworten!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 29, 2012
Hallo!

 

Ruf bitte die Kundenbetreuung an und schildere deinen Fall. Ich vermute aber, dass dir zwei neue Karten geschickt werden. Muliti-Sims werden immer im Doppelpack ausgegeben!

 

0176/ 888 55 333, 0800/ 55 222 11

 

Gruß Claudia


plasmaworx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2012
Die Frage ist: Würde diese Karte einfach als weitere Karte integriert werden? Das einzige, was ich gerne möchte, ist die volle Funktionalität -also auch Telefonie- des alten Gerätes zu behalten, bis die Migration 100% abgeschlossen ist.

Auf Multicard kommt's eigentlich gar nicht an...

 

Aber danke schonmal für die Antwort!


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 29, 2012
plasmaworx schrieb:
Die Frage ist: Würde diese Karte einfach als weitere Karte integriert werden? Das einzige, was ich gerne möchte, ist die volle Funktionalität -also auch Telefonie- des alten Gerätes zu behalten, bis die Migration 100% abgeschlossen ist.

Auf Multicard kommt's eigentlich gar nicht an...

 

Aber danke schonmal für die Antwort!

Ich gehe davon aus, dass eine Integration nicht möglich ist. Ich hab selbst ein paar Jahre Muticards genutzt und musste sie wegen Defekten tauchen lassen. Ich bekam beide Male zwei neue Karten zugeschickt.

 

Gerne! Berichte doch bitte, was die Kundenbetreuung dir empfohlen hat!


plasmaworx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2012
Der Mitarbeiter hat mir auch diese Telefonnummer gegeben: Ist die um diese Uhrzeit noch besetzt?
Da ich nicht davon ausging, wollte ich die online-Variante durchführen...


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 29, 2012
Welche Nummer? Die Kundenbetreuung für Privatkunden ist 24 Stunden da. Ob es die Kartenaktivierungs-Hotline ist, weiß ich nicht.

 

Diese hier? Kartenaktivierung 08006699966

 

Gruß Claudia


plasmaworx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2012
Sorry, mit 'diese' meinte ich die von Dir vorgeschlagene: 0176-888 55 333


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 29, 2012
plasmaworx schrieb:
Sorry, mit 'diese' meinte ich die von Dir vorgeschlagene: 0176-888 55 333

Das ist die kostenlose Nummer der Hotline. Sie sind 24 Stunden erreichbar. Die Kartenaktivierung eventuell nicht. Einfach mal ausprobieren!


plasmaworx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2012
Alles klar, danke und gute Nacht!


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 29, 2012
Bitteschön! Die wünsche ich dir auch!


TecBoy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 2, 2012
Ich habe hier eine Dual Sim Karte liegen die ich gerne kostenlos über die angegebene Internetadresse aktivieren möchte, aber euer System sagt immer nur 

 

XX XX XX X XX XX XX 10714-0' ist keine gültige Kartennummer

 

was bitte ist an der Nummer falsch ? genau so steht sie auf dem Brief indem die karte drin war.

 

XX = Zahlen


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 2, 2012
TecBoy schrieb:
Ich habe hier eine Dual Sim Karte liegen die ich gerne kostenlos über die angegebene Internetadresse aktivieren möchte, aber euer System sagt immer nur 

 

XX XX XX X XX XX XX 10714-0' ist keine gültige Kartennummer

 

was bitte ist an der Nummer falsch ? genau so steht sie auf dem Brief indem die karte drin war.

 

XX = Zahlen

Ruf am besten mal die Hotline an:

 

Kartenaktivierung 08006699966

 

Gruß Claudia